DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mit dem Sound auch keine Probs, alles sauber und einwandfrei!
@bigbankmaster
Welcher Wert der Zugriffszeit sollte gut sein?
Hm, habe hier atm 4 Rechner stehen, glaube sind zuviel, ich schmeiß gleich ein Paar davon vom Balkon runter, wäre doch ein Erlebnis :haha:
sunnyboy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sunnyboy schrieb:
habe mit dem Sound auch keine Probs, alles sauber und einwandfrei!
@bigbankmaster
Welcher Wert der Zugriffszeit sollte gut sein?
Hm, habe hier atm 4 Rechner stehen, glaube sind zuviel, ich schmeiß gleich ein Paar davon vom Balkon runter, wäre doch ein Erlebnis :haha:
sunnyboy
Ich weiß was mit nem Nf2 gut ist. ;) so 70-75ns
Bald weiß ichs aber auch bei nem Nf4 :drool: . Postet doch einfach mal nen paar Werte, gebt an!

GravediggA schrieb:
Ich hab ne SB Live 5.1 verbaut. Der Onboard-Sound vom DFI soll so ziemlich das schlechteste sein, was es zur Zeit gibt! ;)

Stimmt nich so ganz, dank dem Karajan Modul entwickelt der Sound kaum CPU Last, immens viel weniger als andere Onboard Sounds, naja und die Quali is halt auf solidem Onboard Niveau. Dass heutige AC97 Onboardsachen NIEMALS mit Audigy etc. mithalten können, versteht sich doch von selbst, selbst viele PCI Karten klingen nicht mal ansatzweise so gut wie eine Audigy 2. Der Onboard vom MSI wiederum is einw enig besser dank Soundblaster Implementierung, für Puristen allemal ausreichend, aber ambitionierte User investieren selbstverständlich nochmal 40 Euro in ne Audigy2 ZS Bulk. Wenn ihr ein Auto kauft, lasst ihr doch auch nich das Einbauradio drinne, sondern kauft ein bessres oder habt bereits ein am Start.

D€NNIS schrieb:
Nana wer wird denn da so schnell resignieren? ;)
Du kennst das doch son vom nforce3 250GB Vorgänger der deine Nerven doch sicher noch stärker strapaziert hat ;)
Da hast du natürlich Recht. Nachdem ich mit dem Neo2 jedoch kaum Probleme hatte, kannte ich dieses Timing-Gefriemel gar nicht mehr :d
Das habe ich aber wiederum auch nicht wirklich ausgelotet - zumindest nicht in diesem Maße.

naja mir ist der sound egal. hauptsache man kann ne wenig musik hören. und da ich eh nur ne 2.1 System hab macht da ne "teure" soundkarte nach mein empfinden keinen unterschied

Najo, mir ist das eh relativ egal, wie gut oder schlecht das Ding ist, bei mir war noch nie länger ein Onboard-Sound aktiviert, wie max. 1 min nach den ersten Einschalten. :d

GravediggA schrieb:
Najo, mir ist das eh relativ egal, wie gut oder schlecht das Ding ist, bei mir war noch nie länger ein Onboard-Sound aktiviert, wie max. 1 min nach den ersten Einschalten. :d
Dito :d

Ich kann das Karajan Teil gar nicht benutzen, da es mit dem rückseitigen 120mm Lüfter kollidiert :lol:

goddh0r schrieb:
Dass heutige AC97 Onboardsachen NIEMALS mit Audigy etc. mithalten können, versteht sich doch von selbst, selbst viele PCI Karten klingen nicht mal ansatzweise so gut wie eine Audigy 2.
Richtig :asthanos:
Das ist das beste an PCs, die absolut geile Musik...:d
blennitom schrieb:
läuft dein 3000+ stabil mit den 1,51V??
Wenn ja hast ne nette CPU erwischt;)

Kappe noch drauf oder nicht??
Naja, der Test-Marathon steht noch aus, Prime hab ich bislang noch nicht durchlaufen lassen, das mach ich wohl diese Nacht durch, jetzt musste ich erstmal ne Runde zocken :) Und das hat er natürlich problemlos geschafft- allerdings nicht mit den angegebenen 1.51V, sondern mit 1.497, wenn man CPU-Z trauen darf ;)
Ich sag dir das wirklich ungern, aber das ECS war keine gute Wahl, wenn du es nicht gut abstoßen kannst- das DFI is echt richtig gut...
edit: oh, ich seh grad deine Sig... okay, no comment :d

Zuletzt bearbeitet:
hab mir heut die TwinMOS Speed Premium UTT gekauft für 140€ (1gig) :xmas: :xmas: und bin sehr zufrieden

260.JPG

kurze Frage....

mein geköpfter Winni 3200+ läuft auf dem DFi mom bei 1,58 und 2850 Primestabil...

bein nun am testen mit 2900 ... bei 1,61v macht er bei Pi32mb nach 11min schluss ....
wieviel Vcore darf man nem geköpftem Winni mit wakü auf dauer auf dem DFI geben ?

weil die Temp anzeigen vom Smartgurdian sind ja auch net ganz richtig oder ?

www.csv-direct.de

bestellt von da,,,,, hab alle speicher gesehen.Da ich mit dem geschäftsführer paar sachen selektiere.....alle twinmos speed premium die er da hat sind UTTs

Zuletzt bearbeitet:
kannst so 1,65 auf dauer mit wakü geben.

audio bitte mal mit guten settings und kein auto mist bitte

will die mir auch holen aber wenn sie mit den guten settings keine 260 schaffen wäre das mist.

GravediggA schrieb:
Woran siehst du jetzt an dem CPU-Z Screen, dass die Timings nicht gut sind? :hmm:
hihi, das frag ich mich auch grade, die utt gehen schon ganz gut, meine rennen bei 3,3V auch mit 248MHz bei 2225 etc.Hab auch nur Refresh period und Write to CAS latency auf auto, der rest ist so eingestellt wie bei den BH-5 Settings auf xs.org.

@bvb oh man, gleich wieder schlechte laune verbreiten.Speziell in ICQ.Ich habe die speicher seit ein paar stunden und will sie erstmal näher kennen lernen ....ob die 260 überhaupt stabiel machen usw... werde doch nicht gleich unfreundlich.

@powerdegrease
solltest sie sicherheitshalber aktiv kühlen, also nen lüfter vor.... schadet nie.Sicher ist sicher ;)

Jedenfalls muss du beim dfi achten, wenn man so ab 3v vdimm gibt wird dieser mosfet oben rechts "EXTREM" heiss.... den kühle ich aktiv.bei 3.4v konnte ich net mehr booten weil das ding so heiss wurde.

Zuletzt bearbeitet:
powdergrease schrieb:
Sind die UTT's die gleichen wie die hier?
http://www.h-h-e.de/pd-716718499.htm?categoryId=70

Wenn ja, die hab ich mir bestellt. Bei mir waren se aber noch billiger :d

Gibt es keine Probleme mit >3,3V? Werden die Dinger da nicht g'scheit heiß und braucht man echt keine zusätzliche Kühlung...?

Gruß.

Jap, genau die sind das! Und > 3,3V sollte kein Problem sein! :)

@jalapeno

hab gerade das DFI bekommen und gelesen, Du hast auch Probs mit Deinen TCCDs und den Timings?

Wie genau?

Bei mir gehen 2-2-2-5 garnicht, nichtmal bei DDR400 und auch bei 250 keine 2,5-3-3-6 100% stabil. Erst bei 3-3-3-6 isses wohl besser....

Also, mein Ziel ist es, den 3200+ (0448 SPAW) mit dem DFI und dem Dualpack UTT's stabil auf ca. 220-240 zu bringen. Mehr will ich gar nicht. Bei den Timings scheint es den UTT's ja egal zu sein, ob scharf oder nicht so scharf (hab ich zumindest im Speicher-Forum aufgeschnappt). Ich denke, dass müsste noch mit weniger als 3.2 V beim Speicher gehen.

@Audio: wie kühlst du die Dinger und des DFI?

gibts denn schon ne special waküteil für die mosfets

sizzla schrieb:
@jalapeno

hab gerade das DFI bekommen und gelesen, Du hast auch Probs mit Deinen TCCDs und den Timings?

Wie genau?

Bei mir gehen 2-2-2-5 garnicht, nichtmal bei DDR400 und auch bei 250 keine 2,5-3-3-6 100% stabil. Erst bei 3-3-3-6 isses wohl besser....

Bei mir exakt dasselbe Problem. Am RAM liegts nicht, da dieser auf dem MSI schon besser lief (ebenso wie die CPU). Bie DFI-Street gibt es Settings (von RGone) - mit denen klappt alles wunderbar und die TCCDs gehen über 300@1T. Allerdings bekomme ich weder 2-2-2-x 1T noch 2,5-3-3-x 1T stabil, unabhängig vom HTT.

Mit 2,5-4-4-8 1T sind jedoch >300 drin. Stell die Settings mal genau so ein: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=5844

CPu kühle ich mit dem Coolermaster Hyper 6
sonst nur den oberen mosfet mit einem 80mm, der kühlt auch die speicher sonst alles normal...nb und die unteren mosfet

GravediggA schrieb:
Woran siehst du jetzt an dem CPU-Z Screen, dass die Timings nicht gut sind? :hmm:

kennste ICQ ist echt nen tolles programm :fresse:

TRC ist halt auf 15 und TRFC auf 17 net so ideal :)

aber mit trc7 und trfc auf 15 klappts auch wunderbar :)

trfc ist auf 13 ist leider sofort gefreezed :(

Zuletzt bearbeitet:
@jalapeno

bin auch kurz vorm Verzweifeln....ich krieg den Hund einfach nicht stable, auch nicht mit den settings.....

Mein Gott, ist das ne Zicke.....

EDIT:

1T / 2T macht also dann auch keinen Unterschied mehr? Haste das auf Enabled oder Auto?

Welches BIOS nutzt Du oder Ihr alle??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh