DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja aber 3 Pin Molex, also kannst einfach nen 5v Adapter oder ne Lüftersteuerung zwischen klemmen

> Kommt denn diesmal auch in Infinty raus

Nein. DFI hat die INFINITY-Reihe schon zu Zeiten des nF3-LANPARTYs offiziell abgeschrieben und wohl auch keine Plaene, dies bei der gegenwaertigen Nachfrage nach LANPARTYs zu revidieren. Wozu auch? Man schlachtet die Kuh nicht, solange sie noch Milch gibt ...

Und was das hier im Thread erwaehnte FATAL1TY angeht: in Anbetracht der Schwierigkeiten, mit denen sich ABIT derzeit konfrontiert sieht -der CEO (?) musste wohl wegen Fluchtgefahr seinen Pass abgeben- wuerde ich nicht damit rechnen, dass da in absehbarer Zeit etwas kommt. Boese Zungen behaupten, dass NF8 waere deshalb so spaet erschienen, weil ABIT nicht direkt bei NVIDIA, sondern auf dem grauen Markt einkaufen muesse. Beim nForce3 mag dass noch angehen, weil der in Stueckzahlen verfuegbar ist - beim nForce4 wohl kaum. Das wuerde auch erklaeren, weshalb es auf den Produktseiten, die schon im November in den News verlinkt wurden, bis heute keine Produktbilder zu sehen gibt ...

Ein Jammer. Fuer ein FATAL1TY haette ich mir sogar Ohrstoepsel gekauft :heul: .

Es gruesst freundlich der

JePe

> noch 2-3 tage geduld, dann kannst du bei uns was dazu finden

Das waere dann also am Samstag oder Sonntag. Wehe, wehe, wenn dann kein 1-A-Review am Start ist ;) ...

Es gruesst vorfreudig der

JePe

ich habe mein board jetzt bei hpm-computer bestellt.
die georderte stückzahl wollte mir der freak am telefon leider nicht verraten.
aber trotzdem war er mir sehr sympatisch.

Hab ich beim S754-DFI auch gemacht.
Hatte ja auch keinerlei Probleme... abgesehen von der Leistung halt :d
Aber ich bin wirklich zuversichtlich, dass das diesmal kein Problem wird ;)

ich habe bei www.hpm-computer.de bestellt
das sli board in der -dr version.
abbestellen kann ich immer noch, wenn das dfi schlecht abschneiden sollte, aber lieber vorbestellt als gar keins nachher zu bekommen.
am telfeon sagte man mir ich sei noch auf der liste der vorbesteller und werde bein der ersten lieferung eins bekommen, das hat sich schonfast so angehört als ob die erste lieferung bald komplett vorbestellt sei.
wenn das msi k8n diamond besser sein sollte werde ich zu diesem greifen.
aber da dfi mehr vcore ermöglichen wird, sollte die entscheidung schon so gut wie gefallen sein.

hmnaja, 160-200€ für ein Mobo bin ich von meinem Intel ja gewohnt...frontX brauch ich nicht, mein cube passt in kein pc-transpo...also....nichs neues...ergo lang da das normale SLI für 189€.
ich bin mal gespannt, obs oc-differenzen zwischen den ultras und der slis gibt...ich meine reine mobo-takte, keine grafikbenches...denke mal, die ultras sollten im single-gpu-vergleich besser gehen....mal schauen.

brauch man eigentlich für das mainboard ein neues netzteil mit 24pin stecker
oder kann ich da mein altes nt weiter verwenden?

habt ihr ne info wo man was über ati´s sli technik nachlesen kann, vielleicht funzt es auch mit dem dfi board *träum*

Ne, das 'alte' Kabel funktioniert schon problemlos ;)
Wäre ja noch schöner!
ATIs AMR wird sicher nich laufen ;)

hpm-computer hat den preis auf 200€ für die sli-dr version gesenkt

anscheinend kommt doch noch ein S939 board
wäre ja ganz interessant für leute die sich grade 'ne highend AGP karte zugelegt haben

"Dear Sirs,

Many thanks for your email.

Yes, DFI will have nF3 Ultra-D which support AGP version. The available schedule should be on/abt end of Feb.

Best regards,

Greta Kuo
Sales Manager

msn: greta@dfi.com.tw
Tel: 886-02-26942986 ext. 659
Fax: 886-02-26943221/3226"

weiß jemand wie es um den abstand der beiden pci-e slots zueinander steht?
das asus hat etwa 5cm.und die leadtek 6800gt die ich mir kaufen möchte
baut ja doch ziemlich breit.wenn da dann zwei drinn stecken :hmm:

die leadtek karte wird mit dem original kühler nicht passen, denn auch bei den msi und gigabyte sli boards befindet sich nur ein slot zwischen den beiden pci-e 16x slots. der abstand sollte ca 3cm sein. die 6800gt von msi dürfte aber passen und mal schaun was asus und co. für karten rausbringen wird

edit: mehr vdimm für alle nice! :d

Zuletzt bearbeitet:
Also das DFI ist schon ein traum :hail: bin mal gespand ob es das hällt was es verspricht :d

ich denke der fällt eher bescheiden aus

2 grakas mit heatpipe oder arctic vga-cooler werdens schwer haben (zumindest die obere, weil die kaum platz zum "atmen" nach unten haben wird)

da das dfi genauso wie msi und gigabyte nur einen slot zwischen die beiden pci-e 16x setzen, werden alle drei boards nur einen abstand von ca. 3cm bieten.
im vergleich dazu hat das asus board 5cm abstand.

edit: die leadtek 6800gt karte macht beim msi sli board probleme, weil es zum einen eine 2 slot lösung ist und die ram bausteine auf der rückseite auch noch passiv gekühlt werden. also eine 2 ,5 slot lösung :stupid: :d

guckt euch mal bei hardwareluxx die bilder über die leadtek karte an, da seht ihr wie dick die ram kühlung auf der rückseite ist

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ja - die dinger müssen wegen der SLI-bridge so nah beieinander sein

obwohl ich auch mal gelesen habe daß die gar nicht nötig wäre :confused:

Jep wollten sie,aber ist ja logisch das jeder Hersteller seine eigene mitliefert.Denn der Abstand ist ja bei deren Boards nicht veränder bar und die wollen nicht das z.B. ne Aus Brindge auf dem DFI zum Einsatz kommt;)

Also bringt einem ne flexible eh nix,da die Abstande ja eh gleich beliebnd sind und nicht verändert werden können.Und wenn man ne neues Board kauft ist die Bidrge eh wieder dabei;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh