DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rate mal was ich hab...Auch wenn meine CPU Spannung nur 1,36V sind, so reicht es doch um die SpwaWas ohne Lüfter mal schnell auf >70°C zu bekommen da ich ja WaKü hab ;)
Ab 60°C wirds auf Dauer instabil, ab 70°C geht gar nichts mehr..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisch, dass bei dir ohne irgend welche Einflüsse die Temps da so hoch gehen von den Spannungswandlern...mit welchem Programm liest du aus oder benutzt du ein Thermometer ?

wenn wegen wakü nimmer viel luft durchs gehäuse geht is das normal, deshalb mips mosfet freezer kaufen :d

Is auch mein Ziel fürn nächsten Monat.

@Stunni

In meinem Case sind 4 Loonies verbaut. 1er im NT@7V, 1ner vor den HDDs @7V und 2 auf dem Radi @5V
Da kommt nich mehr viel luft iwo hin ;)
Auslesen tu ich mit Smart Guardian oder Speedfan, zeigen beide die gleiche Temp an. jetzt gerade seit 1h Prime Blend am laufen und 46°C an den Mosfets mit nem 80er AC Lüfter@7V

ist die dfi rma-statusabfrage eigentlich zuverlässig oder ehr nicht??
mein ultra-d ist dort am 13 eingegangen und bis heute steht noch nichts weiter drin. :hmm:

@ Mephist
46°C ist doch noch zulässig, ich habe ohne Gehäuse immer so um die 35°C....da sollte also bei dir nix passieren, auch wenn die Temp mal über 50°C hinaus geht.

ist die dfi rma-statusabfrage eigentlich zuverlässig oder ehr nicht??
mein ultra-d ist dort am 13 eingegangen und bis heute steht noch nichts weiter drin. :hmm:

Wohl eher nicht, die hatten/haben mal einen SYS Absturz, ist allerdings schon ne weile her, der Support läßt bei denen sowieso zu wünschen übrig!
Deshalb wird mein nächstes Board wohl kein DFI mehr werden!

Wohl eher nicht, die hatten/haben mal einen SYS Absturz, ist allerdings schon ne weile her, der Support läßt bei denen sowieso zu wünschen übrig!
Deshalb wird mein nächstes Board wohl kein DFI mehr werden!

hoffentlich kommts nächste woche, denn ich brauch ein paar daten von meinem raid. :(

btw: wenn ich boards nach support kaufen würde dürfte ich keine mehr kaufen. :fresse:

btw: wenn ich boards nach support kaufen würde dürfte ich keine mehr kaufen.

Gut ich kenn jetzt nur den vom DFI, aber ich werde jetzt verstärkt meine Ware nach den RMA abwicklungen kaufen soweit möglich, vll merken die es dann ja mal wenn auch mehr Leute so denken, kann ja nicht sein, das man als Kunde immer so von denen Verarscht wird, wenn man sein gutes geld hingibt ist ja alles super aber wehe die sollen ihren Schrott reparieren oder zurück nehmen, dann hört man selten was von denen.
Sry für OT, aber das mußte mal ;)

DFI war bis zu dem Zeitpunkt als sie die Stellung in Deutschland aufgegeben haben sehr zuverlässig im Support, aber so wie das momentan ausschaut werde ich auch keins mehr kaufen!

Meine neuen sind auch nur noch von ASUS, Gigabyte und MSI. ;)

DFI war bis zu dem Zeitpunkt als sie die Stellung in Deutschland aufgegeben haben sehr zuverlässig im Support, aber so wie das momentan ausschaut werde ich auch keins mehr kaufen!

Meine neuen sind auch nur noch von ASUS, Gigabyte und MSI. ;)

War das Fettnäpfchen (DFI) zu klein, das du gleich in ein Fettfass (ASUS, Gigabyte & MSI) springen musstest? :fresse:

Sowas sollte man nicht im DFI Sammelfred schreiben ;)

Ich bin von Gigabyte zu DFI gewechselt weil mein Gigabyte 4 Mal in 2 Jahren in RMA ging. Immer der selbe Fehler, Blackscreens nach nem BSOD. Wenn der kam ging nix mehr, Board sprang nicht mehr an...

Mainboard´s sind komplexe und filigrane Kunstwerke der Elektronik & da kann immer mal ein Fehler auftauchen! Es spielt auch meisten´s keine Rolle von welcher Marke es kommt! Ist meisten´s eh von Fremdfirmen hergestellt & oft ist der Benutzer an den Defekten schuld!

aber doch nich jedesmal der selbe fehler, da kann was an der bauart nicht stimmen. SpaWas und alles wurden mit Lüftern gekühlt. Am jetzigen Board ist nix fehlerhaft...

Ich finde den x16 - Jumper nicht!!! :( Zwischen PCI1 und PCI2 ist kein Jumper... :(

Hilfe

mein Ultra-D springt nich mehr an nachm biosflash mit winflash...

keine ahnung warum. ging alles glatt. cmos reset danach gemacht aber hab nur noch n blackscreen beim start.

tut sich nichts ... kann man das noch retten ???

MFG

die hier blau markiert sind meinen wir

board0s5.jpg

@erazor9
Nimm mal die Batterie für 2h raus und teste dann noch mal. leuchten Status LEDs?

Zuletzt bearbeitet:
mein Ultra-D springt nich mehr an nachm biosflash mit winflash...

keine ahnung warum. ging alles glatt. cmos reset danach gemacht aber hab nur noch n blackscreen beim start.

tut sich nichts ... kann man das noch retten ???

MFG

Hast du automatisch neu starten lassen ? Wenn ja, dann wechsle den RAM, es passiert oft, dass mit einem anderen BIOS der RAM nicht mehr richtig läuft oder die Timings nicht stimmen. Bei mir war das auch oft der Fall, RAM raus und anderen mit anderen Chips rein und fertig ;)

War das Fettnäpfchen (DFI) zu klein, das du gleich in ein Fettfass (ASUS, Gigabyte & MSI) springen musstest? :fresse:

*lol* naja...
Mit meinem DFI war das ein heikles Thema, zig mal in der RMA :fire:
Jetzt hats wieder nen Schuss und es ist grade mal nen Monat aus der Garantie, aber man bekommt ja keine Antwort mehr von DFI weil kein Standord mehr in Deutschland, schön ist das nicht.

Bei den anderen 3 erwähnten Marken hab ich bisher zumindest noch keine Probleme gehabt und von daher gibts da momentan kein Grund zu DFI zurück zu kehren.... :shake:

Hast du automatisch neu starten lassen ? Wenn ja, dann wechsle den RAM, es passiert oft, dass mit einem anderen BIOS der RAM nicht mehr richtig läuft oder die Timings nicht stimmen. Bei mir war das auch oft der Fall, RAM raus und anderen mit anderen Chips rein und fertig ;)

hat leider nich geklappt. die ersten drei debug-lichter leuchten und die vierte blinkt. aber der speaker sacht auch nichts.

was kann ich da machen.

hab sogar anderen speicher und andere graka sowie prozessor eingebaut. bild bleibt schwarz.

aber man bekommt ja keine Antwort mehr von DFI weil kein Standord mehr in Deutschland, schön ist das nicht.

Bei den anderen 3 erwähnten Marken hab ich bisher zumindest noch keine Probleme gehabt und von daher gibts da momentan kein Grund zu DFI zurück zu kehren.... :shake:

Kann ich nicht behaupten, hatte vor ~3 oder 4 Monaten angefragt ob der E6420 auf dem P965-S läuft --> keine 8Std später AW bekommen, ja tut er, haben sie eben selber getestet ;)

Andermal gefragt ob sie ein satz neue SATA Kabel für das LP nF4-SLI DR schicken können, AW war das es zwar seit 3 Wochen außerhalb der Garantie ist, aber ~1 Woche später hatte ich ein satz neuer SATA Kabel hier :cool:

Und zu ASUS: Router hingeschickt weil er nich mehr funzte, Händler hat es bestätigt & ASUS schickt ihn nach ~ 8 Wochen mit dem vermerk "Funktionsfähig" wieder zurück, Händler testet ihn --> immernoch Defekt

MSI: mal einen Brenner zur RMA hingeschickt --> angeblich nie angekommen, obwohl DHL beweisen konnte das er da angekommen war.

Gigabyte: einen Chipsatzlüfter geordert innerhalb der Garantiezeit --> nie irgendwas bekommen, selbst beim zweiten mal Anfragen nicht.

@ erazor9
Hmm...dann nimm mal noch die Batterie raus und lasse die eine längere Zeit liegen...wenn das dann nicht hilft, brauchst du wohl einen neuen BIOS-Baustein.
Wobei das Problem mit den 3 LEDs die leuchten und die 4., die blinkt, mir nicht ganz neu ist, mit sowas kämpfe ich mich auch ab und zu herum. Probier da nochmal Single Channel beim RAM aus oder benutze die anderen DIMM-Bänke.
Kann eigentlich nur am RAM oder der CPU liegen.
Was für ein BIOS hast du geflasht und welches hattest du vorher drauf und welchen RAM benutzt du mit welchen Chips drauf ?

bin mir jetzt nich sicher ob ich vorher ein modbios drauf hatte oder nich.

denke ja. das 704 gemoddete oder so. bin mir aber nich sicher. dann hab ich das neuste von der dfi homepage genommen....

ich probier das ma mit den sachen die du sachtest

edit: ne bringt alles nichts.... wie krieg ich den so einen baustein. kann man den ganz einfach draufsetzen ?

Zuletzt bearbeitet:
2006/04/06
Datei NF4LD406.ZIP

das hier. hab nochma alles gemacht. graka rein raus. speicher. cmos...

und jetzt startets wieder :stupid:

danke

oder soll ich nochn anderes bios drauf machen ??

MFG

EDIT: ach ja hab da nochwas. hatte mir weil ich dachte das DFI wär im arsch ein anderes Board geholt. K8N Neo4 allerdings nur das -F. das hat nur 1,5 GB/s SATA. aber in HDTach hab ich nahezu die selben werte wie beim DFI Ultra-D was ja 3GB/s hat.
wo merkt man denn da den unterschied ?

jetzt wo das board wieder läuft; soll ich das Ultra-D wieder als meinen hauptrechner benutzen? allerdings merke ich keine unterschiede. auch nich bei der plattenperformance wegen den 1,5 GB/s.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für RAM-Chips auf den Riegeln ? Wenn du den RAM optimieren willst, dann solltest du ein geeignetes BIOS für den RAM aufspielen. Ansonsten kannste mit dem letzten BIOS nix falsch machen.

ne ram will ich nich mehr optimieren... sind glaub ich TCCD´s ...

was sachst denn zu meiner anderen angelegenheit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh