DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte sata funkz nur mit sp 2 ?

Auf der HP steht nix von Sata II ... sorry hab bis jetzt nie was mit Sata am hut gehabt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Leutz,

mal ne Frage das Ultra - D kann doch Sata II Platten ansteuern oder nicht ? Nachdem mein Mobo mir ja sagt deine Platte macht bald die Grätsche ... naja

Teste die Platte doch mal mit der Hiren's Boot-CD da ist für jeden Plattenhersteller das richtige Tool drauf. Die kann aus dem Netz saugen:
 
Zuletzt bearbeitet:
KP...Ich hatte das halt letztens bei nem OEM PC, da gings nicht. @ Home hab ich ein Windows mit integriertem SP2, also kann ich das auch nich testen obs hier geht ;)
 
sata1 250gb und sata2 500gb,
machte aber bei der Installation keinen Unterschied, da ich mal die Platten tauschte, und beide OS auf der jeweils anderen aufspielte.
 
@all
Ihr erinnert euch noch wie ich verzweifelt den Fehler gesucht habe warum mein Rechner nach 1-2h idle freezed?
Hier die Lösung:
Es war nicht das OC, es war nicht das zusätzliche CnQ, es waren folgende 2 Optionen im BIOS:

-USB Park Mode, bei mir auf enabled. Jetzt disabled
-Set OS 2 RAM, bei mir auf OS gewesen, jetzt non OS

Alles läuft wunderbar, jetzt kann ich wieder in ruhe files schieben :d
 
zufall würd ich sagen, ich hab ja gesehen das das OC es nicht ist und das CnQ auch nicht. Also mal die BIOS defaults geladen und OC wieder eingestellt.alles super. dann alles eingestellt wovon ich GENAU wusste wofür es ist. dann später immer in 5er gruppen die sachen wo ich es nich wusste. so konnte ich das rausfiltern :)
 
joa, also die beiden sachen lieber so einstellen wie oben steht, ich weiß nich ob die in kombination nur so wirken oder nicht, aber es bringt leistungstechnisch keinen unterschied ;)
 
so habe mir jetzt mal die Samsung t166 320Gigs 16mb bestellt , werde mir mal ne Cd mit sp2 basteln und die jetzt ist ja ohne , mal schauen wies funktzzz. Ich werde berichten *g*
 
Hey, eine frage. habe zu meinen beiden Corsair ddr 400 512 MB noch einen 1024 400 geholt... leider nimmt er nicht alle drei an, egal welche bänke ich verwende? lassen sich aber zu zweit beliebig kombinieren... meine Frage ist, ob ich das durch einen biosupdate beheben könnte, oder ob es andere Lösungen gibt? (zur not ein vierter reigel oder so?
danke
 
verscherbel deine 2 512er Riegel und hol dir für Dualchannel nochmal denselben 1024.....dann is gut.
 
hmm, kriegt man die beiden 512 denn noch gescheit weg?, na ja, falls es sonst noch ne möglihkeit gibt, bitte melden...

aber danke für die antwort!
 
hmm, kriegt man die beiden 512 denn noch gescheit weg?, na ja, falls es sonst noch ne möglihkeit gibt, bitte melden...

aber danke für die antwort!

kannst mal versuchen, auf 2T laufen zu lassen. Verlierst zwar Performance, aber möglich, daß dann 3 Riegel laufen.
4 Riegel laufen glaub sowieso nur auf 2T, und das sollten dann auch gleiche Riegel sein.
Ob es mit deinen 3 und noch 2 versch. Riegeln läuft, mußt du testen.;)
 
Kann mir mal einer sagen wieso ich mit meinem DFI so probleme habe auf 2,6 GHz zu kommen? Mit meinem Asus Premium ging das ja schließlich auch!
 
Das DFI hat z.B. bei den RAM Timings viele einstellmöglichkeiten die nicht auf Auto stehen dürfen, sonst gibt das Probleme. Ich hab auch letztens die Bremse gefunden die bei mir die 2,85Ghz verhinderte.
Erstmal ein wenig mit den Timings rumspielen und immer mit Memtest und Prime testen obs geht, wenn dann alles läuft und die weißt das die RAMs die Taktraten auch schaffen nochmal die 2,6Ghz versuchen :)
 
Meine Bremse war diese Option wo man zwieschen Low, Normal und Fast umstellen kann. is in der unteren Hälfte bei den RAM Timings. bei mir MUSS das auf fast, sonst gehts nicht weiter...
 
soll heißen: data drive strength = fast
so ist das eben: bei mir muß das auf "Slow"....
um's probieren kommst wohl nicht rum.
 
Wenn ich es auf slow stelle, läuft dann der Ram mit entschärften Subtiming, oder verwechsele ich da was?
Hinzugefügter Post:
atm RAM: 2,5-3-3-8-12-12-3-3-2-3 @ 2,6 V ( sind glaub TCCC Chips)
FSB: 220 x 11 @ 1,35 V, NB: 1,5 V, LTD: 1,2 V,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sämtliche variationen durchlaufen, dieser verfluchte Manchesterkern hat kein Bock auf mehr! Bei 1,5 V packt er die 2,6-2,7 GHz, aber das ist mir mit Luftkühlung zuviel des guten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh