DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würds sich lohnen von 293HTT 2.5-4-3-10 TCCD auf 263HTT 2-2-2-X UTT zu wechseln ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radical

das ist schon klar ;)

Zum Spielen reichen auch 2000-2400 Realtakt aus.
Was aber beim SLI mit GTS oder Ultras schon
recht dünn ist.

Aber zum benchen halt leider nicht :)

Bin halt immer auf der Suche nach der V-max
des Computers :rolleyes:

edit die 7 muß ich noch mal testen
 
was heißt lohnen?
schneller ist 260 auf jeden fall
UTT na ja die TM hatte ich und da war bei 245 schluß :wayne:
 
@no name: Na also so weit wollen mer ja nu auch net runtergehn, oder? :d Ist ja, um bei deinem Beispiel zu bleiben, wie von V-Max auf Tempo 80 :fresse:
Ne, aber ich denk halt daß man es "für den Alltag" nicht so weit treiben muß. Ich war ja selbst schon recht enttäuscht über den Unterschied bei den TCCD von 245 auf 270 bei gleichen Timings. Drum halt.

@steffel: Ja schneller schon, aber viel schneller? Und eben wie oben, mit wie viel Aufwand zu erreichen, im Vergleich zum Aufwand bei den TCCD?

Das käme bei mir noch dazu, ich bin von Haus aus eher faul... das gefällt mir dann sogar mal bei den TCCD, daß man halt nicht groß nach schaun bzw. sich groß verrenken muß, daß was passiert ;)
 
bei welchem Ram hat man denn die größte Chance 263HTT 2-2-2-X zu erreichen ?
 
also die neuen UTTs sollen wohl allesamt deutlich schlechter laufen, ich würds nicht riskieren, würd alles lassen wie es ist, die Unterschiede sind derart marginal, da würde dann ne neue CPU, die bspw. 100 MHz mehr hat im Takt noch deutlich mehr bringen.
 
@cowboy: Wenn man sich das hier anschaut, dann wohl nur bei wirklich guten (!!) BH-5. Nicht *nur* gut, sondern eben richtig richtig gut.
Wenn schon der WR bei ~280 liegt, sind 263 ja schon sehr nahe dran...
 
Goddhor hat aber recht, für ein paar Millisekunden lohnt sich der ganze Aufwand nicht.
Die OCZ gehen auch so gut das ich die nicht wirklich ab geben möchte.
Ausserdem zock ich zur Zeit eh mehr WoW als das ich bastel :d
 
Is bei mir genauso, komme um ehrlich zu sein zu nix andrem mehr hehe will endlich Level 40 erreichen für nen Mount :d
 
Du wolltest ja wissen wie wahrscheinlich es ist :d Daß es sich nicht lohnt, grad zum Zocken, ist find ich spätestens nach dem Vergleich von Steffel ziemlich gut zu sehen.
Er hat schon FX + SLI und der Unterschied wäre beim AM3 Beispiel 2fps. Wenn man dann überlegt, wie viele FPS man "normal" beim Zocken so hat, mit Quali hoch und was nicht alles, dann kann mans echt mehr als vernachlässigen.
Auch ein Grund, warum ich z.B. nach dem Testen den Takt immer etwas reduziere (*etwas*). Das letzte Quäntchen merkt man eh nicht.
 
Hmm, habe heute mein SLI-DR von oc-wear bekommen und bei näherem Betrachten festgestellt, dass ich jetzt noch die Revision AA0 bekommen habe. Ist das ein Nachteil? Wurden in der neueren Revision Verbesserungen vorgenommen oder besitzen neuere Revisionen lediglich ein aktuelleres Bios? Noch könnte ich es ja zurückschicken...
 
Wenn ich nicht irre hat DFI doch im DFI-Street Forum geschrieben, daß die Boards alle gleich wären, bis eben auf die Bios Version.
Ansonsten nimm den NB-Kühler mal ab und schau dir das Stepping vom Chip an.
 
also hab erst heute meine pretestet CPU erhalten und wollte gleich testen ob C&Q mit OC geht O_O

Mhz gehen runter Volt bleiben gleich, ist das normal oder muss ich irrgend etwas einstellen ???

hab das neuste bios drauf

Board UT Ultra
 
Stell die Spannung im Bios nur mit den Prozenten ein, nicht mit dem absoluten Wert. Dann funzt auch C&Q.
 
Hmm, also auf dem Chip steht folgendes

QB2664.1 0503A3
C Korea

Was lerne ich daraus? ;)

Interessant finde ich die neue Lösung mit dem Wärmeleitpad unter dem Kühlkörper. Außerdem befindet sich ja sogar ein Abstandshalter aus Schaumstoff drunter. Wäre es besser, das Pad durch vernünftige Wärmeleitpaste zu ersetzen? Ich werde eh bei Luftkühlung bleiben.
 
Denke schon, das auf jeden Fall. A3 müßte sehr neu sein, ich meine mein Chip wäre A2.
 
Muchas gracias! Btw: so trifft man sich wieder ;) Erst MSI dann DFI :d Bin nun auch probierfreudig geworden *g*

Noch ne kurze Frage: bei meinem Board lag so eine schwarze Spange bei...funktioniert etwa wie eine Pinzette. Wozu ist die denn gedacht?
 
Auf meinem steht :

qb2664.1 050?A5 (das ? lässt sich auf dem Foto nicht identifizieren)
und Revision von Board ist R.AA0
 
@GravediggA: tztz...was die sich immer einfallen lassen :fresse: Sowas braucht kein Mensch ;)

@Joe: sicher, dass es A5 ist? Wenn ja, dann müsste der Chip noch neuer sein, als der auf meinem Board.
 
habe nur ein xtrem schlechtes Foto
revsion.jpg

normalerweise sollte die Revision aber auch per Software auslesbar sein, oder ????
 
laut cpu-z ist es Revison A3
für mich sieht es auch eher nach ner 5 aus, aber das Foto ist einfach zu schlecht, um es wirklich zu sagen.
Daher gehe ich mal davon aus das es auch A3 ist
 
Ok, ich bin erstmal beruhigt, dass ich ein aktuelles Board erhalten habe. Werde es testen, sobald meine (Vorerst-)Graka da ist. Mal schauen, ob es zum Wochenende klappt. Die OCZ VX warten auf jeden Fall schon sehnsüchtig auf ihren Einsatz.
 
Habe selber die vX (leider scheint 1 Stick im Popo zu sein) + A64 3500+ Übergangsgraka x600pro (vorher x300se :kotz: )

Everest meldet auch A3. Damit sollte es so sein, dass alle neuen Boards revison AA0 und Nf4 revision A3 haben sollten.
 
Hmm, ich finde aber, dass es auf deinem Bild wirklich eher nach A5 aussieht...vielleicht ist der Chip ja auch so neu, dass Everest und co den nicht korrekt erkennen können!?!?

Hast du auch das SLI-DR?
 
ja, habe auch das SLI-Dr, geliefert letzte Woche Dienstag
Ich werde evtl. heute im laufe des Tages das Board nochmal ausbauen und ein neues Foto machen.
 
@mac: Ja auf jeden Fall ;) Ist doch ne feine Sache!

Mit den Steppings hier schaut wirklich interessant aus, wenn's schon 5 gibt! Hossa!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh