DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit November '06

Übrigens werden sehr oft solche UCCC-Kits hier im Forum angeboten, einfach mal im Markplatz umsehen. ;)

ich werd mir nen neues kaufen... im forum bezahl ich auch meine 110€ eund dann kann ich sie auch direkt neu für 120€ kaufen... deshalb machts nich viel aus

mh, letzten Sonntag hab ich den RMA Antrag bei DFI ausgefüllt. Dann stand da es sollte innerhalb der nächsten Tage ne Mail kommen wo alles weitere drin steht. Nur ist bis heute noch nix gekommen -.-
Wie lange dauert das normalerweise? Und hätte ich die Fehlerbeschreibung vll auch englisch schreiben sollen (weil die Service Hotline ja auch englisch ist) ?
Guten Morgen :)
Hast mal im spam-Ordner nachgeguckt? ;)

Normalerweise kommt innerhalb von 24 Stunden eine Antwort genehmigt/abgelehnt.

RMA über Holland (Luftpost kostet ~24,-€ und ist versichert bis 300,-€)
dauert 7-14 Tage, je nach RMA Aufkommen...

Grüsse
:wink:

so ich hab vor zwei/drei tagen mein ultra-d raus und mein sli-dr reingebaut

ich hatte jedoch nur noch 2x 256 mbyte infineon 6a und 2x 256 corsair bh5 ram... hab die reingebaut, 1T ging nich -> 2T... zwei stunden mit prime getestet (mehr nich)
so heut abend hat er wieder angefangen neuzustarten MIT DEM SLI-DR.... (nach ca. 5min)

jetzt hab ich ma die ram mixtur raus und nur die zwei infineon drin gelassen ... ma sehen, is biser 8:30 ohne neustart an Oo
Hinzugefügter Post:
:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon festgestellt, das man 1T mit 4 Modulen knicken kann :fresse:, aus dem Grund verkauf ich meine 4x512MB und hab mir stattdessen ein 2GB G.Skill Kit bestellt (was hoffentlich diese woche ankommt) :xmas:

2T war ja nich das prob, sondern die mixtur,,, kurz bevor der pc sich neugestartet hat, hab ich was rausgeladen, ne 10mbyte große rar datei, die aus 40-50 dateien bestand ... -> alles korrupt. jetzt mit den rausgebauten corsair geht alles nach neuem rausladne

Mir hat es die 1T mit meinen 4 MDT Modulen übel genommen und sich immer sofort aufgehangen (für 2 Module zum Testen war ich zu faul), daher hab ich mir jetzt halt den neuen Bestellt :d

Mal sehen was dann mit dem neuen Speicher geht :drool:

Mahlzeit,

habe seid neustem auch ein DFI UT Lanparty nf4 Ultra-D Mainbaord!
Bei mir ist momentan die Bios Version N4D623-3.exe vom 23.6.2005 drauf...

Das erscheint mir recht alt... welches Bios "ist das beste"?
Einfach mal das neuste von der DFI Page drauf flashen?

Und noch was... wozu dient die Ram Einstellung Refresh Rate (Tref) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinem DFI erst vorgestern das Aktuellste von der DFI seite verpasst ;)

Das "Refresh interval" (Refresh Rate) findet sich nicht im SPD-EEPROM, allerdings kann hier die Anzahl der Reihen (rows), welche die Speicherchips intern verwenden, ausgelesen werden. Üblicherweise muß jede Reihe zumindest einmal alle 64 ms refreshed werden. Die Zeit zwischen zwei Refreshes wird somit von der Anzahl der Reihen sowie dem verwendeten Speichertakt bestimmt. AMD gibt diese in Ahbägigkeit der Chiparchitektur (Page Size per Row: 4, 8 oder 16k) an: übliches Refresh-Intervall bei 4k: 15.6 µs; übliches Refresh-Intervall bei 8k oder 16k: 7.8 µs.

Von VibuOnline halte ich nicht viel, hab da mal einen TFT bestellt welcher saumäßig verpackt und demendsprechend nicht zu benutzen war, weil Defekt und VibuOnline schiebt jegliche schuld von sich :hwluxx:

Zumal hab ich bei HPM Computer den Vorteil das ich mit PayPal zahlen konnte und der RAM schneller hier ist, weil die Bankzeit wegen überweisung wegfällt ;)

so ich hab vor zwei/drei tagen mein ultra-d raus und mein sli-dr reingebaut

ich hatte jedoch nur noch 2x 256 mbyte infineon 6a und 2x 256 corsair bh5 ram... hab die reingebaut, 1T ging nich -> 2T... zwei stunden mit prime getestet (mehr nich)
so heut abend hat er wieder angefangen neuzustarten MIT DEM SLI-DR.... (nach ca. 5min)

jetzt hab ich ma die ram mixtur raus und nur die zwei infineon drin gelassen ... ma sehen, is biser 8:30 ohne neustart an Oo
Hinzugefügter Post:
:fresse:

2T war ja nich das prob, sondern die mixtur,,, kurz bevor der pc sich neugestartet hat, hab ich was rausgeladen, ne 10mbyte große rar datei, die aus 40-50 dateien bestand ... -> alles korrupt. jetzt mit den rausgebauten corsair geht alles nach neuem rausladne

denk ihr auch, dass es der ram war? ich hab nur noch 3 oder 4 wochen garantie aufs sli-dr (momentan verbaut mit nur den zwei infineon 6a)...

das ganze lief ja 2-3 tage vollständig ohne probleme für stunden und gestern plötzlich lief nichtsmehr zusammen :hmm:
Hinzugefügter Post:
ok, ich hatte grad nen restart mit nur dem infineon 6a ram

ich glaub, ich schicks in rma ... zum kotzen

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja dann nur noch am Board liegen.....schick das Teil ein

so JETZT versteh ich gar nixmehr ... grad ultra-d rein und wups, wieder nen neustart....... dementsprechend nen anderes board, ne andere grafikkarte (x300se),anderer ram und schon nen neues nt.... könnte es vlt. an trojaner oder ähnliches liegen, dass er ohne bsod oder ähnliches neustartet ... ich benutz mcafee 2007 mit spybot usw.... das übliche. beim vollen systemscan findet er immer nur 2-3 böse cookies

Schon die Platte ausgetauscht?

nein, dass is ne 160er samsung, die grad ma ein jahr alt is... da bin ich eigentlich nich davon ausgegangen, dass die scho kaputt sei ....

steckt ihr bei euch immer den molex und diskettenlaufwerk stromstecker ins board, die zwei über pcie und nb ?

Schicks ein mit der Begrüdung der Ram Probleme.

Also ich hab immer noch keine Mail von denen bekommen und wollte jetzt nochmal den Antrag schicken. Nur funzt das nicht, wenn ich auf "Antrag übermitteln" klicke läd der erstmal ne Zeit lang und dann kommt ne weiße Seiete wo einfach was von irgendwelchen Fehlern und java/sql steht... :motz: :grrr:

tide: ah, mit dem IE hats jetzt geklappt, hoffentlich bekomm ich jetzt bald ne Mail -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh