Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber beim 406er steht
The BIOS Upgrade for SST 49LF040B LPC flash ROM Only
was hat das zu bedeuten ?
wie darf ich das jetzt verstehen??
wollte die @default laufen lassen, aber iwie gehts gar nicht
bei mir bleibt es auch bei der 3. led (= cpu) stehen, ich ahne gerade schlimmes.
Das man nen mainboard einschickt wo der Bootvorgang bei 3 Leds stehen bleibt.
Man nach 2 Wochen nen Board zurückbekommt wo der gleiche Fehler auftritt und man sieht das die Rev. aufm Seriennummeraufkleber überklebt ist
Also das Ding mit bösem Brief zum Händler und von da aus nach DFI.
Wieder 2 Wochen dann kommts zurück und endlich gehts mit Erklärung, angeblich lief es letztes mal bei der Endkontrolle auch, die Rev. war überklebt, weil die den Chipsatz ausgetauscht hatten
Hätten se mir auch direkt nen neues schicken können....
Naja und seit ein paar Wochen kann ich kein neues BIOS flashen, muss immer das 310 wieder drauf machen, da sonst der rechner nur nach nem CMOS Reset 1x hochfährt danach aber weder neustartet noch sonstwas, mit der 310 gehts problemlos
Bis auf die Tatsache das ich keine Spannungen einstellen kann, bzw. egal was ich einstell es liegt immer nur die Standardspannung an
Naja habs mittlerweile rausgeworfen und nen MSI verbaut, grade da das DFI mittlerweile außerhalb der Garantie ist, werde noch versuchen was Garantie zu bekommen aber ich seh schwarz
@destro
Hab nen Kumpel der mit mir iwann im lauf der woche meine Samsung gegen seine Corsair VS tauscht. dann sollte es gehen da das ja die selben RAMs sind
@ -De$troyeR-: laut handbuch ist es aber die cpu.
nein im handbuch steht bei 3 leds "CPU detected" = CPU gefunden, ergo das nächste was er sucht nicht gefunden --> RAM
@-De$troyeR-
Also sorry aber bei allem gebrührenden Respekt, Leute hier nach KEINE Ahnung hinzustellen, nee danke....
Bei mir wars das Board, egal was du sagst und bei mir isses das Board schon wieder, alle Komponenten sind lauffähig, bis auf das Board, habe alle konstellationen durch, schon damals und komisch das es nach der 2. RMA funktionierte, trotz gleicher Komponenten!?!
Also vorsichtig mit deinen Behauptungen von wegen keine Ahnung!
RAMs tauschen nützt dir bei defektem Board recht wenig, ich schau ma eben ob ich meine DFI-RMA Doku noch finde, müsst das noch iwo haben
Aber 3 LEDs an, heißt CPU gefunden/erkannt, normal geht er ja dann auch weiter, außer das Board hat nen Schlag
@-De$troyeR-
Komisch das DFI dann 2x den Chipsatz ausgetauscht hat und es danach funktionierte oder?
Sehr misteriös..., aber schau mal wie lang das schon her ist.
Übrigens für mein BIOS Problem auch ne schlaue Antwort auf Lager?
Weil nach nem Flashvorgang bekommt mein Board nämlich diese Bootmacken und das hat nix mit dem RAM oder sonstigen Teilen zu tun, liegt einfach am BIOS.
@deepsilver
Na dann mal viel Erfolg das kenn ich hin und wieder gehts mal nen Stück weiter aber bei 3 LEDs bleibt er öfter stehen *g*
Je nach prozessor versuch mal das 310er BIOS zu flashen, falls du bis dahin kommen kannst, wie gesagt damit läufts zumindest bei mir *gg*
Übrigens mein 310 läuft mit nem Opteron 144 und das schon immer!Je nach prozessor versuch mal das 310er BIOS zu flashen
Eh ja wollts ja auch nicht glauben, ist aber Tatsache, mein Händler hats mir auch noch mal bestätigt das die des schon mal öfter machen, anstatt neue Boards raus zu schicken, daher kam ja auch der überklebte Rev. Aufkleber!klar...die löten mal eben mal den chipsatz aus und nen neuen drauf eher würden sie dir 2 neue board schicken!