DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches DFI ist einfach und gut zum Übertakten für einen 939er x2 3800+?

Ram weiß ich noch nicht genau. kein sli oder cf

Sind die einstellungen wirklich so umfangreich als anfänger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches DFI ist einfach und gut zum Übertakten für einen 939er x2 3800+?

Ram weiß ich noch nicht genau. kein sli oder cf

Sind die einstellungen wirklich so umfangreich als anfänger?

ein normales ultra-d

gibts hier im forum scho für 40-45€

die einstellungen (bezüglich ram) werden dich erschlagen, selbst wenn du dich scho mit übertakten usw. auseinandergesetzt hast. die einstellungen, die das dfi bietet sind einfach nur krass. um normalerweise an die ranzukommen, musste beim ram nen neues spd flashen.
 
hab festgestellt, dass das RT beim ultra gedreht ist!

Bei dem: DFI LANparty UT CFX3200-DR aber nicht!

Aber beim RAm will ich nur den Teiler einstellen (vorerst). geht ja auch, oder muss man das ganze andere Zeug mitdazu
nehmen?


€: kann man ein Universales RT draufbauen? damit der mine wieder horizontal bläst?
 
Zuletzt bearbeitet:
oft ist es so das es grad so auf standart leuft. die ganzen ram einstellungen solltest du schon fixen zum besseren oc. hab am wochenende neuen ram gekriegt da hab ich das ganze wochenende damit verbracht den ram vernüftig und schnell zum laufen zu bringen! meist sind es nur kleinigkeiten bei den rameinstellungen die man umstellen muss damit es endlich leuft. aber wenn es läuft dann läufts richtig! einfach nur genial das board und werd mich nicht mehr so schnell davon trennen!

mfg CiberMaster
 
€: kann man ein Universales RT draufbauen? damit der mine wieder horizontal bläst?

das ist der einzige kaufgrund!

€edit: baue den mine einfach senkrecht ein!

FRAGE: hat das ultra-d eine gute Lüftersteuerung für die sys lüfter? Lassen sich alle Lüfter mit Speedfan regeln? (bei mir geht nur der cpu-lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

hab jetzt mal ein neues BIOS (702-3) druff gespielt. Die Spannungen bleiben bis jetzt so wie sie sollten :banana:

Die Geschichte mit dem herab gesetzten HTT hab ich weiterhin. Hab das mal weiter verfolgt und festgestellt, dass der HTT immer von 300 auf 200 gesenkt wird, sobald der Rechner im StandBy-Modus war (S3).

Eigentlich will ich nicht darauf verzichten, muss halt ein bisl Strom sparen.

Hat jemand ne Ahnung warum dem so ist????
 
PWMIC sensor

Hi habe mal ne frage und zwar wollte ich wissen wo bei meinem Mainboard der PWMIC Sensor sitzt ???:confused:

Habe ein DFI Lanparty Nforce 4 Ultra D

Kann mir einer vielleicht ein bild zeigen wo der Fühler sitzt ???:confused:
Wäre echt supie thx schonmal!:wink:
 
Der müsste hier sitzen

 
Richtig, oder per Bios geht auch. Aber nur 3 von 5 ! Die unteren beiden Anschlüsse am Mainboardrand sind nicht regelbar.
 
Schau mal hier:

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX

* 240 - 2.5-3-3-7 - 1T - 2,6V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 146 Venus @ stummerwinter
* 250 - 3.0-4-4-8 - 1T - 2.7V @ Asus A8N-SLI @ A64 3700 @ Hirnverband
* 262 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.6V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego itna337
* 263 - 3.0-3-2-5 - 1T - 2.67V @ DFI Ultra D @ A64 X2 3800+ Toledo alda72
* 275 - 3.0-4-2-6 - 1T - 2.7V @ DFI Ultra D @ A64 4000+ SanDiego *etakubi*
* 281 - 3.0-3-3-7 - 1T - 2,6V @ Abit AX8 @ A64 3200+Venice @ nickel020
 
Sollte Null Probleme geben.....die G.Skill sind für sehr gute Kompatibilität mit den DFI-Boards bekannt.
 
hey leute ich hab ein riesen problem! ich hab heut meinen scythe infinity bekommen und hab ihn gleich eingebaut. als ich jetzt den pc wieder starten wollte ging er einfach nach ca 3 sek wieder aus! jedes mal wenn ich jetzt den pc an schalten will geht er einfach wieder aus!er checkt den pc ab (alle led's nacheinander durch) und wenn alle 4 led's leuchten geht er einfach wieder aus! bitte dringend um hilfe! ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch!!!
 
ist der Kühler richtig montiert?
Nehme ihn nochmals ab und kontrolliere den WLP-Abdruck.
 
Hab den kühler wieder runter genommen... saß richtig... hab auch test gemacht ohne kühler drauf ging auch nicht... cmos clear gemacht ram in anderen steck platz usw.... aber hab glaub den scheiß drecks fehler gefunden. hab ne andere cpu getestet und dann gings wieder also denke ma cpu im arsch ey! das fehlt mir auch noch... hat jemand vll noch ne cpu rumfliegen? ab 2.8 ghz neh ich glaub alles also eine die @2.8 ghz stable läuft
 
Moin.

Kurze Frage: Sollte man immernoch die Kombination von Enermax Netzteilen mit DFI Boards meiden? Nachdem ich vor etwas längerer Zeit feststellen durfte, was für ein billig Netzteil ich mir gekauft hatte, möchte ich mir gerne ein neues zulegen, welches eine höhere Effizienz hat und Kabelmanagement besitzt. Und das billigste Netzteil mit Kabelmanagement, welches auch für Qualität bekannt ist, ist halt das Enermax. Das Corsair HX ist leider etwas zu überdimensioniert und auch außerhalb des Preisrahmens.
 
Moin.

Kurze Frage: Sollte man immernoch die Kombination von Enermax Netzteilen mit DFI Boards meiden? Nachdem ich vor etwas längerer Zeit feststellen durfte, was für ein billig Netzteil ich mir gekauft hatte, möchte ich mir gerne ein neues zulegen, welches eine höhere Effizienz hat und Kabelmanagement besitzt. Und das billigste Netzteil mit Kabelmanagement, welches auch für Qualität bekannt ist, ist halt das Enermax. Das Corsair HX ist leider etwas zu überdimensioniert und auch außerhalb des Preisrahmens.

Moin,

ich habe auch das Expert und hatte damals das Enermax! Bei mir immer soweit alles glatt! Nur auf einmal war der Chip für die Spannung defekt (sei es wegen NT oder weil ich es irgendwie geschrottet habe beim Ausbau)...

Wie gesagt bei mir Lief bis dahin alles, DFI hats dann repariert und ich hab mir während es in RMA war ein neues gekauft. Dabei hab ich mir dann auch gleich das Corsair HX620 gekauft!

1. Ich finde es auf jedenfall leiser als das Enermax!

2. Kabel schöner zum verlegen...

3. 5 Jahre Garantie

4. Empfohlen von DFI Street (das Enermax haben die ja wegen der Probleme nicht mehr empfohlen!

Läuft bei mir jetzt schon super lange die Kombi!

Aber kannst auch das Risiko eingehen und kaufst dir ein Enermax, aber ob es dann geht oder nicht steht in den Sternen!

Aber ob du dir jetzt das 500 Watt enermax oder das 520 Watt Corsair holst tut sich nur 4 EURO...

Gruß
 
@Rockhound
Danke für dein feedback. Das Problem ist leider, dass 500 bzw. 520 Watt für mein System nen bisschen überdimensioniert sind und ich auch in Zukunft nicht vorhabe Hardware zu kaufen, die so viel Strom braucht. Und da ich das Netzteil gerne bei einem örtlichen Händler kaufen will, ergibt sich folgender Preis:

Corsair HX 520W für 92,08€
Enermax Liberty 400W für 66,13

Ein Unterschied von 25,95€.
 
Warum versuchst du dann nicht eines der alten beQuiet zu kriegen? Hat zwar kein Kabelmanagement aber besitzt die -5V Leitung die unter umständen das Problem mit den DFI's behebt!

Oder du kaufst dir halt das Enermax und schaust ob es funktioniert...
 
wollt ma fragen ob das DFI LanParty Ultra-d nf4 den opteron 175 unterstützt und/oder welches bios man dafür braucht.

mfg CiberMaster
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh