DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bvb123

kann net sein müßten sie dort auch machen schau nochmal alles durch is vielicht was falsch eingestellt!!

@Goodor

Ja die S2 hab ich auch drin ganz easy brauchste nich mal einen lötkolben ;)
Habe mir noch zusätzlich ne Lüftersteuerung reingebaut damit ich bei Bedarf von 12V auf 7 V ruterregeln kann !!
!!!hab ich echt noch nicht gebraucht is so leise das meine 120er Radi NB 7V das übertönen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab gerad mein dfi eingebaut ... nur hab ich 2 kleine probs ...

1. Da steht beim booten im was von Warning: Use Slot 2+4 for DC and Slot2 for Single

Hab aber RAm in 2&4 drin ....

2. Warum muss ich am Anfang F1 drücken damit er weiter macht?

hoffe ihr könnt mir da schnell helfen ...
 
jo das ocz hat ja eh ne interne Lüftersteuerung, die laufen so oder so die meiste zeit nicht auf 12 Volt, nur bei totaler Vollast, die man eh praktisch nicht erreicht.
 
Def1n1ty schrieb:
hmm ich hab gerad mein dfi eingebaut ... nur hab ich 2 kleine probs ...

1. Da steht beim booten im was von Warning: Use Slot 2+4 for DC and Slot2 for Single

Hab aber RAm in 2&4 drin ....

2. Warum muss ich am Anfang F1 drücken damit er weiter macht?

hoffe ihr könnt mir da schnell helfen ...


steck den ram doch mal auf 1 & 3 ;) mal sehen was dann passiert
 
was heisst den bitte "nur adata"???
die adata gehören zu den besten TCCDs...
eigentlich ist nur corsair scheisse!die kriegen wohl immernoch die produktionfehler der TCCDs.
 
No_Name schrieb:
@bcb

Kannst doch zufrieden sein mit den A-Datas
Die schaffen zu mindest die Specs was viele andere nicht packen.

285Mhz ist die spec für einen einzelnen riegel.
bei 2 riegeln ist die spec nicht vorhanden weil adata nur einzene ram vertreibt. keine DC kits.
 
Hi

Hab ma mit Teiler getestet gleiches ergebniss über 285 reboot

ldt ist auf 3 :(

Gruß
 
wer von euch hat ne andere backplate montieren müssen? bei mir sind da auf der Rückseite ein paar Widerstände die nicht in dem Ausschnitt der Backplate liegen... allerdings ist meine Backplate für die Wakü (1A-HV3) zum verkleben, also würde kein Metall aufliegen... was meint ihr?
 
bvb123 schrieb:
Hi

Hab ma mit Teiler getestet gleiches ergebniss über 285 reboot

ldt ist auf 3 :(

Gruß
Hmm

sit da ein Unterschied von dem Ultra NF4 und den NF4 SLI?

weil bei MSI ist das NF4 Ultra schlecht zu Ocen gewesen
frag mal katrin...
 
nochmal Update...
8x 300 geht wieder -.-

aber 9x 290 will nicht obwohl die cpu locker 2650mhz macht

Gruß
 
hmm warum hab ich mit 240x10 bei 2,5-3-3-5 in Everest 5300?

hatte aufm asus ~6500

in Everest steht auch 1T ... versteh ich net ... RAM sind in Slots 2+4 und DC is auch an laut CPU-z
 
5200^^

is irgendwie wenig .... was soll man eigentlich da im Bios einstellen bei den ganzen Sachen weil mir sagen nur die ersten 4 sachen was ... wo man 2,5 3 5 3 einstellen kann ... wo steht eigentlich das 1T aktiviert ist?
 
ich finds einfach nur mist ....

superpi 1m 47s jetzt

aufm asus vorher 33

bei 240x10

hab im bios 1:1 drin 1T und 2,5 3 5 3 eingestellt .... sry aber das is riesen ***eiße
 
Jo da läuft was ganz daneben :-[

also neues Bios is drauf ja?

Ram in den richtigen SLOTS ja?

dann mach noch mal cos.clear und lade nochmal optimized setting
dann stück für stück das setting optimieren und immer wieder SuperPi 1M (als vergleich)

Äh chipsatztreiber haste net vieleicht vergessen ?
(is mir schon mal passiert)

wirste schon hinbekommen NoName sagte ja schon das DFI is nicht so schön einfach wie das Diamond
 
weiss einer wie man den sil sata controler abschaltet?
 
also bios is noch das drauf was standart mitgeliefert wurde ...

werd mal drauf achten beim booten welches es ist ...

so hab mal A64 Tweaker installiert hier mal ein pic

A64T.jpg
 
Sind zwar keine perfekten settings aber die machen keine 15 sek aus

Treiber drauf?

hau mal das neueste bios drauf.

P.s die 25°C sind mit glück deine Wassertemp ;)
schau mal die Temps mit everest die scheinen mir ziemlich realistisch

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Chipset hab ich den neuen 6.39 der ja extra für nForce4 sein soll

Bios such ich gerad online und wegen Temp ... wasser is laut Inline auf 22,7°C

und im Bios steht CPU 32°C
 
hat vielleicht schon jemand eine Versandbestätigung für das ultra von HPM-Computer bekommen? Das Board ist ja jetzt verfügbar laut shop. allerdings hab ich noch keine Versandbestätigung bekommen. Bekommt man überhaupt eine? Ist übrigens eine Rev .A02
 
sooo Bilderzeit :)

1. schon mal positiv, DFI hat ne Floppy mit Sata Treibern drauf. Gigabyte hat sowas nich :P Kann man bei dem Preis auch echt erwarten.
2. Das Frontpanel ist schwarz, und nicht mehr weiß wie früher. Perfekt für meinen yeong yang cube.
4. fette Kühler aufn Mosfets
3. Fetter Lieferumfang :)

1_G_003.jpg


2_G_002.jpg


3_G.jpg


4_G_001.jpg


5_G_001.jpg


6_G.jpg


7_G.jpg


8_G.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das Bios vom 25.1 aufgespielt aber jetzt komm ich nicht mehr in windows rein ... nach dem winlogo wo er normal dann in win reingeht startet er neu ...

bin jetzt im abgesichertem modus .... was nun?
 
Def1n1ty schrieb:
so hab das Bios vom 25.1 aufgespielt aber jetzt komm ich nicht mehr in windows rein ... nach dem winlogo wo er normal dann in win reingeht startet er neu ...

bin jetzt im abgesichertem modus .... was nun?


würde mal die chipsatztreiber neu installiern und nochmal versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh