DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm mal nur einen Riegel in Slot3 die zweite orange Bank von oben dann müsste es eigentlich starten.
 
Ihr seid ja solche Witzbolde, selten so gelacht:asthanos: :stupid: .

Wenn kein Speicher drin ist, müsste ja zumindest ein Fehlercode auftreten.

Und ein Speicherriegel im Slot3 bringt auch nichts. Ab und zu blinkt dann die Power-LED nicht, der PC bootet dennoch nicht.

Mainboard-Defekt?
 
also...für einene fehlercode werden benötigt: CPU, RAM und Board. egal ob teildefekt oder nicht. Ansonsten kann der Fehlercode gar nicht verarbeitet werden, ok?!
Versuch wirklich mal die obere orangene RAM Bank und gut ist
 
hey
wieviel kann ich für ein Dfi Expert noch verlangen? mit ovp usw aber find die Rechnung nicht mehr...
 
Der Ratschlag geht bei mir einfach nicht. Sagt mal etwas, was ich noch nicht probiert habe. CMOS Clear hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt:fire: .

Laut Online-Manuel bleiben die Diagnostic-LED bei CPU Detect stehen, es leuchten also 1-3 von 4 rot.

Vor dem Gehäusewechsel, gabs mit meiner Kombi auch nicht die Probleme!

@darkmaster00001
Vielleicht werde ich dein potenzieller Käufer sein:heul: .
 
@ Qizzy
Versuch´s mal mit ner anderen CPU! Vielleicht hat sie nen Sclag ab oder kein Bock mehr ;)
 
also ich hatte ne CPU von nem Kumpel drin die tot ist, da leuchten 4LEDs. also wird die nicht erkannt. 3LEDs bnedeuten also RAM, stimmt auch mit meinen und anderen erfahrungen überein...
 
O.K., wenn aber das Mainboard im Eimer ist? Oder ne Anzeige LED?
 
Du meinst die Angabe im Handbuch ist falsch? Die Vermutung liegt bei den RAM-Bänken, aber nicht dem RAM selber, der wurde erst ausgewechselt.

P.S.: Gestern bootete er mal mit einem Riegel im gelben Slot3, es war alles angeschlossen bis auf die 3 Lüfter. Die selbe Kombi geht heute nicht mehr. Ich denke nicht das es die CPU ist, erkannt wird sie anscheinend ja noch, nur die letzte LED für den PC-Start leuchtet halt nicht.

Es kann also genauso gut ein Mainboard-Defekt sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das Boardhandbuch sagt nur das 3LEDs CPU detected heissen, also wurde die CPU da schon erkannt...
 
Schau mal nach ob bei Deiner CPU alle Pin´s noch drauf sind! Mußt nur am Rand kontrollieren
 
Das zu prüfen lohnt nicht! Denn vor dem Gehäusewechsel war ja alles i. O., die CPU samt Wakü hatte ich auf dem Board gelassen.

Vielleicht hilft die Info weiter. In unmittelbarer Nähe der Diagnostic-LEDs, leuchtet eine Standby Power LED dauerhaft orange, ebenso die DRAM Power LED.

Also wirklich hilfreich sind die LEDs nicht:wall: .
 
Standy By LED sollte im Betrieb nicht leuchten!
 
Der Ratschlag geht bei mir einfach nicht. Sagt mal etwas, was ich noch nicht probiert habe. CMOS Clear hat auch nicht zum gewünschten Erfolg geführt:fire: .

Laut Online-Manuel bleiben die Diagnostic-LED bei CPU Detect stehen, es leuchten also 1-3 von 4 rot.

Vor dem Gehäusewechsel, gabs mit meiner Kombi auch nicht die Probleme!

@darkmaster00001
Vielleicht werde ich dein potenzieller Käufer sein:heul: .

Okay falls ja kannste dich ja bei mir melden pm oder icq 299666951
 
Kann sein, aber Ferndiagnosen stellen, ist sehr schwierig;)
@Darkmaster
Hast dein 22" jetzt bestellt?
 
Selbst anderer Speicher bringt nichts, vorher GSkill PC500, jetzt Corsair PC400.

Dann nehme ich mal an, dass die Speicherbänke defekt sind. Ich musste schon mal den Speicher in die gelben Slots verlegen, weil es immer wieder zu abstürzen mit der Zeit kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mußt dich wohl von Deinem Board verabschieden!
Rest in pice! :heul:
Tut mirecht Leid für Dich!
 
@ Quizzy
Kannst meins haben, bekomm next month en SLI-DR

@ mgbott
entweder "rest in Peace (ruhe in frieden) oder "rest in Pieces( Ruhe in Stückchen :d ), aber nich "pice", das gibbet einfach nich das wort ;) es gibt es nur in diesem zusammenhang: http://de.wikipedia.org/wiki/Pice
 
O.K. Profressor M3ph15t :lol:
 
War schon i.O. ;)
 
Aber nicht wegschmeißen die Pins sind aus reinem Gold dürften zwar nur ein Paar mg sein aber Kleinvieh macht auch Mist.;)
 
Neue Erkenntnisse

Ich hatte gestern während eines Anrufes vergessen, den PC wieder aus zu machen und wo ich wieder kam, startete Windows.

Nach dem Auschalten war wieder Sense. Okay heute dann noch mal an gemacht. Das alte Problem:heul:, nach ca. 10min (gemessen) startete er dann normal:hmm: .

Scheint wohl eher ein Problem mit der Stromversorgung zu sein. Wenn ich den Rechner nicht ausmache läuft das Board normal:confused:
 
Elko oder NT am langsamen Sterben! Tippe aber eher auf einen kaputten Elko!
Wende dich mal an Wernersen, der ist der Elektoprofi ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh