DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
Jep

nur komisch das es auf einmal auftrat...

aber definitiv ist das OCZ 520 PS nicht zu schwach

Wunder mich aber auch warum du überhaupt keinen Lüfter davor hattest bei dem OC.

Hab eigentlich immern nen leisen 80er oder 120er davor stört doch keinen und schaden kanns nie :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann,

ich hab jetzt 2 DFI Boards, diverse RAM Sorten und 2 verschiedene CPUs ausprobiert und ich bekomme weder bei TCCDs scharfe Settings noch bei den Twinmos Speed Premium auf gute Timings. Was ist da los?

Kann mal bitte jemand seine gesamten Timings bei den SPPs posten?

(Hab schon 3,7V draufgegeben aber 2-2-2-7 1T wirft pro memtest-Durchlauf schon mind. 25 Fehler raus :-[ )

über wieviel HTT reden wir grade ?

2-2-2-7 1T bei 200HTT ?

7190SuperPI_2_7GHz.JPG

*aufatme*

@Jan es gibt jetz auch ne Version mit Nachkommastellen, also 31.456 Sekunden bspw. ^^

@kalle 1111
dankoschön die rasche antwort...

hab mein system jetzt soweit zusammen, zumindest auf dem papier.
was mir noch feht sind die speicher, da bin ich mir noch nicht sicher...
könnt ihr mir was empfehlen (marke/genaue bezeichnug)....sollen auf jeden fall gute markenspeicher sein, 2 x 512er, dual channel....usw. sind die corsair was???
übertackten werde ich nicht, sollen also in der grundeinstellung schnell und stabil laufen und natürlich kompatibel sein.....hier der rest des systems:

1) DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2) WC 3500+ mit Zalman CNPS-7000A-Cu
3) Sapphire Radeon X800 XT mit Zalman VF700-Cu VGA
4) Netzteil Enermax 365E

danke schon mal im voraus........

Marc73 schrieb:
@kalle 1111
dankoschön die rasche antwort...

hab mein system jetzt soweit zusammen, zumindest auf dem papier.
was mir noch feht sind die speicher, da bin ich mir noch nicht sicher...
könnt ihr mir was empfehlen (marke/genaue bezeichnug)....sollen auf jeden fall gute markenspeicher sein, 2 x 512er, dual channel....usw. sind die corsair was???
übertackten werde ich nicht, sollen also in der grundeinstellung schnell und stabil laufen und natürlich kompatibel sein.....hier der rest des systems:

1) DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
2) WC 3500+ mit Zalman CNPS-7000A-Cu
3) Sapphire Radeon X800 XT mit Zalman VF700-Cu VGA
4) Netzteil Enermax 365E

danke schon mal im voraus........

Twinmos UTT oder A-Data TCCD. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis

jalapeno schrieb:
Kann mal bitte jemand seine gesamten Timings bei den SPPs posten?

(Hab schon 3,7V draufgegeben aber 2-2-2-7 1T wirft pro memtest-Durchlauf schon mind. 25 Fehler raus :-[ )

1. 2-2-2-7-8(mit 7 bootet Win nicht)-15(mit 14 bootet Win nicht)-2-2-1-2(1 bringt nix). Rest auf Auto weil die restlichen Einstellungen nix bringen.
Und Vollständigkeitshalber:
- HTT260 HTT-Multi: 4
- HTT Spannung 1,2
- Chipsatz Spannung 1,5
- VDimm 3,5 (3,6 bringt viele Fehler, sonst nix, 3,7 nicht getestet)
- kann an deiner CPU liegen, auch an beiden
- VCore auf 1,45 eingestellt, nix mit %.
das sind meine Einstellungen.
sunnyboy

goddh0r schrieb:
@Jan es gibt jetz auch ne Version mit Nachkommastellen, also 31.456 Sekunden bspw. ^^
Joar, ich weiß, hatte nur noch keine Zeit- hmm, was eine doofe Ausrede fürs Vergessen :fresse:
Screen kommt gleich...

läuft dein 3000+ stabil mit den 1,51V??
Wenn ja hast ne nette CPU erwischt ;)

Kappe noch drauf oder nicht??

jalapenoIch schmeiß den ganzen Krempel gleich aus dem Fenster..... :asthanos:[/QUOTE schrieb:
Ich kann Dich verstehen, aber das wird auch nix bringen :shot:

Kann es vielleicht an etwas andrem wie z.B. dem Netzteil liegen ?

kalle1111 schrieb:
Ich kann Dich verstehen, aber das wird auch nix bringen :shot:

Kann es vielleicht an etwas andrem wie z.B. dem Netzteil liegen ?

Aber man fühlt sich danach besser.... :asthanos:

Habe ich auch schon vermutet, dem ist aber nicht so.
Anscheinend ist das Brett nur eine echte ZICKE was die Timings angeht. Ich habe gerade die Sunnyboy Settings probiert und nun läuft memtest gerade (bis jetzt) fehlerfrei durch.

Meine Einstellungen waren eigentlich gar nicht groß anders, hab ja auch einige Kombinationen durchprobiert - aber irgendeine "AUTO" Einstellung muß es jetzt sein.

Bin mal gespannt, ob sich das Ganze auch ins OS booten läßt - muß ich gleich mal probieren. Irgendwann muß ja auch mal was besseres als 34s (bei 1M @ 2.6Ghz) hinten rauskommen

jalapeno schrieb:
Irgendwann muß ja auch mal was besseres als 34s (bei 1M @ 2.6Ghz) hinten rauskommen
Ich habe alle Einstellungen selbst durchgetestet und weiss, was die eine oder andere bringt.
SuperPi kannst du in die Tonne treten, bei mir ist 1M in 32s fertig was aber auch nix aussagt.
Hohe Bandbreite (wie z.B. HTT300 mit TCCD) ist nicht alles, wichtig sind die realen Benches, und da sind die Timings sehr wichtig, SuperPi interessieren Timings sehr wenig.
sunnyboy

Ich schmeiß den ganzen Krempel gleich aus dem Fenster.....

Nana wer wird denn da so schnell resignieren? ;)
Du kennst das doch son vom nforce3 250GB Vorgänger der deine Nerven doch sicher noch stärker strapaziert hat ;)

sunnyboy schrieb:
Ich habe alle Einstellungen selbst durchgetestet und weiss, was die eine oder andere bringt.
SuperPi kannst du in die Tonne treten, bei mir ist 1M in 32s fertig was aber auch nix aussagt.
Hohe Bandbreite (wie z.B. HTT300 mit TCCD) ist nicht alles, wichtig sind die realen Benches, und da sind die Timings sehr wichtig, SuperPi interessieren Timings sehr wenig.
sunnyboy
...es lohnt sich auch auf die Zugriffszeit ( bei den everest-benches ganz unten ) zu schauen...wichtiger Wert...
Edit: Meine Sachen sind da, ich schmeiß sie gleich auch weg!!! :xmas: ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage hat wer ne audigy1/2/4pro oder art auf dem board verbaut .... bzw wie ist den der onboard sound, zu empfehlen ? oder eher nicht ? die qualität ?

mfg noise

Ich hab ne SB Live 5.1 verbaut. Der Onboard-Sound vom DFI soll so ziemlich das schlechteste sein, was es zur Zeit gibt! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh