DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wüsste auch nicht warum ein Opteron auf dem Dfi nicht laufen sollte?!
Bisher hatte ich in meinem Ultra-D drin 1x Opti 146, 1x Opti 148, 1x a64 3700+ und 1x a64 3200+,
lief alles ohne Problem mit dem gleichen Bios.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte nur wegen dem bios von wegen "x2" unterstützung. ab welchem bios wird das denn unterstützt

Falls ein Bios Dualcore noch nicht unterstützt wird halt ein Kern nicht im Task-Manager - Systemleistung angezeigt. Dann muss man halt ein neues Flashen.....laufen sollte es zumindest trotzdem.

Als ich mal einen X2 auf nem Asus aufrüsten wollte, da kam: cpu failed!
Mußte damals mit 1 Ram im rechten Slot das Bios updaten, vorher ging nix.
(naja, war halt asus).
Ich würde erst ein Bios flashen, das DC sicher unterstützt.
Wobei das bei DFI schon anders sein mag.

Am sichersten ist natürlich vor dem Upgrade ein DC-fähiges Bios zu flashen.

Meine Glaskugel sagt mir, dass Scharrlatan auf AM2 umsteigt und sich höchstwahrscheinlich einen AMD x2 6000+ und ein Abit KN9 SLI holt. :d

Hi

Ich versuche dauernd mein sil-raid karte am laufen zu bringen auf das LP NF4

Beim windoof-install wird die karte mit F6 und diskette eingebunden und auch erkant.

Nur....wen windoof dan das erste mal neu startet wird ums vrecken ned von der sil-karte gebootet.

Im bios wird die sil-karte auch erkant als bootable add-in card. Das Nvidia-raid ist ausgeschaltet .

Jemand ne idee?

GrtzO

Ja hab ich

Scheint ein problem der sil karte zu sein.

Hmm....hat 3 jahre anstandslos in ein intel-rechner gelaufen.

Naja schlimm ist es ned

GrtzO

TSSS..........Hab grad ma kabel gewechselt und nu klappts

Zuletzt bearbeitet:
hey leute! ey ich brech ins essen! mein rechner läuft wieder! glaub der fehler lag darin: ich hab bei meiner cpu ja den hs entfernt und nun hab ich nen scythe infinity drauf und seit dem ich den hab ging ja nix mehr. dann hab ich ne andere cpu eingebaut kurz ohne zu testen auch ohne lüfter und die ging! dann meine wieder rein auch ohne lüfte und es ging nix... jetzt hab ich bemerkt das der infinity die cpu garnicht berührt hat sondern schon vorher auf dem retention modul auflag! ich mir den hs geschnappt eben zum testen ma auf die cpu gesetzt den infinity drauf und siehe da es geht! sau geil nur jetzt hab ich mir schon nen opteron 170 gekauft... also denke ma das hier bald nen 3700+ sandiego drin steht der auf 3 ghz@ 1.475-1.5v 24stunden prime stable läuft!

Moin Leute...Ich hab ein kleines Prob mir meinem Ultra-D; Der Lüfteranschluss Fan CPU und Fan2 gehen nicht. als Lösung wurde im FAQ das angegeben:

Wenn Lüfter direkt am Board angeschlossen werden sollen, ist zu beachten daß pro Anschluß nicht mehr als 3W gezogen werden dürfen! Mit manchen NTs ist dies zudem problematisch, sodenn die Jumper von +5V (default) auf +5VSB stehen.

Da ich ein Liberty habe kann das natürlich sein, doch welchen Junper meinen die da? Es gibt 3 die man so umstecken kann. Einmal für PS/2 und 2mal für USB

Hi,

ich hätte ne kurze frage wegen dem SLI mod. Ich hab ihn wunderbar mit leitsilber gemoddet, nur woran sehe ich jetzt ob es funktioniert hat (habe ATM noch keine 2 Nvidia, gibts dafür ne bios einstellung?). Schonmal danke im vorraus.

Hmm wenn ich ehrlich bin steht da nur Nforce4 Lanparty nix ultra oder SLI :d
Hab aber ne Bioseinstellung "SLI Broadcast Aperture" (was immer das auch ist).

Edit: Ok hat funktioniert, everest zeigt SLI an :)

Zuletzt bearbeitet:
Da wo du dann auch siehst welche Laufwerke angeschlossen sind (HDD u. DVD)
Dann kommt in hellerer Schrift nForce 4. Oder hast du das Logo nicht ausgeschaltet?

Doch hab ich, ich hab den SATA2 anschluss für HDD und den IDE 1 für meinen brenner benutzt. Und natürlich kommt das logo, halt nur Lanparty Nforce4, wie es schon immer kam.

Das Logo muss weg, sonst siehst dus nich....Das Logo verdeckt ja die Sicht auf den Post. Schalt das mal aus. Dann kannst du sehen wie der die MB des RAM hochzählt und so. Da kommt das dann auch mit dem nForce

Hmm, komisch. SLI bios einstellung(en) hab ich und bei everest wird wie bei CF wunderbar SLI erkannt (halt deaktivieren) aber es wird immernoch als "ultra" erkannt.

Wird leider im Post erkannt, im GM habe ich noch gar nicht nach geschaut mom.

Edit: Überall nur Nf4 Series oder so ähnlich.... aber das sollte doch bedeuten das SLI läuft bzw verfügbar ist:

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das dein Chipsatz einer der neuen ist wo es nicht mehr geht...Schau mal nach obs wirklich gut verbunden ist. Ich hab das vor 2 Wochen mit nem Bleistift gemacht
, hat auch geklappt :)

auf meinem ultra-d geht es auch nicht. :(
vielleicht werde ich noch auf ein sli aufrüsten, denn ich will mir noch eine zweite 7800 gtx kaufen. ;)

Kann sein das dein Chipsatz einer der neuen ist wo es nicht mehr geht...Schau mal nach obs wirklich gut verbunden ist. Ich hab das vor 2 Wochen mit nem Bleistift gemacht
, hat auch geklappt :)

Nein ist definitiv die alte Rev. das board hat ja auch schon ein paar monate (jahre) aufm buckel. Zudem is das die gleiche NB wie im FAQ. Es kann natürlich sein das es zu wenig SLL war, dann schmier ich nachher einfach noch drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh