DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blaggard schrieb:
man kann es zwar angeblich ganz leicht zum SLI modden aber soweit ich das verstanden hab, nur zu einer 16x/2x variante, die über 10% lahmer als die 16x/16x sein soll...ob sich das lohnt ?

bei den ersten boards soll das noch möglich sein, bei den jetzt folgenden wohl nicht mehr, weil sich da wohl ein großer hersteller beschwert hat.

16x/16x gibt sowieso nicht. Du meinst 8x/8x im SLI Betrieb,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ups...stimmt...verschrieben...

naja...wenn das stimmt, was bebop schrieb, dann hoffe ich, dass der betrieb von 2 x800ern auch bald möglich ist.

würde sich ja bei dem ultra-d anbieten...immerhin 50 euro gespart.

hi Leute!
Hab ein Problem:
Ich hab in meinem Rechner nen Adata DDR600. Ich lass ihn anstatt mit 300mhz mit 280mhz laufen. Sobald ich SuperPi mit 1M starte kommt sofort "Not EXACT IN ROUND" oder "NOT CONVERGENT IN SQR05" !!!!
Das gleiche kommt auch mit nem Mushkin level II ... Wo drann kann das liegen? :(

naja bist du dir da sicher? Wenn der speicher normalerweoße mit 300 MHZ laufen kann !!!!! wird er ja wohl auch mit 280 gehn.... also wo drann kannst liegen??

man deine CPU braucht mehr Strom =P

@ Athlon so einfach ist das nicht mit den 300Mhz das schaffen die wenigsten rams auch wenn es ein DDR600 Riegel ist...

Zum ultra war es nicht so das man ohne mod die grakas im 16/2x betrieb nutzen kann und mit mod im 8/8X mode?

Gruß

Naja ohne Mod kannst halt 2Grakas nebeneiander ohne SLI zB mit 2 Monitoren betreiben, mit Mod dann auf 16x/2x, aber erstens müsste man ne SLI Bridge erwerben, und zweitens wird das bald von NVidia treiberseitig unterbunden. Zumal es eh langsamer is, also bei den 30 Euro Unterschied wäre das doch totaler Schwachsinn, ein Ultra zu modden.

Sehe ich auch so. Hab deswegen auch das SLI-D bestellt. Dann kann ich später ohne zu modden 2 Grakas benutzen. Oder wer ne ATI hat und doch mal SLI probieren will hat dann halt die Möglichkeit dazu und das dann auch mit 8x/8x, die andren gucken in die Röhre.

MfG damien

goddh0r schrieb:
Naja ohne Mod kannst halt 2Grakas nebeneiander ohne SLI zB mit 2 Monitoren betreiben, mit Mod dann auf 16x/2x, aber erstens müsste man ne SLI Bridge erwerben, und zweitens wird das bald von NVidia treiberseitig unterbunden. Zumal es eh langsamer is, also bei den 30 Euro Unterschied wäre das doch totaler Schwachsinn, ein Ultra zu modden.

hallo

hat jemand ne Ahnung, wo der dfi demnächst weider auf lager ist ???

Kati

Hi,

www.overclockers.de haben das SLI-D auf Lager und viele Shops bekommen morgen und übermorgen eine Lieferung. Habe alle in der Geizhals Liste angerufen :d Am besten du rufst auch an und frägst nach, ob du noch eins kriegen könntest wenn sie eintreffen.

MfG damien

@bvb123
afaik haben die ultras da irgend ne komische bezeichnung die soviel bedeuten soll wie: 2 unabhängige grafikslots - kein SLI.

bei *sehr* früheren forceware treibern soll es laut anandtech mit 16/2x geklappt haben was jetzt aber wieder wegprogrammiert wurde. durh den "chipumbau" denkt die software hingegen es sei ein originaler SLI chip da geht auch x8/x8

@kati
Hab gestern HPM computer angerufen - die haben mir versprochen das man da ein Ultra bekommt (freitag liefertermin samstag da) wenn man bestellt solange die Lieferung noch nicht komplett vorverkauft ist (siehste im shop).

un gestern kam nochmal ne email das alle SLI versionen sich verzögern weil DFI nicht mit den lieferungen nachkommt nur das Ultra kommt bis freitag.

Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
@ Athlon so einfach ist das nicht mit den 300Mhz das schaffen die wenigsten rams auch wenn es ein DDR600 Riegel ist...

Zum ultra war es nicht so das man ohne mod die grakas im 16/2x betrieb nutzen kann und mit mod im 8/8X mode?

Gruß

naja heißt der nicht ddr600 weil er 300 mhz schaft? wieso sollten die den
ram so nennen wenn er nicht das schaft was die bezeichnung verspricht?

Gibts :d aber wir sprechen hier vom DFI ;)

@Keyboard|Cowboy

Weiss ich. Wollts nur mal andeuten. :) Lasst euch nicht stören. ;)

es ist ganz schön gefährlich den soundchip auf dem board zu installieren, bei mir ist ein kondensator so nah dran, dass er sich leicht verbiegt.
den chip möchte ich lieber nicht noch einmal demontieren

ich habe jetzt wieder die wakü installiert und muss sagen, der rechner wird verdammt heiß.
der chipsatz kommt schnell in den roten bereich (smartguardian)
und die passiv kühler werden jetzt auch ganz schön warm
und der sensor von pwmic hält sich auch nur im roten bereich auf

und meine cpu temperatur schwankt ganz schön. erst 40° auf einmal 53° dann mal wieder 42°
was soll das?

@ Patrickclouds : Entweder ist das Programm scheisse, oder das Board macht derben mist mit den Spannungen. Ist die Vcore Spannung stabil ?

ich hab langsam das gefühl das meine cpu eingriff ins klo war :hmm: !!!
Die geht nicht richtig hoch.... Wenn ich glück hab schafft se 2,5ghz (313x8) bei 1,65 v stabel..... Hab ich vielleicht ihrgend einen dummen fehler gemacht das der nicht stabel ist? Wie siehts mit der Chipsatz und HTT Spannung aus? Habt ihr die angehoben? und was ist das für ne "start up v-core" oder so ähnlich?

hat schonmal jemand getestet, ob die grafikkarte auch im zweiten slot läuft?

Patrickclouds schrieb:
und meine cpu temperatur schwankt ganz schön. erst 40° auf einmal 53° dann mal wieder 42°
was soll das?

Das selbe Problem hab ich bei meinem Abit KV8Pro, wollte grad fragen ob das beim DFI auch so ist.

Wenn die CPU von Idle auf Last umspringt (C&Q aktiviert) springt die Temp innerhalb von ca. 1 Sekunde um bis zu 14°C nach oben. Wenn sie dann wieder von Last auf Idle wechselt springt sie meist so ca. 10°C nach unten. Im Bios hingegen wird immer (Egal ob ich nur idle gelassen hab oder 3 Stunden gezoggt hab) 41-43°C angezeigt. In Windows hab ich mit MBM5 und Everest gemessen (Beide ham das gleiche angezeigt).

Wie ist das bei den anderen die das DFI haben? Springt die Temp da auch? Vor allem, wird die Temp halbwegs korrekt ausgelesen?

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die temperatur steigt sofort an wenn ich z.b. super pi starte
von 31° auf 38° und bleibt konstant bis 1M durchgelaufen ist, danach fällt die temperatur sofort wieder auf 31°
vielleicht kann man das durch ein neues bios beheben

AthlonVerbrutzl schrieb:
sind 32m 3sek bei superpi (32M) gut?

auf keinen fall- leider...
ich hatte mit dem shuttle an50r damals 29min, und mit jetzt hab 26min30sec bei 32M.
hastu alle perf. relavanten dinge eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh