DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, zurück mit neuen Ergebnissen:

230*10 geht jetzt auch mit 1,4v stabil (Auto + 104% = 1,4-1,41v real) *freu*
Ram läuft 1:1 mit bei 230MHz 2.0-2-2-8 1T @ 3,2v

Gehäuselüfter sind btw. nicht an. Scheint auch ohne zu funktionieren und außerdem is der PC so viel leiser ;)

So, was kann ich jetzt noch alles WaKülen? ;D

http://img155.exs.cx/img155/6856/newpc5rk.jpg

HDD kommt wohl noch dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergesst Prime, SuperPi und das ganze Zeug. Gestern nach einer Stunde WoW ist mir das Game abgeschmiert obwohl Prime Blend die ganze Nacht durchlief :d
 
@Keybo@rd|Cowboy

Jo das kenn ich :xmas:

und genau deshalb ist es gut noch 10-20 loops im 3D 2001er hinterherzuschmeißen ;)

@TheCounter

Klasse deine Mosfetkühlung!!
haste die Pasivkühler ausgelötet und den Ramkühler geklebt :bigok:
gute Arbeit ;)
 
Geb ich Dir recht, die Benchmarks sind nicht 100% Aussagekräftig - war aber umgekehrt bei mir... Prime lief mit 2650 MHz nicht (Fehler nach ´n paar Minuten) aber ne ganze Nacht zocken ohne Probs ;-)
 
Rodrian schrieb:
Ok, wenn ich die erste bank bestücke bleibt es bei cpu-detected (3 lampen leuchten), bei der zweiten Bank eine leuchtende Lampe, aber dieses seltsame stand-bye problem...
Sehr komisch - was haste denn für ein Netzteil evtl. is es ja zu schwach... Daß beide Speicher kaputt sind kann ich mir auch nicht vorstellen - langsam glaube ich wirklich daß Dein Board nen "knacks" hat (Jumper, cmos-clear usw. schon gemacht bzw überprüft oder?)
 
Rodrian schrieb:
....habe bei der Zalman-Montage das vorinstallierte Gerüst (das Gelbe) abmontiert und das von Zalman mitgelieferte benutzt, aber das dürfte doch eigentlich nix ändern, oder (weiß ja nicht mal, ob das anders überhaupt ging...
Hats alles richtig gemacht, mit der Unterplatte von DFI geht's ja gar nicht, den 7700 ranzuschrauebn.
blennitom schrieb:
Hab den Tipp bekommen, dass es an NCQ bzw. TCQ liegen soll - war bei den beiden SATA-Platten auf jeden Fall schon mal aktiviert - werd da also morgen nochmal ein bisschen rumprobieren!!
Kann ich mir nicht vorstellen, meine NCQ-Seagate Platte läuft einwandfrei im NCQ Modus mit dem IDE-Treiber von nVidia.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Vergesst Prime, SuperPi und das ganze Zeug. Gestern nach einer Stunde WoW ist mir das Game abgeschmiert obwohl Prime Blend die ganze Nacht durchlief :d
Na klar :bigok:
Prime ist ja auch Kacke. Uns SP2004 kack bei mir spätestens nach einer Stunde ab, Prime läuft.
Meiner Erfahrung nach eignet sich 3DMark2001 am besten zum testen, einfach loopen so ca. 12 Stunden.
Gruß
sunnyboy
 
@sunnyboy

Haste mal nen Link zu dem SP2004 ?

Edit:

schon gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah,

Ok, danke :)

*edit*

seh irgendwie trotzdem kein wirklichen grund warum das DR so viel mehr kostet :fresse:
 
Ich mein da wär auch sonst noch viel Kram dabei. UV-Sleeves für die Kabel und was nicht noch alles...
 
Noch nix ;) Ich warte jetzt noch auf den Release vom NV-XP Rev.2, da das nicht mehr lange dauern soll :d Dann aber hab ich soweit alles fertig.
 
Aja sicherlich ;) Fehlt ja nix Schlimmes mehr, würd mir halt nur gern die Arbeit ersparen, das Ganze mehrmals zu zerpflücken.
 
blennitom schrieb:
Danke erstmal an alle, die ihre Erfahrungen mit den Platten geschrieben haben....

Hab den Tipp bekommen, dass es an NCQ bzw. TCQ liegen soll - war bei den beiden SATA-Platten auf jeden Fall schon mal aktiviert - werd da also morgen nochmal ein bisschen rumprobieren!!

Mal ne dumme frage wo kann man das deaktivieren ?
 
black-bird schrieb:
Sehr komisch - was haste denn für ein Netzteil evtl. is es ja zu schwach... Daß beide Speicher kaputt sind kann ich mir auch nicht vorstellen - langsam glaube ich wirklich daß Dein Board nen "knacks" hat (Jumper, cmos-clear usw. schon gemacht bzw überprüft oder?)


Netzteil hat 550 Watt. Dürfte in etwa dieses ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38860&item=6749927611&rd=1&ssPageName=WD4V) sein, hab sdamals auch im Ebay geholt.

Speicher haben ja im alten System auch funktioniert, habe außerdem noch andere eingebaut (333 mhz), bei denen wars das gleiche.

Die Sache mit CMOS clear würde ich gerne machen, nur würde ich gerne mal eine genaue Beschreibung bekommen, wie ich das mache und vor allem, wodurch ich merke, das ich es auch durchgezogen habe...

Bin es einfach nicht gewohnt, ohne Bildschirm Sachen umzustellen :shake:

Hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke im Vorraus
 
cmos clear kann ich dir erklären :) (oft genug in den letzten tagen gemacht) ...weiß du wo bei deinem board die sataanschlüsse sind? Daneben ist ein roter jumper ...(steckt auf 1 und 2) ...zieh man den stromstecker von deinem rechner und steck den auf 2 und 3 ...dann 5-10 sec warten .... wieder auf 1 und 2 stecken ...stromstecker wieder drauf ...und an machen ... :)
 
Danke fürs schnelle Erklären...leider hats nix gebracht...

Hat noch irgend jemand eine Idee?

Kann es an den Speicherbänken liegen? Wobei 1&2 sowie 3&4 anders reagieren...

Sonst muss ich das Board an ***** zurück schicken und hab mich da nicht als Premium-kunde angemeldet... Keine Lust mehr zu warten... :motz:
 
Welche Treiber muss man denn für den Onboard Sound nehmen?

Ich habe den Forceware 6.39 Treiber installiert und der Sound geht. Auf der DFI Homepage sind aber auch Realtek Treiber verlinkt. Muss man die zusätzlich installieren oder reicht einer von beiden?!?

Welcher Treiber ist sinnvoller?

Danke + Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi316 schrieb:
Welche Treiber muss man denn für den Onboard Sound nehmen?

Ich habe den Forceware 6.39 Treiber installiert und der Sound geht. Auf der DFI Homepage sind aber auch Realtek Treiber verlinkt. Muss man die zusätzlich installieren oder reicht einer von beiden?!?

Welcher Treiber ist sinnvoller?

Danke + Gruß
Andi
Der Realtek Treiber ist im Forceware 6.39 eingebunden. Mehr als Forceware-Paket brauchst du nicht zu installieren.
@Nube
Im IDE-Treiber im Gerätemanager ;) guckst du :xmas:
Gruß
sunnyboy
 
Ich würds mit dem Guardian Tool machen. Damit kannste es echt fein regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh