DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrickclouds schrieb:
stimmt, die temperatur steigt sofort an wenn ich z.b. super pi starte
von 31° auf 38° und bleibt konstant bis 1M durchgelaufen ist, danach fällt die temperatur sofort wieder auf 31°
vielleicht kann man das durch ein neues bios beheben


jupp...bei mir das gleiche. ausserdem wird das ganze board unter last, vor allem NB, ganz schön warm. über 40°C laut smartguardian...aber ich bin von dem tool nicht wirklich überzeugt.

ich hab das bios 1/25/05 drauf.

bei mir ist auch die cpu leicht untervoltet. bei 1.4V werden nur 1.36V angezeigt. bei 1.475V nur 1.42V :/

ausserdem hab ich mir einen 3200er gekauft, der pretested mir 2500MHz @1.55V laufen soll. leider bricht der bei super-pi 1m nach dem 8. loop spätestens ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Patrickclouds schrieb:
stimmt, die temperatur steigt sofort an wenn ich z.b. super pi starte
von 31° auf 38° und bleibt konstant bis 1M durchgelaufen ist, danach fällt die temperatur sofort wieder auf 31°
vielleicht kann man das durch ein neues bios beheben

lol was soll das Bios bitte fixen??? Dass die CPU unter Last nich mehr wärmer wird??? Mann mann mann.... :fire:
Diese Rumgeheule der Leute wegen der springenden Temps bei A64 nervt echt tierisch, das ist echt völlig normal, dass ne CPU bei Last um einige Grad hochspringt :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
das die CPU temp bei last ansteigt ist klar...aber es geht sich wohl eher um die anzeige. die bios-abfrage könnte etwas genauer sein. es ist wohl ungewöhnlich, dass die temperatur innerhalb einer sekunde um 8-10°C steigt laut anzeige.

als rumgeheule würde ich das noch nicht bezeichnen. trink doch mal ne tasse kaffee gegen die schlechte laune ;)
 
Blaggard schrieb:
das die CPU temp bei last ansteigt ist klar...aber es geht sich wohl eher um die anzeige. die bios-abfrage könnte etwas genauer sein. es ist wohl ungewöhnlich, dass die temperatur innerhalb einer sekunde um 8-10°C steigt laut anzeige.

als rumgeheule würde ich das noch nicht bezeichnen. trink doch mal ne tasse kaffee gegen die schlechte laune ;)
Is normal kannste bei Prime an aus gut sehn!!

auch der NV 40 springt in einer sec. um 7-10C°
 
Blaggard schrieb:
das die CPU temp bei last ansteigt ist klar...aber es geht sich wohl eher um die anzeige. die bios-abfrage könnte etwas genauer sein. es ist wohl ungewöhnlich, dass die temperatur innerhalb einer sekunde um 8-10°C steigt laut anzeige.

als rumgeheule würde ich das noch nicht bezeichnen. trink doch mal ne tasse kaffee gegen die schlechte laune ;)

Ich trink keinen Kaffee :teufel: Ne aber diese Posts lese ich halt zu Dutzenden, ich mein ma ehrlich, die CPU schaltet ja auch von 5% auf 100% Last, und die Wärmeabgabe springt ja auch von ich sach jetz einfach ma 20W auf 70W, is doch klar, dass dann ein Sprung in der Temperatur is. Wenn du ein Feuerzeug anmachst, is die Flamme doch auch sofort heiss :fresse: Die Sensoren sind halt empfindlicher geworden als damals zu AthlonXP Zeiten, so dass mans nun besser sehen kann. Und wie Steffel schon sagt, findest diese Sprünge genauso bei Grafikkarten mit Tempsensor.
 
ok...wenns normal ist...ist mein erster A64. mein letzter 64er hatte ein C davor ^^ damals waren temperatur-sprünge wohl noch nicht meßbar.

aber btt.

hat jemand ne ahnung, woran es liegen könnte, dass mein vcore etwas schwach auf der brust ist und anscheinend auch net konstant die spannung unter last halten kann ?
 
An deinem Netzteil! Meine Vcore schwankt nicht ein bisschen.
 
hm...das wäre seltsam...hab ein Tagan TG480-U01. mit schwankung mein ich auch so 0.01 bis 0.05V. wenn ich im bios 1.4V einstelle, werden mir real 1.36V angezeigt.

das soll am NT liegen ?
 
nein also, dass die Vcore undevoltet, hat man ja heutzutage bei vielen Boards, is ja auch kein Problem, so lang man die Vcore hoch genug stellen kann. Nervig und kritisch sind halt nur Schwankungen, wenn deine 1.36V stabil sind, is doch alles super, wennde mehr willst, stellst halt einfach hoch ;)
 
@goddh0r

wie ist denn das brett nun? :)
kann mann es kaufen und sich freuen, oder eher normaler standard?
 
Ich bin extrem zufrieden, das erste S939 Board, was meine Ansprüche vollends erfüllen kann bisher.
 
Wieviel VCore gibst nochmal max beim Winni ?
 
WIe laut ist denn der NB Kühler ? Hab normalerweise Wasserkühlung aber die passt ja nicht drauf ! Hört man den NB Kühler deutlich oder ist er kaum warzunehmen ?

Danke
 
@KB mindestens 1,8

@bg Der liebe Goddhor hat eine Signatur damit man solche fragen nicht mehr stellen muss ;)

Gruß
 
der NB kühler ist ab ca. 6500 umdrehungen hörbar. bei 8000 ists nervig. bei mir läuft der unter last auf ca. 7000
 
bebop23 schrieb:
@bvb123


bei *sehr* früheren forceware treibern soll es laut anandtech mit 16/2x geklappt haben was jetzt aber wieder wegprogrammiert wurde. durh den "chipumbau" denkt die software hingegen es sei ein originaler SLI chip da geht auch x8/x8

Also geht jetzt 16/2 oder doch 8/8x ??
 
danke bvb, aber ich wollte wissen welchen multi er so fährt und auch wieviel spannung :P
und solche leicht klugscheisserischen antworten bin ich leid :)
und dass sein winni @2800 geht das sehe ich auch, denn bin ja nicht immer blind.
 
Blaggard schrieb:
der NB kühler ist ab ca. 6500 umdrehungen hörbar. bei 8000 ists nervig. bei mir läuft der unter last auf ca. 7000

also bei mir lüppt er meist unter 2000, demnach annähernd unhörbar.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wieviel VCore gibst nochmal max beim Winni ?

1.9 oder 2v, auf jeden Fall ne Menge :fresse:

bg.silver schrieb:
@goddh0r
und genau auf was läuft dein winni ?

10x280? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
bg.silver schrieb:
danke bvb, aber ich wollte wissen welchen multi er so fährt und auch wieviel spannung :P
und solche leicht klugscheisserischen antworten bin ich leid :)
und dass sein winni @2800 geht das sehe ich auch, denn bin ja nicht immer blind.

Ich fand darin nix klugscheisserich ;)

aus 2800mhz mit nem 3200+ in kombination mit Geil Ultra-x kann man eignetlich ablesen das es 10x280 ist

oder denkste er fährt teiler dafür aber 9x 311 :p

HPM soll mal hinne machen die Boards sollten doch heute eintreffen oder nicht

Gruß
 
@bvb123

Alles möglich - alle modi die das sli auch schafft ob 16/2 oder 8/8


hmm hoffentlich kommt des board samstag ^^
bitte HPM losloslos
 
hi

zwei fragen ghabe ich noch bevor ich mich zum kauf des Boards entscheide
habe nicht alles lesen könne also nicht direkt schlagen

wie weit geht die Vcore zum einstellen und in welchen schritten

past der Freezer 64 Cpu kühler auf das Board

und hat einer A-Data Viesta 500 speicher auf dem board laufen
ok das waren jetzt drei fragen lol
 
Vcore lässt sich zusammenbauen aus Grundvcore plus %-Aufschlag, denke mal mit allen Permutationen lässt sich fast jede brauchbare Vcore abbilden. Maximum dürften 1.9-2v sein.
 
n1ce also kann man das Ultra doch zum vollwertigen SLI board modden mit 8/8x iste s ja auch genauso schnell. *Freu*
 
wäre mir neu! und so oder so brauchste ne SLI Brücke, die mit Versand dann schon wieder das kostet, was du ggüber SLI Board gespart hast ;p Zumal es wie erwähnt fraglich ist, wie lange der Mod noch funktioniert...
 
@gogh0r

also gibt es die grundvcore und dann kann man in Prozent-schritten diese erhöhrn?

und wie berechne ich die ausgehende vcore dann

naja bin echt am grübeln ob es wirklich das mainboard werden soll stehe zwischen der wahl
K8N Neo4 Platinum
oder
diesem board

ps wie ist der sound vom onboardchip und läuft auch ein 5.1 system drauf :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh