DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OsIrIs schrieb:
So hab mich auch mal nen bissl ans OC gewagt nur will der Speicher net so wirklich über 250MHz muss mal gucken wie es mit niedrigeren Timings aussieht.


Is das mit der alten CPU von mir bzw. BVB? Oder hast du nen neuen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand helfen bekomm die cpu spannung nicht auf mehr als 1,408 (cpu-z) auch wenn ich im bios 1,5 einstell (ut sli-d, bios 19.01.2005), außerdem kackt der rechner beim pcmark04 ab.
habe adata pc566 2x512mb und nen 3000er winni, msi 6600gt und tagan 380 watt netzteil.
hat jemand mal nen paar einstellungen?
 
Stell die Vcore auf max 1,45 ab da musst du mit den prozent angaben die vcore erhöhen!

Gruß
 
Ich denk C&Q geht dann net mehr gescheit wenn man die Spannung mit Wert erhöht? Von daher würd ich empfehlen es nur über die Prozente zu machen...
 
@ Dickmann weil man so nicht mehr als 1,55 einstellen kann...

und die prozente greifen doch nur bis 1,45V oder nicht?

so wars zumindestens bei msi beim dfi hab ich es nocht nicht getestet

@ radi ja wenn er es an hat :)
 
Gut ;) Das wollt ich doch meinen :d
 
kann auf 1,45 einstellen, hat trotzdem nur 1,408 volt.hatte ram auf 1:1, multi 9, htt auf 4 und fsb auf 245. war ne boxed cpu. wird aber max 41 grad warm.
 
shit habe gerade nen ram riegel rausgenommen, da er bei 8mb write abstürtzte, sind die a-data pc566 glaub nicht ganz dual channel kompatibel.
hat noch jemand das problem?
 
gibts schon ein neues bios? das 201 rockt ja nicht so richtig

finde die beta bios bei dfi nicht.bzw nur das alte

thx
 
:d Natürlich nimmste die 209...und nicht die 125 is doch schon tausend mal hier im thread :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Moment ja noch das Giga das DFI gehörte einem Bekannten

Da haben wir aber die Sata Stecker 1 u 2 genommen
evtl probieren wir noch 3 u 4 oder nehmen mal ne PCI Karte
Aber da war gestern bei Ihm auch bei bei ca 290 Schluss bei 300
bootete er nicht evtl weil er das Raid nicht mehr fand ?!
 
Freezer schrieb:
Also ich habe im Moment ja noch das Giga das DFI gehörte einem Bekannten

Da haben wir aber die Sata Stecker 1 u 2 genommen
evtl probieren wir noch 3 u 4 oder nehmen mal ne PCI Karte
Aber da war gestern bei Ihm auch bei bei ca 290 Schluss bei 300
bootete er nicht evtl weil er das Raid nicht mehr fand ?!

Hi,

hab auch Raid 0 an den Anschlüssen 1 und 2 und spasseshalber vor ein paar Tagen mal mit 8x 325 gestartet Das lief ohne Probleme. Ob es wirklich stabil war lann ich dir leider nicht sagen, hab nur ne halbe std mal prime laufen lassen. Kann das die Tage nochmal testen, wenn du möchtest.

Gruß
 
joa... in 1 und 3 von unten ...

Teiler ...naja so wie beim MSI ...da wo du die Ramtimings einstellst ...ist doch so wie beim MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei Jo der Sushi macht halt suchi und findi :bigok:

also irgendwie ist alles komisch

habe mit 295 x 9 keine probl. aber mit schon 270 x 10 bekomme ich das Bild eingefrohren

hat der Multi 10 einen Bug mit dem 209er Bios?
gestern hatte ich noch mit dem 201er 292 x 10 am laufen
 
damien schrieb:
Hey Leute, morgen kommen wahrscheinlich Berichte von Alex unserem TwinMos-Man :d über
TwinMos Twister PRO (TCCD) und die TwinMos Speed Premium (UTT) auf dem DFI. Also gespannt sein !

MfG damien

hab das nF4 Ultra D gerade ausgepackt...weiss aber nicht, wie es zeitlich hinhaut...viel zu tun... erstmal muss das aktuellste 209er Bios drauf (teste immer nur mit dem neuesten) und dann sehen wir mal weiter...TwiSTEr pro, die sonst 280@ 2,5-3-3-x@2,7V machen sind da und gescheite UTTs werden auch noch auftauchen ;)

btw. hab nen Kumpel (Mocrocool) in Italien, der mit TwinMOS und DFI experimentiert. Von dem kam folgendes rüber:

TwiSTER pro bei 3,4V mit 2-3-3-6 @ 272FSB! aber natürlich schweinisch warm und mit 12cm Lüfter gekühlt...

UTT bei 3,6V mit 245 bei 2-2-2-5

mal sehen ob ich das so bestätigen kann in den nächsten Tagen...
 
@Goddhor

Was bewirkt der 333 Teiler bei Multi 10 und nur bei 10

Un dmuss leider nochmal fragen ist das siche rdas bei halbem Multi der Speicher nicht auf 1:1 läuft sondern sich "irgendwie" runtertaktet
 
habe ja schon geschrieben das mein a-data ram nicht im dualchannel hinhaut, könnte es am bios liegen oder wäre anderer ram angesagt und wenn ja welcher?
 
Freezer schrieb:
@Goddhor
Was bewirkt der 333 Teiler bei Multi 10 und nur bei 10

naja ich hatte da beim DFI nen kleinen Bug, dass er dann nich mehr booten wollte.


Freezer schrieb:
Un dmuss leider nochmal fragen ist das siche rdas bei halbem Multi der Speicher nicht auf 1:1 läuft sondern sich "irgendwie" runtertaktet

so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Steht doch sogar bei DFI im Forum... "do not use half multipliers" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh