DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GravediggA schrieb:
Thx. :)

1M ging mit 276MHz nicht mehr, hätte aber noch mal probieren können mit 280, hab ja auch noch mal Vdimm erhöht und andere Timings eingestellt, aber auch egal, Pifast reicht. ;)

@Vaness

Nur 3,88V :d

verdammt, das ist gemein, will auch endlich mein dfi, der scheiss liefertemin wurde bis jetzt immer wieder verschoben
meine bh-6 hab ich bis jetzt auf 273mhz gebracht, aber leider nur sc da s754 :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blander schrieb:
verdammt, das ist gemein, will auch endlich mein dfi, der scheiss liefertemin wurde bis jetzt immer wieder verschoben
meine bh-6 hab ich bis jetzt auf 273mhz gebracht, aber leider nur sc da s754 :(

Dann gibt's ja bald Konkurrenz! :d
 
Hallo!

Gibt es zufällig jemanden hier der den Thermalright 120 auf'm DFI drauf hat / weiss jemand ob man noch die Rams an den Slots 2 + 4 problemlos tauschen kann wenn man den XP 120 als CPU Kühler auf dem Mobo um das es hier geht verwendet ?

Gruß

DigitalesKoma :)
 
Hallo Leute,

Ich habe z.Z noch ein ASUS A8V Rev.2 und OCZ PC4000 Gold Rev.2 Arbeitsspeicher. Nun läuft der besagt Ram leider nicht so gut auf meinen Board, darum bin Ich am überlegen ob Ich mir ein neues Board hole und direkt auf PCI-e umsteige!

Wäre das DFI NF4 Ultra-D eine gute Wahl?? Auch bzgl. meines Arbeittspeichers? Der muss auf jedenfall die 250 Mhz schaffen! Beim Asus komm Ich noch nicht mal an 240 Mhz ran, nur Blue-Screens.



Danke & Gruß
Benjamin
 
DigitalesKoma schrieb:
Hallo!

Gibt es zufällig jemanden hier der den Thermalright 120 auf'm DFI drauf hat / weiss jemand ob man noch die Rams an den Slots 2 + 4 problemlos tauschen kann wenn man den XP 120 als CPU Kühler auf dem Mobo um das es hier geht verwendet ?

Gruß

DigitalesKoma :)

Wird ziemlich eng - ich hab den XP-120 und die Twister Pro in 2+4 -> Du kannst zwar die Klammer vom Speicher aufmachen aber der Speicher geht ganz knapp nicht raus. Evtl wenn man ´n bißchen hin und herwackelt und fester drückt - aber so was mach ich gar nicht gerne und da ich nicht oft wechsle bau ich lieber den Kühler runter beim ausbau...
Auch gibt´s noch Speicher mit größerem PCB da wirst Dich noch schwerer tun...
 
Wo ist eigentlich der Unterschied vom N4D310-Bios zum N4D310p-Bios?
Was in Sachen Performance wurde da geändert?

mfg
 
black-bird schrieb:
Wird ziemlich eng - ich hab den XP-120 und die Twister Pro in 2+4 -> Du kannst zwar die Klammer vom Speicher aufmachen aber der Speicher geht ganz knapp nicht raus. Evtl wenn man ´n bißchen hin und herwackelt und fester drückt - aber so was mach ich gar nicht gerne und da ich nicht oft wechsle bau ich lieber den Kühler runter beim ausbau...
Auch gibt´s noch Speicher mit größerem PCB da wirst Dich noch schwerer tun...

Wie haste ihn denn eingebaut mit den HP nach untern oder nach oben ?
 
So, kann nun bestätigen das der Auto-Restart den ich in der Früh immer hatte nun mit dem 310er Bios endlich weg ist (Auch bei ausgeschalteten Gehäuselüftern)! :bigok:

Läuft nun perfekt @ 240*10 1,508v und Speicher 240MHz @ 2.0-2-2-8 1T @ 3,2v.

Wenn ich mehr als 3,2v auf den Speicher geb bekomm ich Fehler in Memtest. Muss mal testen ob ich mit 3,2v auch Fehler bekomm (Glaube ich aber nicht da sowohl Prime als auch Games stundenlang stabil sind).
 
Bandit666 schrieb:
Wo ist eigentlich der Unterschied vom N4D310-Bios zum N4D310p-Bios?
Was in Sachen Performance wurde da geändert?
mfg

Beim Performance-Bios sind einige Werte/Timings standardmäßig schärfer eingestellt. Sonst habe ich noch nix festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Das ist ein Corsair PC3000 BH6 u. ein Corsair PC3200 BH6.

WR mit BH6 -->

bh6280.gif


:d

HAMMER !!! :d :d :d
 
DigitalesKoma schrieb:
Wie haste ihn denn eingebaut mit den HP nach untern oder nach oben ?

HP nach unten - wenn Du ihn andersrum einbaust dann kannst Du den 4ten Slot nicht nutzen und der Abstand zum 1ten PCIe wird schon ziemlich klein (GraKa mit Heatpipe paßt da wohl nicht mehr rein).. obwohl es dann wohl keine Probleme gibt den Ram in den Slots 1-3 ein/auszubauen.
Wenn Du die HP nach unten baust hast auch noch den netten nebeneffekt daß der Lüfter über den RAM bläst :d
 
dopheus schrieb:
Beim Performance-Bios sind einige Werte/Timings standardmäßig schärfer eingestellt. Sonst habe ich noch nix festgestellt.

Ok...danke.
Leidet die Stabilität drunter? Oder sollte man lieber das normale nutzen?
Von wem ist denn das eigentlich?

mfg
 
Wie sieht es eigentlich mit dem NB Kühler aus. Lässt sich da was machen? Welcher Passive passt denn da drauf?
 
Passiv? Keiner. Reicht einmal von der Kühlung nicht, und dann müßte man ihn halb zerschneiden bzw. die Hälfte der Pins weg nehmen, daß z.B. ein Zalman drauf paßt. Entweder den aktiven Kühler lassen oder einen Wasserkühler montieren.
 
Eben eben. NB wird und wurde auch sonst schon gut warm, grad bei den neuen Boards würd ich passiv echt nie machen. Wenn man die Kiste absolut nie belastet mags gehn, aber dann braucht man ja auch keinen NF4 ;)
 
Oh man

Also ich war ja ziehmlich gefrußtet wegen der schlechten OC Ergebnisse der BH5

Nun hab ich mein MB im Bios mal resetet und wieder alles eingestellt, dann noch mal mit den TCCD und BH5 getestet

260 x 11 mit TCCD 2,5/3/3/7 2,8V

AQ3=96,650 Punkte
SuperPi 1M 29,891

260 x 11 mit BH5 2/2/2/7 3,4V

AQ3 = 99,078
SuperPi 1M 29,359
:bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

tut mir leid versteh net ganz was ich das letzte mal falsch machte aber auf jeden Fall bestätige ich nun die gute BH5 Performens ;)
 
2.5% im AM3... auf was kommst da wenn die TCCD mit 290 laufen?
 
@steffel

jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit
den Gskill 290 mal 10 zu den BH5 263 mal 11.

Bin gespannt wie es da aussieht bei Dir ;)


edit 2 2 2 "5" läuft nicht bei Dir???
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoName
Ja wenn ich dann entlich mal BH5 habe die das sauber machen....

@Radical
Nun da ich 263 x 11 mit den G.Skill 2,5/3/3/7 fahren kann und 290 x 10 nur 2,5/4/3/7 geht ist der unterschied so minimal , das ich die 263 jetzt schon (ohne BH5) bevorzuge!!
der Ras to Cas aut echt rein :fresse:
 
No_Name schrieb:
@steffel

jetzt fehlt nur noch der Vergleich mit
den Gskill 290 mal 10 zu den BH5 263 mal 11.

Bin gespannt wie es da aussieht bei Dir ;)


edit 2 2 2 "5" läuft nicht bei Dir???
doch klar 2225 geht auch aber ist es schneller als 2227?
werde ich mal testen!!!
 
Klingt echt übel. Also bei 290 kriegst die 2.5-3-3 nicht gehalten, weswegen 290 quasi nicht schneller als die 26x sind, richtig?
Wie sind denn die Scores wenn du ans Maximum mit 2.5-3-3 gehst, auch bei weniger CPU-Takt?
Für mich klingt das irgendwie so, als wäre der Unterschied bei "normalen" BH-5 zu den TCCD auch nicht wirklich groß. 2.5% ist ja auch noch nicht die Welt.
 
2 2 2 5 müßte schneller sein nach meinen Tests.

Kannst auch mal probieren die Gskill bei 290 mit
Ras to Cas 3 zu fahren müßte eigentlich gehen.


Letztendlich ist aber mit den BH5 2 2 2 5 mit 263 HT
trotzdem schneller wie 290 2,5 3 3 5 mit den Gskill.
 
No_Name schrieb:
2 2 2 5 müßte schneller sein nach meinen Tests.

Kannst auch mal probieren die Gskill bei 290 mit
Ras to Cas 3 zu fahren müßte eigentlich gehen.


Letztendlich ist aber mit den BH5 2 2 2 5 mit 263 HT
trotzdem schneller wie 290 2,5 3 3 5 mit den Gskill.
Ja auf jeden Fall
290 machen meine mit 2,5/3/3/5 auch benchstable aber was soll das wenn ich testet dann nur Stable
 
@no name: Schneller ist halt so ne Sache. Bei dir kann ich das nachvollziehen, wenn's ja eh nur zum Benchen läuft und bei den hohen Scores macht das dann sicher auch einen guten Sprung aus.

Aber sonst?

1. Man bekommt eher nirgends so gute BH-5 wie bei dir
2. Der Unterschied zu TCCD ist bei Games dann wirklich marginal
3. Mit der hohen Spannung wird's auf Dauer irgendwo mit Sicherheit problematisch

Ich denk man kann dann sagen, daß wenn es 2.5% bei gleichem Takt an Unterschied sind, der Unterschied bei max. Takt der TCCD auf unter 2% fällt, ich würde sogar auf 1-1.5% gehen vom Gefühl her.
Zum Benchen ist das interessant, aber zum Zocken kann man's echt vernachlässigen.
 
Tja da stimm ich dir bei 1 schon mal zu bei 2 auch

aber was komisch ist mit nun3,5V auf den BH5 werde die gerade mal 35-38 ( in Farcray ) warm und das is ja net viek??
 
xp120-dfi-nf4.jpg

Wie man sieht passen die Ocz vX ohne Probleme unter den Xp120 und sie lassen sich auch bei montiertem Hs rausnehmen.
Die vX haben eine Höhe von ca. 31mm, mehr könnte kritisch werden.


Joe
 
@steffel: Ne warm glaub ich dir, das scheint da auch echt nicht das Thema zu sein. Meine BH-5 Riegel wurden auch nie warm (3200er, 3500er), die Riegel davor oder jetzt die TCCD schon wesentlich eher!
Trotz allem haben sie halt mit viel Spannung nie lange gehalten bei mir! Anders gesagt, man kann ner CPU ja auch keine 2V geben, nur weil ein Kompressor drauf ist! Weißt, wie ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh