DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich schon, das gleiche prob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwas is futsch gegangen bei mir :d

wenn ich das board mit meiner cpu starte geht es sofort wieder aus.
lass ich die cpu raus, bleibt das board an.

was ist kaputt gegangen cpu oder board?
habe vorher mit chiller gebencht und aufeinmal ging es nicht mehr. cpu habe ich leider keine andere da.
 
Mit solchen Experimenten kannste dir das Board schrotten, je nachdem was die Lüfter so an Strom ziehen kann das auch schnell zuviel für einen Anschluss sein.


Warum? Bei der Parallelschaltung von Widerständen ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.;)

Das wage ich zu bezweifeln, ich selbst habe bei einem DFI alle FAN-Anschlüsse doppelt belegt mit 120ern, damit ich genug kühle Luft habe...bisher ist nix passiert und wird auch nicht viel passieren.
Ich denke mal, mit maximal 7 Volt werden die Lüfter angeschlossen.
 
:lol:

Wenigstens hab ich jetzt den Fehler gefunden warum der rechner freezed (wieder einmal :fresse: )
Es ist die Refresh Rate welche ich immer auf 3120 (200Mhz 15,6 us) stehen hatte. Scheinbar mag mein RAM das nicht. Hatte die heut nacht versuchsweise auf auto (166Mhz 7,8 us) und er lief wunderbar durch...
 
Wegen den Anschlüssen, da habe ich wohl mein Gehirn ausgeschaltet :lol:
3 Watt sind ja 7 V....:fresse: Habe erst dumm geschaut, was ihr von mir wollt, habs danach aber begriffen :d
 
Hehe...Der Stunni wieder mal :shot:

Für alle: Es ging um 3W Gesamtverbrauch der/des Lüfters. Mehr darf/sollte nicht aus dem Lüfterport gezogen werden, sonst wirds böse...
 
Hmm...wer sagt denn, dass dann was passiert ? Bei ging es bisher...
 
Is halt ne norm wo man sich dran halten sollte da sonst was passieren könnte. Aber mal ehrlich, nur die Freaks ( ;) ) stecken da soviel lüfter dran das es mehr als 3W sind. ich hab eh an keinem Anschluss nen Lüfter, ich hab nur Loonies mit den 4 Pin Anschlüssen :)
 
Wegen den Anschlüssen, da habe ich wohl mein Gehirn ausgeschaltet :lol:
3 Watt sind ja 7 V....:fresse: Habe erst dumm geschaut, was ihr von mir wollt, habs danach aber begriffen :d
Ähm, ja. 3w=7v=?a ? daran hab ich nu nicht gedacht.... wieviel sind das 9,5v im W wenn der Lüffi max 3,6 verbraucht?
Is halt ne norm wo man sich dran halten sollte da sonst was passieren könnte. Aber mal ehrlich, nur die Freaks ( ;) ) stecken da soviel lüfter dran das es mehr als 3W sind. ich hab eh an keinem Anschluss nen Lüfter, ich hab nur Loonies mit den 4 Pin Anschlüssen :)

Mit 3,6w hat der Anschluss auch noch nicht gemeckert. Hab den Lüfter aber dann doch abgeklemmt.
 
sorry jungs aber 3 Watt = 7 Volt ist ja wohl :kotz:

U = R * I oder P = U * I

d.h. ist die Aussage 3 Watt = 7 Volt ist nur dann richtig wenn der Strom immer konstant wäre...

aber mit den obigen Formeln kann sich jeder leicht ausrechnen wieviele Lüfter man an einme Anschluss anschließen kann ;)
 
Genau ausrechnen ist immer noch am besten! :d
Also wäre man bei einem Lüfter mit 0,25A schon bei den empfohlenen 3W
 
Danke Wernersen, werd mal die Tage den Treiber testen! CPUID funzt immer noch nicht, egal was ich mache! Aber nicht so schlimm, hab jetzt endlich meine Traumtemp´s erreicht ;)
 
Hi wollte mal wissen wieviele Lüfter ich beim DFI steuern kann ???

Alos im Bios sehe ich immer nur 3 Lüftergeschwindigkeiten ??
 
drei lüfter, nb, cpu und der dritte fällt mir nimmer ein.

die unteren zwei kann man net regeln, sind immer @ 12V
 
kann mir mal einer nen riesigen gefallen tun und mir seine settings fürs DFI Ultra-D posten? Brauche alle BIOSeinstellungen außer denen fürs OC.

Was hat es mit LDT Wide zu tun? Habs atm auf 8-8...
 
Hallo,
aufgrund der ganzen PCI Express 2.0 Schei... würde ich gerne wissen ob mein Board PCI Express 1.0a oder 1.1 hat,
Habe ein DFI Lanparty UT nf4 ultra-D, hoffe ihr könnt mir weterhelfen

Gruß
Michl
 
Hat afaik PCIe 1.1

Interessantes Ergebniss mit meinem neuen Multimeter, wenn man 4 RAMs reinhaut und 2,6V einstellt werden letztendlich 2,76V abgegeben, auch im BIOS angezeigt. Wenn man dann den VDIMM Jumper (neben dem RAM Mosfet) auf 5V umsteckt ergibt das im BIOS die gleiche Spannung, gemessen sinds dann aber 2,74V...

Messungen an der CPU ergaben das bei 1,375V eingestellt auch 1,37V abgegeben werden, bei 1,4V eingestellt aber schon 1,42V
 
Zuletzt bearbeitet:
Messungen an der CPU ergaben das bei 1,375V eingestellt auch 1,73V abgegeben werden, bei 1,4V eingestellt aber schon 1,42V

Zahlendreher:d Wie war das nochmal mit dem 5V Jumper? man sollte den nur umstecken wenn man auch die benötigte Vdimm < 3,2V anlegt.
 
ne, in nem amiforum stand das das immer saubererere Spannnungen gibt wenn man den umlegt. da die Mosfets ja bei mir unter wasser stehen kann ich das machen ;)
 
dann ist ja gut, sonst kocht der Ram-Spawa
 
das steht ja schon im FAQ das es nich gut ist...So kann ich noch mal 0,02V runtergehen, meinen UCCC gefällt zuviel Spannung ja nicht.
 
Ist es ein allgemeines Problem, dass das DFI SLI DR nicht mit 2 x 1GB OCZ PC 3200 und dazu 2 x 512MB Crucial Ballistix PC3200 klarkommt? Ich habe alle möglichen Steckvariationen versucht um sie zum laufen zu kriegen. Hab z.Z. das NF4LD406 BIOS drauf, vllt liegts ja daran!?! Es müssten ja theoretisch ~ 3 GB werden, aber entweder sind es die 1024 MB der Crucials oder die 2 GB der OCZs die im BIOS wie im Windows angezeigt werden - > beides zusammen geht ne.
Liegt es am BIOS? Oder kann man den RAM nicht mischen?

Wäre unendlich dankbar für eine Antwort oder vllt. sogar Lösung!
PS: Bei Everest und CPU Z werden alle 4 Riegel angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. hab jetzt noch das neueste BIOS getestet, aber es ändert sich reinweg garnix. Die Timings sind 3-3-3-8 @ 200MHz und 2T. Nochma die Frage ob man den RAM mischen kann!
 
schau mal in meine Sig, ich hab auch 4X512 MB RAM, davon 2 Samsung und 2 OCZ. Bei mir gehts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh