DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunnyboy schrieb:
@jalapeno und die anderen mit Winbond UTT RAM,
habe hier ein Paar Screens mit meinen Timings:
WIE POSTE ICH HIER SCREENS MIT MEHR ALS 100Kb???
Gruß
sunnyboy

Lad die Bilder in deiner Gallery hoch und verlink sie dann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, evtl. kann mir einer von euch helfen, mein Windows läuft teilweise wunderbar, und dann nach ein paar reboots kommt es auf einmal garnicht mehr klar, ruckelt nurnoch, hängt sich beim starten auf oder ähnliches, nach 3-4 reboots läufts dann wieder perfekt, jemand ne idee, was das sein kann?

Keine Ahnung, hab aber das Problem teils auch. HTT 302MHz, also CPU-Takt von 9x302MHz= 2718MHz@1.52V, läuft seit über *nachguck* 17h in Prime, aber als ich zum ersten Mal mit diesen Settings gestartet hab, hab ich irgendwann beim Windows-Loading nen Reset gehabt... komisch

goddh0r schrieb:
Brr, sobald Prime 24h aufm Buckel hat (was gegen 21Uhr der Fall sein dürfte) flashe ich das, muss ja unter Windows... na das wird was :fresse:
Soll man vorher CMOS clear?

AuD1o schrieb:
sollte ohne probleme funktionieren.Da auf den twister pro TCCD`s drauf sind und damit hat das board 0 pobleme

/sizzla

hatte überhaupt keine probleme mit TCCD speicher....hatte auf dem DFI,Geil Ultra-X und OCZ am laufen....beide haben 290-300 1T gepackt...

versuch mal diese memsettings...

200
enabled
2.5
4 (3)
6
3
10
15
2
2
2
2
4708 oder 3120
auto
enabled

Increase Skew
0
Auto
Level 4
8
5
16clks
enabled
8
4
Disable (8burst)

Also 0 Probleme mit TCCD? Wieso gibts dann auf www.dfi-street.com extra nen Mod, der sich nur mit den vielen TCCD7DFI geschädigten rumärgert und dazu eigene Threads wie "TCCD und DFI SLI zum Laufen bekommen"? Weil die 0 Probleme haben und DFI es liebt schlechte Werbung in ihrem Forum zu verbreiten oder wieso? Und warum gibts hunderte von Posts die genau diese Probleme beschreiben?

Nur weil es bei Dir geht, haben die nicht 0 Probleme, wenns bei vielen anderen nicht geht.

Und dmeine TCCD liefen vorher auch 290Mhz 1T ohne Probs...auf 3 Boards.....

Aber nochmal Deine Settings testen, dann geht das Brett Montag dahin wos hingehört.....in die RMA

Zuletzt bearbeitet:
schau dir an wie viele leute hier das board mit tccd betreiben....und der größte teil, hat überhaupt keine probleme....muss nicht unbedingt am board liegen!Will mich aber nicht unbedingt festlegen,,,kann sein das du nen montagsboard bekommen hast

AuD1o schrieb:
schau dir an wie viele leute hier das board mit tccd betreiben....und der größte teil, hat überhaupt keine probleme....muss nicht unbedingt am board liegen!Will mich aber nicht unbedingt festlegen,,,kann sein das du nen montagsboard bekommen hast

JA, es sind wohl nur einige Revisionen betroffen, soweit ich bei dfi-street gelesen hab. Denke die haben zB Jalapeno und ich bekommen. Er hat exakt die gleichen Probs.

Das Board werd ich zur RMA schicken......aber Jalapeno hat auch schon sein 2tes glaube ich und wieder den gleichen Mist.

Oder ich teste erstmal UTT vom Kumpel...

@sizzla

Habe auf dem DFI folgende TCCD s getestet:

TwinMos Pro 294 HT Primestabel
Gskill 4800 er F1 300 HT Primestabe
Adata 566er 315 Primestabel

alles 1 zu 1 getestet.

Hmm vielleicht hast wirklich ein schei.. Board erwischt??

@audio

Super PI 32 M ohne Probleme
Primestabel derzeit 1 Stunde perfekt

Settings 270 mit 2/2/2/5/7/13/2/2/1/2 mal 10 er Multi

siehe Screen

Also wenn ich das alles sehe, hab ich echt ein Montagsboard erwischt.....geht inne RMA zurück!

Zuletzt bearbeitet:
sizzla schrieb:
...Denke die haben zB Jalapeno und ich bekommen. Er hat exakt die gleichen Probs.

Das Board werd ich zur RMA schicken......aber Jalapeno hat auch schon sein 2tes glaube ich und wieder den gleichen Mist.

Oder ich teste erstmal UTT vom Kumpel...

Das stimmt - meine TCCDs und MDTs liefen auf beiden Boards schlecht (bzw. die TCCDs nur mit den entschärften Timings). Die UTTs habe ich gesten noch auf 250 @ 2-2-2-7 1T bringen können - heute geht das allerdings nicht mehr (großes ?) - warum auch immer...

Als letzte Möglichkeit sehe ich jetzt noch eine dritte CPU auszutesten - sollte das auch nicht klappen, muß ich auf BIOS-Updates hoffen oder ganz umsatteln. Das Board ist ja schließlich zum Quälen da und nicht für problemloses 24/7 Non-Overclocking - dafür reicht auch ein ASRock
:hmm:

@sizzla
@jalapeno

laufen die boards den in der grundeinstellung ohne zu übertakten problemlos und stabil???
würde mir das board gerne kaufen habe aber nicht vor es zu übertakten, dann wären eure probleme für MICH doch uninteressant oder?

@Marc:

Ja, soweit ich das beurteilen kann, gibt es im Standardbetrieb keine Probleme. Ich hab das Board aber eigtl. nur bei BIOS-Updates auf den normalen Standard-Einstellungen. Ansonsten wird halt übertaktet.

Auch für die normalen Settings ist ein empfehlenswertes Board, da CnQ einwandfrei funktioniert und man den NB-Lüfter wunderbar ruhigstellen kann.

ja genau marc, wie jalapeno gesagt hat: das Board läuft wie übrigens jedes neue Board in seinen Spezifikation (wie es vom Händler kommt) problemlos. Da aber die meisten ziehmlich krass übertakten wollen, holen die sich so ein board. ich sehe keinen sinn darin zig euro mehr auszugeben für dieses board, wenn man nur "normal" damit arbeitet.

Edit: Mist isser mir zuvorgekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@jalapeno
@schwarzesschaf

dank euch für die raschen antworten...
natürlich könnte ich auch ein billigeres board nehmen da ich nicht vor habe zu übertakten. ich bin aber gerade dabei mir einen optisch schönen rechner zusammen zu stellen der zumindest in den grundeinstellungen gut und stabil laufen sollte....für euch sind die leistung und die taktraten interessant für mich die optik.
und da ich schon das geilste case überhaupt habe wie ich finde, würde sich das board sehr gut darin einfügen...asus und co sehen alle so nullachtfufzig aus, braune platine, weiße slots usw.....würde mir alles verschändeln...
und bezogen auf die gesamtkosten für den aufbau eines neuen systems spielt es da glaub ich keine rolle mehr ob das board 40 euro mehr oder weniger kostet....ob 1500 euro oder 1540 euro ist doch egal auch wenns unsinnig ist und nur der optik dient....

hab hier letztens gelesen, das einige ein geräusch an ihrem board wahrgenommen haben...tritt dieses geräusch nur im übertaktetem oder auch in den normalen einstellungen auf???

@AUDIO

DU und nur DU bist mein Held!

Bei Deinen Settings erstmals 275x10 1:1 absolut stable.....

Dickes, fettes,großes DANKESCHÖN

Wenns so bleibt, haste was gut°

ich hab ein riesen problem:
meine palit 6600gt passt weder in den ersten noch in den zweiten sli slot, da sie dauernd mit dem NB kühler kolidiert :(
was kann ich da machen? kommt dies auch mit andern 6600gt's vor?
danke!

@zyl

Also meine obere 68GT liegt auch direkt auf dem Kühler auf.....mit bissel ( WENIG!) Druck passt sie aber und läuft wie ne 1.

Kann ich von meinen TCCD leider nicht behaupten

bei mir ist der druck aber so hoch, dass der chipsatz kühler gar net mehr gerade auf dem chipsatz sitzt :(

btw: ist es möglich, die graka im 2. pci-e slot zu verwenden? wenn ja, wie? da ist der druck etwas geringer...

Hab grad mein Board installiert. Bis jetzt keine Probleme :fresse:

AuD1o schrieb:
hehe, nix zu danken.Ich sagte ja, eigentlich laufen alle boards sehr gut.

Also die von dir angegebenen Settings sind bei mir nicht machbar.... jegliche Abweichung von den DFI-Timings resultiert in memtest #8 Fehlerorgien....

Also ich hab grad das Gefühl, mein Setup verarscht mich ein bisschen... vorher 9x300, 180er-Teiler (also 270MHz für den RAM), timings siehe Signatur, also eigentlich fein.
Lief ja auch... dann hab ich Prime gestoppt, hatte so halt nur 21h, aber das war mir wurscht :d
Neues BIOS geflasht, jetzt hab ich auch Memtest- fein.
Gleich mal getestet, tja, hätt ich mir sparen können- da funktioniert nix mehr! 250MHz 1T? Forget it.
Von den vorherigen 270MHz 1T keine Spur, dann mal spasseshalber 300MHz 2.5-3-3-8 2T in Memtest eingeschoben- omg. Vier Fehler... jaaaa. 20min laufen lassen... gut, dann insgesamt also 78Fehler @300MHz 2T... hmm.

Mal in Windoof mit 9x300 1:1- no way.
Überhaupt ging dann @OC nix mehr mit Windows. Bin jetzt @Stock bei timings der Sig.
Also ich glaub, ich flashe zurück...Hoffentlich bekomm ich dann wenigstens meine alten Werte zurück. Klar, meine TCCD sind mit die ältesten, die es gibt, wenn die keine 285MHz 2.5-3-3-8 1T abkönnen, is das okay. Aber 275MHz 1T sollte kein Problem darstellen, sind sie ja darauf spezifiziert... und diese 275MHz würden mir mit dem 180-Teiler des DFI ja genügen... 9x300MHz für CPU, 300/200*180MHz=270MHz für den RAM, evtl. HTT noch erhöhen um max. 5MHz, ich wäre zufrieden.

No_Name schrieb:
@sizzla

Habe auf dem DFI folgende TCCD s getestet:

TwinMos Pro 294 HT Primestabel
Gskill 4800 er F1 300 HT Primestabe
Adata 566er 315 Primestabel

alles 1 zu 1 getestet.

Hmm vielleicht hast wirklich ein schei.. Board erwischt??

@audio

Super PI 32 M ohne Probleme
Primestabel derzeit 1 Stunde perfekt

Settings 270 mit 2/2/2/5/7/13/2/2/1/2 mal 10 er Multi

siehe Screen

Wieviel Vmem gibst Du den TCCD´s, um auf 270Mhz 2/2/2 zu kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh