DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach ist das S754-Board auch richtig gut.. nur eben langsam. Aber ich hatte quasi keine Probleme mit dem Board, C&Q lief perfekt, Layout war genial...

Nur eben langsam :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kamui
die art, wie h2o den bug beschreibt klingt nach problemen mit den wandlern bzw.deren steuerung. müsste ne komplette hardwarerevision geben....
die quelle der VDIMM ist ja noch nicht nachgewiesen - kann durchaus sein, daß sie die 5V-schiene (oder 3,3 + 5V vom floppy) nutzen - nur eben (wie abit damals) mit bescheiden gewählten bauteilen und mangelhaftem design/pretesting (hab ein IC7-MAX3 Rev 1.0 - noch fragen?)

spekulieren nutzt da wenig....nur weiter den thread bei xtreme verfolgen

Das Layout finde ich nicht wirklich gelungen: SLI Slots sind halt sehr nahe beieinander außerdem mag ich es auch nicht so den Sockel relativ in die Mitte zu rücken und die Rams nach oben zu packen wobei das wohl eher nen "optischer Fehler" in meinen Augen ist.

Wieso nicht Asus Layout und Features vom DFI? :d

Also, interessieren tut es mich schon. Allein schon deshalb, weil das ut250 auch gute Seiten hatte (auch wenn CnQ nicht ging und es langsam war :fresse: ). Spaß hat's trotzdem gemacht... Meinem jetzigen Neo2 traue ich nicht so recht über den Weg :hmm:

Wird denn nun ein aktiver oder passiver Kühler für den Chipsatz verwendet? Mal ist der eine, dann wieder der andere zu sehen auf den Fotos?

Zudem steige ich noch nicht ganz durch die Modelle durch. SLI brauch ich net, aber bei der anderen version sind auch 2 Slots für GraKas vorhanden?

Naja, mal abwarten

@kamui:
nein, OPP hat es VERMUTET :) weils am naheliegendsten wäre um stabile 4V liefern zu können. hab den thread auch ein paar mal lesen müssen, bis ich es gesehen hatte.

wildes quoting...

XtremeSysThread schrieb:
trans am schrieb:
Opp already said earlier in the thread said Wu made vdimm off the the 5 rail this time around, so either he's wrong, or there is something missing?

mrlobber schrieb:
He actually didn't say it, he said he thinks that Oskar designed it that way (as this would be logical from overclockers point of view).

OPPAINTER schrieb:
A little history of the NF3 250.
Oskar did not design that mobo. He got it and had to fix it from what he had there already to work with.
The NF4 on the other hand was made from scatch so to get 4V on the mem of course he would use the 5V.

OPP

und noch einer

OPPAINTER schrieb:
It's an assumption, to get 4V anybody in their right mine would use a 5V source. How do you get 4 volts from a 3.3V line without having to mickymouse the thing

OPP

@jalapeno:
es gibt eine LANPARTY-version mit nem NF4Ultra und zwei mit NF4SLI... soweit ich weiß, ist die Ultra für nur eine karte...aber da grassieren noch gerüchte, weil dfi wohl auf deren homepage ein bild mit zwei grakaslots zu dem Ultra geupped hat

Zuletzt bearbeitet:
Kamui schrieb:
OPP hat aber gesagt, es wird die 5V-rail benutzt ;)
er vermutet es lediglich ;)
aber alles andere wäre auch quatsch
we'll see....

//edit : oh... "silberengel" sagte das ja schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon seltsam, daß es auf einmal heißt, daß OscarWu beim ut250 nicht von Anfang an dabei war....

Im DFI-Forum (und noch irgendwo) wurde bis dato immer das Gegenteil behauptet (auch von DFI) - :eek:

Die erzählen es auch immer so, wie der Wind weht... :wayne:

Mal sehen wies wird,die Nf4 Boards stecken noch in den Kinderschuhen,kaum verfügbar,hier und da ne paar Probleme mit Speicher/Bios usw.
Es fehlen noch viele Boards die einfach nur einen PCIe bieten,wie das A8N-E-Premium,Vias Chipsatz ist auch noch nicht verbaut...da wird in nächster Zeit noch ne ganze Menge kommen.In Moment sollte es schwierig sein ein Board zu favoritisieren;)

jalapeno schrieb:
Schon seltsam, daß es auf einmal heißt, daß OscarWu beim ut250 nicht von Anfang an dabei war....

Im DFI-Forum (und noch irgendwo) wurde bis dato immer das Gegenteil behauptet (auch von DFI) - :eek:

Die erzählen es auch immer so, wie der Wind weht... :wayne:

wer ist OscarWu?
:confused:

nen agp wird es von nf4 nicht geben.weiß eigentlich schon jemand was vom abit board mit nf4 sli?

Interview mit Vivian Lien from DFI:

http://www.ninjalane.com/radio.aspx

Laut ihren Aussagen, wird es auch ein Sockel 939 nForce 3 Board in naher Zukunft von DFI geben .... für User die kein PCIExpress wollen.

Zuletzt bearbeitet:
aha hm schade dass es kein AGP mehr gibt meine 9800PRO reicht mir eigentlich noch ein bissjen :)
ich würd mir von DFI mal erhoffen dass die mal ein schnelles board baun mit gutem OC net so wie mein 250 GB dass lahm ist wie ein elch :asthanos:

SLI-D und SLI-DR -> sehe ich das richtig: DR hat bauteile die bei UV-licht leuchten; und dafür 20 € mehr?

wenn dem wirklich so ist bin ich froh keine discokugel als rechner zu haben; schon wieder 20 € gespart ^^

edit: und noch was - wozu 2 graka-steckplätze bei nem ultra-mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
Patrickclouds schrieb:
der händler ist nur ca 30 min, von mir entfernt.
wenn es das board nicht bei alternate zukaufen gibt, dann werd ich da mal vorbeischauen

Wenn das HPM-Computer ist, dann kann ich nur Gutes darüber berichten. Die sind spezialisiert auf DFI und auch auf der Homepage von DFI als offizieller Reseller gelistet. Da hab ich mein DFI855GME-MGF her. Alternate war mehr als 30 EUR teurer und hat mich nicht annähernd so gut beraten.

Gibt es eigentlich schon erste Tests? Angeblich ist es in Frankreich schon irgendwo aufgetaucht. Hab den Link leider nicht mehr.

heat schrieb:
SLI-D und SLI-DR -> sehe ich das richtig: DR hat bauteile die bei UV-licht leuchten; und dafür 20 € mehr?
das wird sicherlich nicht der einzige unterschied sein
das "DR" hat z.B. auch 8 sata ports und das "D" "nur" 4

aaalso:
das R steht für den SiL-SATA-RAID-controller, der halt nur auf den DRs verlötet wird. daher auch acht SATAs.
die DR-serie hat auch etwas mehr ausstattung, genau wie die "normalen" lanpartys mehr kleinzeuch mitgeliefert bekommen, als die lanparty UTs.

die uv-teile hat jedes board der reihe.

Kamui schrieb:
Toller post- was will ich mit dem Bild der Schachtel? Weiterhin is der von dir zitierte Post ewig alt...

@all, Ultra-Bilder gibt es noch nich... die werden sie wohl noch nachreichen...
Ich bezweifle jetzt mal, dass es bereits Tests gibt..
omg bist du blind? du schreibst warum nennen die ein sli board ultra..... da siehst doch wie es richtig heisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh