DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich habe ein Problem mit der Einstellung meines MB`s. Hier erst mal die Werte die Funktionieren:
HTT 283
LTD 4x
Teiler auf 150 Mhz (213Mhz der RAM)
Die CPU läuft primestable 10 Std. mit 1,38 V @2550Mhz
Wenn ich jetzt den HTT auf 284 stelle stürzt der Rechner wärend des Boot Vorgangs schon ab. Ich habe sämtliche Spannungen angehoben, LTD auf 3x gestellt, ohne Erfolg. Auch die anderen Teiler außer der 1:2 (100Mhz) laufen nicht. Die CPU kanns ja irgendwie auch net sein, da sie mit 1,42 V bei 2700Mhz, Htt300, LTD 4x und dem 1:2 Teiler absolut Primestable läuft. Ich kann mir das nur so erklären:
1. Die anderen Teiler sind defekt (eher unwahrscheinlich)
2. Die Timings müssen irgendwie den Teilern angepasst werden. Aber wie? Da gibt es ja zig tausend Varianten und Möglichkeiten. Ich hoffe hier ist ein schlauer Kopf der eine Lösung für mein Problem hat.
Gruss
akls
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@remag: Kühlung bei dir? OC? Die Mosfets sind bei mir ohne 4V Jumper schon 60° unter Last warm.

@steffel: Hab heut übrigens mal mehr Belüftung probiert. S2 statt S1. Gebracht hat's quasi nix, war dafür nervig laut. Lüfter (S1) vor den Mosfet bringt mir magere 10° an der Stelle, zu wenig aber alles andere wäre mir zu laut.
Bleibt echt nur Wakü!
 
hatte mal n ähnliches prob.
bei mir im bios die heißt: CPU VID Startup oder so
hab ich dann auf 1,55VCore gestellt dann funzte es wieder
 
Radical_53 schrieb:
@remag: Kühlung bei dir? OC? Die Mosfets sind bei mir ohne 4V Jumper schon 60° unter Last warm.

@steffel: Hab heut übrigens mal mehr Belüftung probiert. S2 statt S1. Gebracht hat's quasi nix, war dafür nervig laut. Lüfter (S1) vor den Mosfet bringt mir magere 10° an der Stelle, zu wenig aber alles andere wäre mir zu laut.
Bleibt echt nur Wakü!
WaKü, nur Prozzi OC, weil testphase
 
Ok. Ich hoff doch ma der Jumper is net per default auf 4V :fresse: Verdammt, da muß ich echt was dran machen.
 
Radical_53 schrieb:
Ok. Ich hoff doch ma der Jumper is net per default auf 4V :fresse: Verdammt, da muß ich echt was dran machen.


meiner war default auf 3,1.
Ich trollel hab den natürlich direkt auf 4 gestellt, dacht ich mir. haste reserve für die zukunft.

dass der kühler dadurch heisser wird hab ich erst später erfahren.

jetzt komme ich schlecht dran, müsste viele kabel rausziehen. mach ich vielleicht mal am WE.

Zik.
 
@zik: K, werd ich mal nachschaun. Wundern würd mich halt nix... Mosfets sind bei mir halt echt derb heiß.
 
remag schrieb:
nur dies, sonst vielleicht nur noch bios update ?
hmm... Ich weis ja net, aber an der Vcore liegts ja net hab ich schon probiert. Ich habe schon das letzte Bios druff.
 
Zikonov schrieb:
meiner war default auf 3,1.
Ich trollel hab den natürlich direkt auf 4 gestellt, dacht ich mir. haste reserve für die zukunft.

dass der kühler dadurch heisser wird hab ich erst später erfahren.

jetzt komme ich schlecht dran, müsste viele kabel rausziehen. mach ich vielleicht mal am WE.

Zik.


Versteh ich nicht. Habs auch auf 4 Volt gestellt den Jumper. Was soll denn heisser werden?!
 
Die Spannung die Du nicht brauchst wird dann ich Verlustwärme umgewandelt. Deswegen wirds dann heisser!;)
 
Habs gerade umgestellt ... nun läuft's mit Max. 3,2 Volt.

Aber ich brauche ja nur 2,75 Volt.

War ja eine blöde Fummelei mit der doofen Zange.
 
Crmk schrieb:
Habs gerade umgestellt ... nun läuft's mit Max. 3,2 Volt.

Aber ich brauche ja nur 2,75 Volt.

War ja eine blöde Fummelei mit der doofen Zange.

die zange ist wirklich nicht zu gebrauchen.
zum glück kann man wenigstens den cmos jumper mit der hand abziehen
 
Jo stimmt. Aber leider bekommt man die Jumper nicht anders raus ... SLI "okay" ... was ich schon quatsch finde so eine Karte tut's auch!

Aber das (fast) alle Jumper mit der Zange gezogen werden müssen ist nervig!
 
Sushi1976 schrieb:
Hat schon einer das neuste Beta vom 25.03.05 drauf?

http://www.lejabeach.com/DFI/dfinf4ultra/dfinf4ultradbios.html


Sushi

Ich habe ja immer noch das vom 18.02 05 drauf läuft eigentlich
super damit nur das letzte vom 10,03,2005 läuft gar nicht bei mir.


Sushi

Solange bei mir alles rund läuft, kommt kein neues Bios bei mir drauf. Meins ist glaub ich vom 15.03. und das fuppt prima. Bin froh endlich eins ohne zicken drauf zu haben.
 
Sportauspuff schrieb:
Solange bei mir alles rund läuft, kommt kein neues Bios bei mir drauf. Meins ist glaub ich vom 15.03. und das fuppt prima. Bin froh endlich eins ohne zicken drauf zu haben.

Welches ist vom 15.03.2005? Find ich nicht?

SUshi
 
habe das neuste bios drauf. wenn ich dort auf optimized defaults gehe, sind die meisten einstellungen im ram menü auf auto.
das bios könnt ihr bei xtremesystems finden
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick: wie sehen die performance unterschiede vom neuen zu nem älteren aus?
 
Crmk schrieb:
Aber das (fast) alle Jumper mit der Zange gezogen werden müssen ist nervig!
Ich weiß ja nicht was Ihr für Finger habt, aber bei mir ging das immer ohne die Zange.
 
AAAAH jetzt weiß ich wofür dieses schwarze komische etwas ist ;) sah ziemlich komsshc aus als ich es das erste mal gesehen ahbe !!! aber naja wenn das Ding wirklich für die Jumper ist, dann brauche ich es nicht, denn hatte bisher nie Probleme mit den Jumpern, und schon garnict die umzusetzen. naja kann ja sein dass der eine oder andere ziemliche Wurschtfinger hat ;) ich jedenfalls nicht ;D
 
@sushi: Scheint noch keiner geschaut zu haben, weil's auch so gut läuft ;)

Werds aber gleich mal probieren.
 
Radical_53 schrieb:
@sushi: Scheint noch keiner geschaut zu haben, weil's auch so gut läuft ;)

Werds aber gleich mal probieren.

Ja gut dann warte ich mal auf deine Erfahrungen ;)
Das bei dir das Bios vom 10.03.2005 so gut läuft verstehe ich nicht.
Bei mir ist Board so schlecht gelaufen mit diesem Bios.......


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Ja gut dann warte ich mal auf deine Erfahrungen ;)
Das bei dir das Bios vom 10.03.2005 so gut läuft verstehe ich nicht.
Bei mir ist Board so schlecht gelaufen mit diesem Bios.......


Sushi

Also mein Mobo rennt mit dem 310 auch einwandfrei...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh