DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwas stimmt nicht :(

9x 290 geht einfach nicht 8x 290 ohne probleme superpi 32m läuft durch also am ram liegts net

an der cpu kanns von den mhz her auch net liegen die macht locker 10x 270 also 90mhz mehr als bei 9x 290

@ kati haste halt nen lahmes win.

Gruß :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ultra geht morgen bei Mindfactory raus.;)

bvb123 schrieb:
Irgendwas stimmt nicht :(

@ kati haste halt nen lahmes win.

Gruß :(

habs gerade frisch drauf... mit den neusten nv4 Treibern...ist sonst eigentlich nix drauf..

*heul*

Kati

edit:

Also 9x295 DDR400 2,5-4-3-7-1T auch 33s :-( Naja...schade.. werd ich jemals Glück haben :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Kann irgendjemand sagen ob man im SLI Betrieb den Arctic Cooling Silencer 5 auf beiden Karten montieren kann? Haben die Platz?!?

LoL nichts besseres mit der Zeit anzufangen als auf 31s hinzuarbeiten ? Leute gibts :d

Weiß aber nicht was du machst katrin ^^

Hab die mit 2640Mhz schon...

Irgendwas haste verpfuscht

Gruß

bvb123 schrieb:
Weiß aber nicht was du machst katrin ^^

Hab die mit 2640Mhz schon...

Irgendwas haste verpfuscht

Gruß

ja eben

WIn ist neu drauf.. nur mit Treiber.. läuft also nix im Hintergrund

Bios Beta 209

Settings kannste ja sehen im Bild

also 32s hatte ich mit 10x270 DDR400 2,5-3-3-7-1T

Kati

Katrin schrieb:
habs gerade frisch drauf... mit den neusten nv4 Treibern...ist sonst eigentlich nix drauf..

*heul*

Kati

edit:

Also 9x295 DDR400 2,5-4-3-7-1T auch 33s :-( Naja...schade.. werd ich jemals Glück haben :coolblue:

also bei dir stimmt wirklich was nicht. Ich hab 33sek bei 9x293 3-4-4-8 2T.

@Katrin, bei welchem Takt schaffst du denn die RAS-to-CAS "3"? Geh mal auf den Takt runter und probiers nochmal.
Weiterhin, welchen nForce4-Treiber hast du verwendet? Den Exklusiv-nForce4 oder den uni?

Hat eigentlich einer der DFI Besitzer schon einen passenden Wasserkühler gefunden, mit dem auch SLI bei Grakas mit größerem Kühler (hatte da an den aquagraFX gedacht) problemlos möglich ist? Oder hat irgendein Hesteller irgendwas in dierser Richtung angekündigt?

TM30 schrieb:
nimm mal den von der treiber CD. den nehme ich. absolut keine Probs...

gut werd ich morgen mal machen

achja... 2,5-3-3-7 bei 278 nicht mal... 2,5-4-3-7 funzt bis 295

zusammen gefasst

10x270 DDR400 2,5-3-3-7-1T ....32s

9x295 DDR400 2,5-4-3-7-1T....33s

solange woanders keinen Leistungsunterschied spüre, werd ich mich mit dem 33s zufriedengeben.. denke das die 2s bei SuperPI kaum fps ausmachen

Kati

Kati

Zuletzt bearbeitet:
10x270 sind bei dir 32s?

hatte mit 240x10 34s ... komisch

wenn mein board 100%ig stable läuft werd ich ma 250x10 u 260x10 testen ... hatte ja probs mit dem bios vom 25.1.05 weil da mein windows immer abgeschissen ist und aufgrund von neustarts nicht mehr in win reinkam ... naja mit dem 19.1.05 läuft alles wunderbar bis jetzt

moin,

hab heute mein DFI NF4 SLI-DR bekommen ....

auf meinem MSI K8N-SLi Diamond kam ich mita CPU auf max 10*260 stable ... :motz:

auf meinem DFI schaff ich jetzt 10*275 :drool: :drool:
dem Ram muss ich zwar 2,92v (tccds) geben um stabil die 275@2,5-3-3-7 zu machen sollte aber kein Problem sein ...

ich kann nur sagen Spitzen Board :d

nur die passive Kühlung der kondensatoren find ich net so toll...das hat MSI besser gemacht.... aber egal ;-)

hab mit meinen beiden 6600gts 86000 bei Auqamark erreicht und bin mehr als zufrieden

guck mal zwischen untersten ram slot und mosfetkühler, da is nen gelber kleiner sensor. der misst die temp in der nähe von den mosfets. ich kann nur raten nen lüfter davor zu machen. bei mir sinds unter prime nur 40 grad nei 2600mhz und 1,54v

lol bei normalen Boards geht das deutlich höher ;)
Bei meinem S754-DFI warens glaub ich satte 74°C :hmm: bin jetzt aber gar nimmer sicher...

sachtmal was gibt es noch für Programme außer CpuZ um die Ram Frequenz auszulesen? CPUZ zeigt sie mir nicht immer an ... :-[

1,63vcore für 2500 ???? ist das net bissel viel ? cpuz zeigt immer an wenn du die aktuellste version hast ...es sei denn e läuft was net richtig ;-)

Freezz schrieb:
1,63vcore für 2500 ???? ist das net bissel viel ? cpuz zeigt immer an wenn du die aktuellste version hast ...es sei denn e läuft was net richtig ;-)

ich wunder mich gerade, wo du das gelesen hast mit den 2500Mhz bei 1,63V . Jetzt sehe ich, dass es in seiner Signatur steht. :xmas:

Bei mir zeigt cpuz den Takt des Speichers nicht an wenn ich den Speicher im Bios des MSI auf 180MHz stelle. Bei 100/133/166/200MHz wird der Takt des Speicher angezeigt. Da nützt auch die aktuelle Version nichts !!!

hab das gleiche problem... auch sandra, everest oder sonstwas zeigt da nix... da hilft nur der griff zum taschenrechner... HTT x 0,9 (bei 180Mhz teiler)

man müsste es dem Entwickler mitteilen, da ein Speichertakt von 180Mhz wohl nicht bedacht wurde

Genausowenig wie die anderen DFI-exklusiven Teiler wie 120MHz, 150MHz ;)

Aber Leute, da macht sich goddh0r so ne Arbeit und ihr nutzt es nicht?

@freez

nun ja nur so zur Info Kondensatoren brauchen keine Kühlung die Transistoren (Mosfets) werden sehr warm und sind die bauteile die gekühlt sind ;)

:p :p ups...ja sorry stimmt ja :asthanos:

naja egal....jedenfalls werden sie ohne jegliche Luftbewegung sehr warm... hab jetzt nen Lüfter drauf...und es geht ;-)

Un MB biste anscheinend sehr zufrieden !! :bigok:

welches BIOS verdenst Du ?

OC scheint ja auch sehr gut was machen Deine SuperPi 1M Zeiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh