DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stunni

Warscheinlich ist das ein Pic von nem "Prototyp" (dummes Wort :fresse: ) wo dann später doch ein Kondi hinkam...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch so ein Bild gefunden, im Expert FAQ Sammelthread sind ist ein Expert und ein non-Expert Board nebeneinander gelegt und da fehlt das Teil auch. Wer weis, was es damit auf sich hat.
 
Hey Jungens, ich hab das Ultra-D und bei mir sitzt da der Sensor von den Spawas oder meint ihr da was anderes?
 
ne er meint die stelle wo bei jedem normalen Ultra-D ein Kondi sitzt, nur halt auf deinem pic is da kener
 
Ach ja habs kapiert:d
Das Bild ist ein Ausschnitt von dem Pic aus den FAQ's bei meinem sitz da auch ein Kondi.
 
Du meinst kein Kondi....:d
Naja, wird ja nicht so wild sein, dass er ausgerechnet da fehlt.
 
Da hab ich doch das K vergessen, meinte natürlich ohne den Elko
 
So Jungens...ich bin jetzt gleich weg, geb euch aber noch ein Rätsel:
Mein Sys ist Prime, Memtest und Goldmemory stable, übersteht jeden Test ohne error. Aber wenn ich den rechner über nacht anlasse hängt er sich nach ein paar stunden auf. hab den Taskmanager mitlaufen, es entsteht nicht kurz vorher 100% auslastung oder so.
Auf Viren habe ich schon gescannt, System auch neu aufgesetzt. Ich hatte das Prob erst seitdem ich nen DC drin hab, vorher mit nem 4000+ ging alles 1A.
So gegen 14 uhr bin ich wieder da, evtl. findet ihr ja ne Lösung
 
Für den Fall kann ich nur nochmal die Hiren's Boot-CD empfehlen.
Damit findet man Fehler auf der Platte falls welche da sind und noch viel besser mit den Tools kann man sogar Kompatibilitäts -Probleme finden falls sich die Hardware beißt.
 
fals jemand Interesse hat, hat im Sysprofile nen Pic hinterlegt wie man am besten den Scythe Infinity mit dem Board , bzw. allgemein mit S939 verschraubt ...
 
Zur Platte: Von ner 80er samsung IDE auf SATA gewechselt vor 3 wochen, davor hatte ich die Probs auch schon.
ich hab jetzt dieses Karajan-R850 Sounfmodul entfernt um zu schaun obs dann weg geht, hab ja ne Soundkarte drin.
 
was wäre sonst noch möglich? hab CnQ angemacht da sich ja dann (zumindest bei mir) CPU und RAM runtertakten. somit (und dadurch das ich auch @default getestet habe) kann man das OC eigentlich ausschliessen. das Sys ist sauber, aber ich hatte den rechner als ich weg war nochmal an und Prime laufen. da kam nach 14min beim blend test ein error, ich teste das grad nochmal um sicher zu gehen das das ding stable läuft. ich will endlich das das ding nich mehr freezed, is total nervig!
Kann das an der Spannungsversorgung des DC liegen? Spannung ist auf 104% (1,4V)
Hinzugefügter Post:
könnten es zuviele USB geräte sein? Jeder Port (auch die interne) ist bei mir belegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Fehlerquelle läßt sich nicht so einfach finden.
Was ich machen würde, wäre eine Nacht den Rechner @standard laufen zu lassen, also im bios mit "load optimal defaults".
Dann kannst den "Schaden" schon mal eingrenzen.
Obwohl normalerweise die Kiste stable ist nach deinen Tests.......aber der Teufel ist ein Eichhörnchen....
Wenn das auch nicht hilft, mal alle unnötigen USB-Sachen abklemmen.
Wenn das auch nicht hilft, Antivirenprogis und alle unnötigen Tasks für eine Nacht beenden.
 
kann es auch an dem Mosfet unter dem CPU sockel liegen? der liegt nicht im Luftstrom oder so, aber warm wird er nicht wirklich
 
Hast du den X2 Treiber drauf?
 
ja, aber daran sollte es nicht liegen da das ja nur ein Patch ist um die Performance zu erhöhen...Aber es liegt warscheinlich an etwas was sich automatisch mit windows startet, ich hatte grade 2h im abgesichertem Modus laufen und es ist nichts gefreezed...
 
hi...ich hab ne frage zu den Lüfteranschlüssen auf dem Board.

Wieviel Leistung können die Liefern und kann man ohne bedenken zwei 12cm Lüfter an einen einzelnen anschließen?

Hat jemand Erfahrungswerte oder gibt es da Spezifikationen?
Habe im Handbuch und hier im Forum nichts derartiges finden können.

Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Hast vielleicht n Trojaner oder Virus drauf?
 
Wieso willst 2 Lüfter an einen Anschluß hängen? :stupid:
Hinzugefügter Post:
@ M3ph13t
Und wenn du alle unwichtigen Sachenaus dem Autostart löscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott: Was spricht dagegen 2 Lüfter über einen Kanal zu regeln, wenn sie doch beide immer die selbe Drehzahl haben sollen...einzeln regeln wär doch blöd und umständlich

Außerdem hab ich jetzt auch schon :P und zwar zwei 80mm und das an 2 von 5 Boardanschlüssen und ja...die anderen Fanheader sind auch belegt und ja...ich hab auch ne 4 Kanal Lüftersteuerung..nur das Board kann auf 0V runterregeln meine Lüftersteuerung nur bis 5V.
Jedenfalls zieht mein Rechner ins Temjin07 um...und da wollt ich eben 92er und 120er regeln^^
Daher meine Frage bzw Bedenken
 
Zuletzt bearbeitet:
schon lang geschehen, nur bin ich mir nich sicher ob man den dc optimizer im autostart lassen muss
 
Mach ihn raus! Nach und nach eins nach dem anderen wieder rein, dann siehst ja obs daran liegt! Ist aber eine ganz schön Zeitaufwändige prozedur!
Ich drück dir mal die Daumen, das es klappt.
 
Was spricht dagegen 2 Lüfter über einen Kanal zu regeln, wenn sie doch beide immer die selbe Drehzahl haben sollen...einzeln regeln wär doch blöd und umständlich
Daher meine Frage bzw Bedenken

Mit solchen Experimenten kannste dir das Board schrotten, je nachdem was die Lüfter so an Strom ziehen kann das auch schnell zuviel für einen Anschluss sein.


Warum? Bei der Parallelschaltung von Widerständen ist der Gesamtwiderstand kleiner als der kleinste Einzelwiderstand.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ethernettreiber läßt sich nicht inst., kommt immer die Meldung das eine inf-Datei fehlt oder beschädigt ist! Aber kann ein Treiber von der Org.CD & Inet beschädigt sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh