DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reicht Dir denn die Steuerung über den Smart Guardian nicht? Wenn man`s auf "software programmable" stellt und da einen Wert unter 80 nimmt, hat man es eigentlich immer schön ruhig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi wollt mal fragen ob nen guten nb-kühler fürs dfi board gibt. problem is das ich zwei ultra gs im sli hab und die jetz schon ganz nah am chipsatzkühler dransind, deshalb wollt ich fragenob vielleicht einen gibt der ungefähr genausohoch(+/-1mm) und bessere kühleistung hat.
danke schonmal im voraus!!! :bigok:
 
@123nero123
hab das gleiche problem, würde mich auch interessieren.

@all
was schafft ihr so max. HT stable ??
muss dazu die chipsatzspannung erhöht werden ?
 
@Radical
Deine Geschichte find ich echt intresant :eek:
Und das Beweist wieder mal das man sich auf die ausgelesen Temp. nicht verlassen kann...
 
@steffel: Ja ne ;) Schlimmer noch. Ich hab ja sogar an den RAMs und z.B. den Mosfets meine eigenen Fühler dran. Und selbst da haben die Lüfter ja runter geregelt... Fakt ist, die Kiste läuft bei mir, mit den aktuellen Gehäuselüftern, nur bei 12V richtig, dann aber auch absolut problemlos (und nicht laut).
Das "automatische Regeln" war ja nur eine Spielerei, die ich nach der Erfahrung sicher nicht nochmal probieren werde.
Ob ich die S2 wieder komplett einbaue, weiß ich noch nicht.
Drum frag ich ja, ob sonst noch jemand eine besonders heiße Stelle aufgefallen ist. Dann kann ich halt alle besonders heißen Teile mit der Wakü versorgen, für den Rest müßte der Luftstrom der S1 ja reichen ;)
 
hab keinen Gehäuselüfter.

Nur nen 120er der auf die Rams und Mosfets bläst.

Ich nutze übrigens dieses Tool, das dabei war. Smart Fan oder wie das heisst. Finde ich sehr gut. Habe alle Lüfter: Radi, 120er und NB so eingestellt, dass ich kaum noch was höre.

Läuft sehr gut das ganze.

Zik.
 
@Radical

Oh man echt der Hammer!!!
aber ich habe auf den Mosfets nur so um die 40°C während Du glaube 60°C hattest ...
Das ist bei gutem OC halt zuviel :hmm:

Ich habe ja auch den FOM und ich regele die Ramtemp damit !!ohne Prob.

Nun es sind ja an 3 stellen die Pasivekühler verbaut :fresse:
 
Ajo eben, meine Temps sind da "normal" schon hart am Limit :fresse: Kein Wunder daß es dann nicht mehr hin haut, wenn da weniger Luft kommt. Übel irgendwo.
Das ist ja der Grund, über mehr Wasserkühler und einen großen zusätzlichen Radi nachzudenken. Ich will daß es richtig leise bleibt, aber eben auch überall richtig kalt ist. Bringt mir ja nix im Endeffekt wenn wie jetzt CPU, GPU + Chipsatz schön kalt sind, und die Mosfets gleich daneben am Glühen sind!
 
hiho zusammen


hab jetzt mein DFI bekommen könnt ihr mir verraten wie ich die Rams stecken muss sodass die im Dual-Channel laufen ??
Direkt oben die beiden ersten also DDR1 und DDR2 ???
Muss ich umbedingt den Sound onboard drann stecken oder kann ich ihn auch komplett ablassen ? ich benutzt nehmlich Sounkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja genau das ist ja die Kunst!!
Sonst hät ich schon längst ne Mach2GT :coolblue:

Nun hab gerade noch mal geschaut ..
Also hab alle Nb (auch die 3 vom Radi) zwischen 7-10V laufen!!
Vieleicht bekomme ich mit 12V Radi besser Temps??
 
Ne kaum, beim HTF macht das quasi nix aus. Du hattest SX2 drauf, oder nicht? Die liefen bei meinem HTF immer auf 7.5V.
Jetzt die SX1 kann ich höher laufen lassen bzw. mit mehr Spannung, weil die an sich viel leiser sind. Laufen halt immer mit ~1000 U/min, da bringt etwas mehr Spannung dann nochmal 1°, vielleicht auch 2.
 
Hmm
Ohne Sch..
also nach 30 min bei 12V 36°C
von wegen das bringt nix da hatte ich vorher 39°C
das sind doch schon mal 3°C besser :asthanos:

SX2 jep!!
 
@MaxPayne18,
steck die ram`s in die beiden orangen slots, da funktionierts am besten.wenn du deine soundkarte nutzen willst musst du den onboard-sound ja eh im bios deaktivieren,dann kannst de das karajan-modul auch weglassen.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
spooky25 schrieb:
kann mir einer sagen wo für diese option ist??

http://www.hardwareluxx.de/andreas/...ür die prozentuale Spannungserhöhung der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die option auf 110% stelle , ist die spannung 10% über dem normal wert, richtig?
 
spooky25 schrieb:
also wenn ich die option auf 110% stelle , ist die spannung 10% über dem normal wert, richtig?
Natürlich nur wenn Du den Normalwert eingestellt hast. Du kannst die Spannung ja einmal bis 1,55V einstellen und mit den Prozenten.
 
@steffel: Jo alles klar, SX2 auf 12V! :fresse: Willst net grad meine 120er Delta EHE haben? :asthanos:
 
Radical_53 schrieb:
@steffel: Jo alles klar, SX2 auf 12V! :fresse: Willst net grad meine 120er Delta EHE haben? :asthanos:
Äh
steh grad auf den Schlauch klär mich bitte mal auf..
Ob nun SX 1 2 3 oder XS 456 is doch wurst
hab dieselben 120er NB wie !!
 
Die SX2 wären mir auf 12V viel zu laut, das wollt ich damit sagen. Und hab dir im gleichen Zug meine 38mm dicken, gut 60db(A) lauten Delta EHE Lüfter angeboten ;)
Meine SX1 haben halt ne Ecke weniger U/min als die SX2 und ein anderes Lager, drum find ich die halt geräuschmäßig angenehmer und auch 12V noch nicht sehr störend (wenn auch hörbar und nix für Dauer).
 
Jo, muss da Radical zustimmen, für mich wären SX2 auf 12V auch zu laut!!

Meine laufen jetzt hier auf 5,6V und sind somit sehr schön leise und kaum mehr hörbar.
 
@blennitom: Eben das. Drum hab ich mal auf die SX1 gewechselt. Fällt zwar die Reserve weg, aber dafür sind sie sonst eben sehr angenehm.
 
So :angel:
Na dann ..
jetzt muß ich echt noch mal schaun welche ich drin habe ..
Auf jeden fall kann man Sie mit 12V hören auch wenn es nicht unangenehm ist :asthanos:

Die Tem. haben Sich bei mir tatsache um ca. 3°C verbessert (NB , CPU , GRAKA und Wasser) schön gleichmäßig!!
Tja so wie es aussieht werde ich mit Pasiv. Mo Ra @5V laufen lassen :d
 
Hehe ;) Jo das wird auf jeden Fall das Beste sein. Ich hab's im Moment gut, das Zimmer hier ist recht kühl und somit sind meine Temps auch absolut sauber.
Mit 450/1200 konnt ich eben alle (alle!!) Benches laufen lassen, ne gute Weile zocken usw., alles kein Thema. Bin entzückt :love:
 
Man dach dem ganzen Desaster ist da bei Dir echt richtig Licht am Tunnelende :hail: :hail: :hail:
1,3 oder 1,4 V auf der GPU ?
mit 1,3V haben meine auch 450/1160 und mit 1,4V 465/1160 gepackt..ist halt nur so , daß ich eh alles nur mit 400/1100 Spiele :xmas:
Werde dann auf der Lan mit micha die Karte zurückfläshen ;)
 
Wie befestigt ihr alle eigentlich den Lüfter vor die Mosfets ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh