DFI Lanparty nForce 4 Sammelthread (3 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mgbott du bist ein Brüller :lol:

und ich zermarter mir den Kopf warum mein Board bei dir solche Probleme macht

Du hast sicher noch ASUS Treiber drauf, wa? Kein Wunder das sich das DFI im Grabe umdreht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man & ich dachte noch, was für ein Glückspilz ich doch bin! Ohne Neuinstal und so .
Hinzugefügter Post:
Versuch erst mal alle Treiber zu deinstal & dann die DFI Treiber neu draufzuknallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles neue bringt der August ist bei mir immer so genau vor einem Jahr hab ich mir den X2 3800+ gekauft.
 
So neue DFI Treiber sind drauf! Jetzt mach ich mich mal an´s testen!
Übrigens, wieso meint Ihr das Coretemps über 60°C tötlich seien! Bei Elmex ging´s doch auch ;-)
 
Manche Opterons können das ab ist aber eher selten.
 
Starte jetzt mal mit 250 x 10 @ 1,4 V!
Wieso steht dann bei den Prozzi´s max. Temp 63°C ?
 
wiso steht bei nem auto im handbuch max. 7000rpm? Weils kurzzeitig geht, aber wenn du mit der karre immer 7000rpm fährst haste nich lange freude dran ;)
 
Da muß ich Dir aber leider, kein recht, geben!
Mit gewissen Auto´s gings immer gut ;-)
Hinzugefügter Post:
Mist habe meine Smileliste irgendwie gelöscht & bekomme sie nicht mehr hin!
Weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
MEINE FRESSSE!!!!!
Das war doch ein beispiel und es ging um ein BESTIMMTES Auto.

Man solls einfach nich machen weils nich gut für die CPU is. Warum und wiso is doch egal wenns halt schlecht is
 
Ist doch schon gut, hab´s kapiert!!!!!
Hinzugefügter Post:
Inf Datei läßt sich nicht installieren! Ethernettreiber will von der Treiber CD nicht angenommen. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was wür chipset temps darf ich eigentlich mit dem MIPs kühler erwarten?
unter prime hab ich grade 72°C, während SG mir bei der CPU 34°C anzeigt. -_-
ich meine, das war mal anders...

wovon wird die chipset temp eigentlich beeinflusst? vcore, FSB...? FSB hab ich 290MHz.

zu fest/lose ist das ding eigentlich nicht und WLP genug drunter.

:confused:

ich erwarte eigentlich so ca 30°C weniger unter last.

vielleicht stimmt die tempanzeige ja einfach nicht mehr. selbst wenn der kühler ohne WLp drauf wäre, dürften die temps nicht so krass sein.

wenn ich das selbst mit handtermometer nachmessen will, wo soll ich denn den fühler ranhalten? einfach seitlich an den chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das klingt wirklich so wie wenn da irgendwas nicht in Ordnung wäre, hab gestern mal geschaut, bei mir wird der Chipset nicht über 34°C warm mit meinem Hr05 Sli...
Schon strange bei dir... runter das Ding , neue Wlp drauf und gut verschrauben ;)
 
vlt. zuviel WLP oder doch vergessen? lol

mein chipsatz war immer 2-3°C über wassertemp.

fühl einfach am mips selber, wenn der kühler so richtig heiß is stimmen die temps und etwas in deinem kühlkreislauf stimmt net. is er kalt, sitzt er entweder nicht richtig, du hast zuviel/zuwenig wlp drauf oder die temperaturangabe stimmt net.

chipsatz wird glaubich durch alles zusammen belastet, fsb, htt, vcore usw.

als ich 72°C und mips gelesen hab, dachte ich, dass du von den mosfets sprichst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Traudl
Hab mir den hier
Hr05 Sli...
besorgt, werde ihn später einbauen! Dann kann meine GraKa endlich wieder in den oberen Slot!
 
Hr05 Sli...
besorgt, werde ihn später einbauen! Dann kann meine GraKa endlich wieder in den oberen Slot!

Das ist außer Wakü glaube ich die beste Lösung.;)
Den Spawa-Sensor kann man vorsichtig näher zum Kühler biegen dann ist die Messung genauer.
 
Ja, das Gefühl habe ich auch :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Werd mal in ner Stunde den Einbau machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und ich habe das so gemacht, habe noch ausm Baumarkt mir Schrauben aus Plastik geholt, dazu Plastikmuttern, dann die Schrauben von hinten druchgesteckt, dann die Klammer drauf , und dann noch pro Schraube jeweils 2 Muttern, und das ganze dann mit Schmackes festgezogen.
Bei mir hebt sich der mittelsteg schon wieder leicht ab :d
 
@ Cremedelacreme
Eventuell hast du ein zu schlecht belüftetes Gehäuse ?
Unter Last habe ich mit dem Standardkühler von DFI auch nicht mehr als 40°C, allerdings ohne Gehäuse :d

@ all
Auf dem Bild von Wernersen sieht man ja oberhalb vom 4-poligen Stromstecker einen Spannungsmesspunkt....welche Spannung kann da ausgelesen werden ?
 
Ich Depp ! ...^^
Stimmt, habe ich doch bisher auch so gemacht :lol: Irgendwie habe ich das Bild jetzt falsch interpretiert... :fresse:
 
Nein, falsch....ich hatte doch Recht gehabt, das ist nicht der VDimm Messpunkt, der liegt nämlich rechts oben neben den 4 RAM-Bänken. Also muss es ein anderer Messpunkt sein, eventuell für den Hypertransport ?
 
Endlich habe ich meine Temps im Griff!! Mit meinem neuen HR 05 SLI kommt die Northbrighe nicht mehr über 50°C , die SpaWa´s max 50° C & die Coretemp bleibt jetzt auch endlich unter 60° C!!!
Da sieht man mal wieder was 6 Lüfter ausmachen können zwinger
 
Hm...Du hast keinen HS mehr und sonst ist auch alles normal...
Warum zum teufel hast du so hohe Temps?
 
Wollte die DFI Backplate dranmachen, sind aber die Schrauben von meinem Kühler zu kurz! Wahrscheinlich habe ich zu wenig Anpessdruck, muß mir mal überlegen wie ich das in den Griff bekommen kann!
 
Komisch, bei allen sitzt dort ein Kondensator, ich habe mal verglichen die 3 verschiedenen Boards bei mir, das SLI-DR hat da den Messpunkt nicht, das Ultra-D hat ihn dort nicht und das SLI-D hat den da auch nicht :hmm:
Aber Wernersen hat doch auch ein Ultra-D ?
Ich habe außerdem noch andere Messpunkte gefunden, zumindest sehen sie so aus, aber auslesen bzw. angezeigt wird da immer 0,00 Volt....

Am Ende ist es kein messpunkt, sondern nur ein Steckplatz für einen Kondensator und man kann da auch nichts auslesen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh