DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goddh0r schrieb:
ich warte mit dem Einbau noch auf die Laing DDC Pro, denke dann sollte der Durchfluss kein Thema sein :d
Wenn ihr wollt, sag ich dem Dietmar Bescheid und bestelle für euch die Kühler in ner Sammelbestellung.
Wäre u.U. nützlich sowas :coolblue:

goddh0r schrieb:
den Zern Northbridge Kühler, kühlt einfach top, daher hab ich mir die 40 Euro für den besten Alphacool Ati Grakakühler erstma geschenkt.
Dann geht mein Cape GP42-X2 sicherlich auch druff.

goddh0r schrieb:
ida geht dir jetz gut der Kackstift wa Junge :haha:
:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
goddh0r schrieb:
Wenn ihr wollt, sag ich dem Dietmar Bescheid und bestelle für euch die Kühler in ner Sammelbestellung.

Bin dabei :d

Kamui schrieb:
Mal ne kurze Frage, was war denn der höchste errechte HTT-Takt hier?

Also ich hab ihn mal mit 320 stabiel laufen lassen.... aber ohne die spannungen hoch zu setzen.... hab ihn auch mal mit 400 laufen lassen... war aber instabiel.... (keine Spannungsanhebeung)
:wink:

goddh0r schrieb:
spielst nun also doch mit dem Gedanken, das Board zu erwerben Jan? :bigok:
Gedanken? Das ist ein Blick in die Zukunft :bigok:
Mal im Ernst, ich such mir grad die Shops zusammen...:asthanos: Das DFI überzeugt mich jetzt irgendwie :)

Doof is halt, dass ich mindestens nen HTT von 330MHz brauche :d Oder ich nehm nen 3200+, wobei ich dann den RAM wohl nich ausreizen kann. Hmm, doch eher nen 3000+ @8x33x mit RAM auf dem 183er.

Übrigens bist du mitschuldig, Thomas ;)

guckst du da: *g*
11761360htt.JPG

Kamui ist überzeugt :d

Das ist gut... das ist seeehr gut :d

Wahrscheinlich wurde es schon gesagt, aber wie verhält sich das Board bei C&Q? Wie geht die VCore runter? (Also bleibt die prozentuale Erhöhung bestehen, funzt das nur bei "Auto"-Einstellung etc.)

so jetzt geht ein htt von 390mhz... :wink:

mhhhh ich hätte gerne ddr800 ram :drool: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs getan :d

und mir das DFI Ultra bestellt :d

Was sind die besseren RAM für einen FX55:
Die G.E.I.L Ultra X (DDR400) oder die Gskill GBLA (DDR600). Sind immer 1024MB-Kits gemeint.
Hab die Frage schon einmal gestellt. Sie wurde aber noch nicht beantwortet.

Mrki schrieb:
wieso ultra? kein sli?
Wozu SLI? Geht das merklich besser als das Ultra?

@fatal1ty, sorry, wenn das zu krass klingt aber imo brauchst du keinen FX, wenn du nicht weißt, welchen RAM du nehmen sollst. Hat was mit Selbstverständnis zu tun

Mrki schrieb:
wieso ultra? kein sli?

Steh nicht so auf SLI :fresse:

Doppelt so laut, doppelt so teuer und ne Leistung die ich nicht brauche.
Hab mir ne X800 XL gekauft und von daher wäre ein SLI Board schwachfug :d denn das Ultra soll genauso gut gehen wie das SLI.

Zuletzt bearbeitet:
@kamui
Sorry, Herr Kamui, dass es noch Leute gibt die nicht so viel Ahnung haben wie du. :grrr:
Ich denke aber dass jeder in einem Forum das fragen kann, was zum Thema passt und man ein recht auf eine fachgerechte Antwort hat. Sonst braucht es ja keine Foren mehr.
Entschuldigung dass ich mich so aufrege, musste aber sein, da ich etwas temperamentvoll und impulsiv bin.

Zuletzt bearbeitet:
lol, is halt so, dass die Frage bestimmt schon hundert mal gestellt worden ist.
Unter anderem von dir in anderen Threads.
Wie gesagt, es hat was mit Selbstverständnis zu tun...

Zu deiner Frage: dank dem absolut freien Multi des FX kannst du den Referenz- (und damit RAM-) Takt auf 200MHz belassen und schärfste timings (1.5-2-2 z.B.) fahren. Oder du jagst den Takt hoch auf 300MHz und hast halt 2.5-4-4.
Und das steht im Forum auch schon ungefähr 1294320702347 mal

@Fatal1ty, würde den GEIL Ultra-X nehmen !

MfG damien

@kamui

wenn ich deine Antwort richtig verstehe, dann könnte ich jeden RAM für ein FX55-Sys nehmen. Stimmt das so. Hab ich das richtig verstanden?

Mindfactory hat den Preis gleich auf 151€ angezogen, ich habs aber noch für 134€ bekommen :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Steh nicht so auf SLI :fresse:

Doppelt so laut, doppelt so teuer und ne Leistung die ich nicht brauche.
Hab mir ne X800 XL gekauft und von daher wäre ein SLI Board schwachfug :d denn das Ultra soll genauso gut gehen wie das SLI.

Ist ja auch genau das gleiche board ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh