DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GravediggA schrieb:
Ok, hab ich gemacht, bin jetzt mit'm Zweit-Pc im Netz! Und jetzt? ;)
OK mußte sein
Sorry aber Dein Problem da kann ich Dir leider net helfen
aber sach ma Deine Mushkin wie hoch bekommste die max stable mit 3,4V ????
 
Hmm, weiss ich nicht, hab z.Z. nich so viel Bock auf ocen/testen.
Also so wie in der Sig. 3,37V läuft Prime Blend 1h u. #5 Loop Memtest auch 20min, mehr hab ich nicht getestet.

Was mich aber letztens schon verwundert hat, 270MHz kann ich 1M sogar mit nur 3,47V laufen lassen, also glaub ich das ab ca. 276MHz bei mir der IMC blockiert, weil ab da hab ich mit allen meinen BH5/BH6 Probs. Da kann ich auch > 3,7V geben, bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GravediggA

Na ja hab nun schon ne menge getestet (BH5 ) aber bei 3,5 V und 273 ist ziehmlich narda mit OC !! :asthanos:
die besten sind immer noch die Corsair Rev. 1.1 die nicht den silbernen sticker drau haben nur in der Mitte den!!
 
steffel333 schrieb:
@GravediggA

Na ja hab nun schon ne menge getestet (BH5 ) aber bei 3,5 V und 273 ist ziehmlich narda mit OC !! :asthanos:
die besten sind immer noch die Corsair Rev. 1.1 die nicht den silbernen sticker drau haben nur in der Mitte den!!

Hallo,

und wo kann man diese Corsair Rev.1.1 BH5 , 273 bei 3,4V kaufen ?

Für ein link würde ich mich freuen :banana:
 
ich find mushkin pc3500 lvl2 sind mit sicherheit genausogut wie corsair ... eher besser.
khx3200k2 laufen auch ein aufm a64
gruß martin
 
steffel333 schrieb:
@GravediggA

Na ja hab nun schon ne menge getestet (BH5 ) aber bei 3,5 V und 273 ist ziehmlich narda mit OC !! :asthanos:
die besten sind immer noch die Corsair Rev. 1.1 die nicht den silbernen sticker drau haben nur in der Mitte den!!

Jo, die selben hab ich auch(2x256MB), gehen aber auch nicht höher wie die Mushkin bzw. kommen nicht mit Vdimm klar auf dem DFI.
 
ich hab vorhin mal nen NB Kühler gebastelt, sit noch nicht fertig, ist auch definitiv kein Meisterwerk, aber es ist mein erster Kühler, also bin ich recht zufrieden damit...

Für die NB wirds locker reichen, am So poste ich mal nen paar bilder...

jetzt fehlt mir nurnoch der rest zu ner wakü aber irgendwo muss man ja anfangen :fresse:
 
Jetzt mal meine Ergebnisse mit BH-5 auf dem DFI.
Alles mit Cl 2,0-2-2-2

- 2x512mb XMS-PC3500C2 Rev1.1
278@3,7V Benchstable
270@3,6V komplett stabil

- 2x512mb PC3500 Level II
268@3,6V oder 3,7V Benchstable
260@3,5V komplett stabil

- 2x256mb PC3500 Level II
284@3,7V 1M-Stable

Heute habe ich meine ersten TCCD's bekommen.
2x512mb Mushkin PC3200 Level II V2.
Bin noch am testen, aber mit denen bekomm ich bislang fast nix hin. Wenn mir jemand mal funktionierende Einstellungen für die posten könnte wäre ich sehr dankbar.

:hail: I LOVE THE GOOD OLD BH-5 :hail:
 
@dopheus, wie hast du die BH5er denn gekühlt,bei 3,7V auf BH5ern hätte ich auf dauer mit luft schon n bisl angst
 
jungs ich brauch euere Hilfe ich dreh sonst noch durch ;(

also hab heute meine restliche hardware bekommen nun hab ich

- Athlon64 3200+ Wini
- Club3D x800xl
- DFI Ultra-D NF4


mein problem ist folgendes ich hatte mir heute morgen einen

"Infineon Value Select" gekauft nix ging immer blue screen einmal mit dem fehler

"IRQL_NOT_LESS_or_EQUAL"

und

"pfn_list_corrupt"

ok dacht ich mir hab meinen alten PC266 rein in slot 2+4 und auf einmal ging alles windows installation etc. Ok ich denk mir speicher nicht kompatibel auf zum händler und umtauschen gedacht getan nun komme ich wieder mit einen "Gskill 1024MB dualchannel kit cl2-3-3-6 bei 1 T so wirds beim booten erkannt. Kaum hat er geladen und will ins Windoof bluescreen "pfn_list_corrupt".
Denk mir ok formatier ich halt noch mal weil der händler sagte kann sein das ich das muss! Ok windows setup geladen

"pfn_list_corrupt"

alten PC266 wieder rein um hier schreiben zu können und es geht... ICH DREH DURCH! :(

was kann ich noch tun gibts irgend ne Bios einstellung ? Irgendwelche Tips?

ach ja auf den gskill steht: F1-3200PHU2-1GBLA und DDRI-DIMM 512MB PC3200 CL=2-3-3-6

bitte helft mir :(
 
Jonny schrieb:
@dopheus, wie hast du die BH5er denn gekühlt,bei 3,7V auf BH5ern hätte ich auf dauer mit luft schon n bisl angst
Da hängt ein 120mm-Lüfter davor. Wirklich heiss werden die aber gar nicht.
Auf Dauer habe ich auch nur die Corsair@3,6V am laufen.

Meine neuen Mushkins habe ich jetzt übrigens auch so einigermaßen zum laufen gebracht...
295 mit 2,5-3-3-6 -> allerdings mit 3,2V!
Unter 3V wollten die irgendwie nicht über 275. Aber bin noch mit den Settings am testen. TCCD's scheinen da viel empfindlicher zu sein als BH-5.
 
dopheus schrieb:
Jetzt mal meine Ergebnisse mit BH-5 auf dem DFI.
Alles mit Cl 2,0-2-2-2

- 2x512mb XMS-PC3500C2 Rev1.1
278@3,7V Benchstable
270@3,6V komplett stabil

- 2x512mb PC3500 Level II
268@3,6V oder 3,7V Benchstable
260@3,5V komplett stabil

- 2x256mb PC3500 Level II
284@3,7V 1M-Stable

Heute habe ich meine ersten TCCD's bekommen.
2x512mb Mushkin PC3200 Level II V2.
Bin noch am testen, aber mit denen bekomm ich bislang fast nix hin. Wenn mir jemand mal funktionierende Einstellungen für die posten könnte wäre ich sehr dankbar.

:hail: I LOVE THE GOOD OLD BH-5 :hail:
screens pls ;)
 
juhuuu ich habs endlich geschafft ;) nachdem ich ein biosupdate auf "NF4LD310" gemacht hab läuft der scheis ram nun endlich :dDDDD *freu* 2-3-3-6 bei 1T mit gskill ich fummel da nich rum auch wenn man evtl noch was rausholen könnte aber momentan reicht es mir :d
 
//mAr schrieb:
Habe für den Speicher keine extra Screens gemacht.
Hier schon mal einer mit dem Corsair. Lief 1:1 und die CPU hat nicht mehr mitgemacht.

Rest kommt am Wochenende.
Keine Zeit mehr. Schreibe morgen eine Mathe-Klausur :(
 
Hallo,

heute habe ich mein DFI LanParty nF4 SLI bekommen und gleich eingebaut. Bis ins BIOS komme ich schonmal, aber wenn ich das BIOS verlasse und er booten will wird der Bildschirm schwarz und das wars. Er bootet weder von CD noch von Platte noch von Floppy, nichts.
Weiss jemand woran das liegen könnte?

Sys:
-Athlon64 3500+ Winchester
-2x512 MB A-Data PC4500
-Matrox Mystique PCI (wird nur zum Testen verwendet, da PCIe Karte noch nicht da ist)
-80 GB WD PATA + 80 GB Maxtor SATA
-535 Watt Enermax Coolergiant
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mAr



Nun bin ich eher auf dem BH-5(alten Winbond) tripp
zZ. sind bei mir Corsair 3500 rev. 1.1 drin die stable mit 2/2/2/7 (schneller als 2/2/2/5) noch 273 schaffen

hab dafür aber schon 5 GB alte BH5 getestet.
Kingston HyperX .........252 bei 3,2V
Mushkin 3500 level 2...260 bei 3,6
Corsair 3500 rev. 1.1...255 bei 3,4 (3,5 und mehr ging nicht)
TM BH5 alt.................250 bei 3,6V
1 x 512 Corsair 3500 rev. 1.1 Platium.....273....3,5V (gestern erhalten und getestet
2x512 Corsair 3500 rev. 1.1 272 .... 3,5V zur Zeit im Rechner
heute kommen nochmal 2 x 512..l.Corsair 3500 rev. 1.1???

natürlich hab ich die Ram aktiv gekühlt mit einem realen Fühler komm ich in den games nicht über 41°C im Windschatten was ich sogar auf dauer (in games ) habe


Nun meine Meinung nach sind alte BH5 noch zu bekommenwenn man sucht und Ihr Potential ist höher
 
Man das Bord ist Spitze

habe gerade mal BH6 Corsair drin
und mit nur 3V sind schon mal 250 stable
3,2V bin ich grade bei 260 natürlich alles bei 2/2/2/7 / 7 / 13
 
@mAr

wieviel Spannung kan ich den BH6 geben ?
ähnlich wie den BH5?
und laut Deiner Liste sind die:
Corsair 3200 Rev. 1.1 BH6 chips verbaut :confused:
sicher :confused:

bin nun bei 270 mit 2/2/2/7 und "nur 3,4V
da sind mit meinen corsair 3500 Rev. 1.1 schon 3,5V gefragt :confused:
 
Es gab damals eine ganze Charge 3200er XMS Corsair, die liefen wie "verbrannt". Waren damals schon und auch mit weniger Volt besser wie alle anderen, ähnlichen Riegel. Scheint als hättest du so einen erwischt ;)
 
moin

Echt ?
cool !! :banana: :banana: :banana:
sind die anderst zu behandel als BH5 ?
also kann ich die auch mit 3,5V befeuern ?

auf jeden Fall sind die schon mal mit "nur 3,4V " bei 270 stable mehr net..
Mal schaun was sie zu 3,5V sagen :confused:
 
Ne, nicht daß ich wüßte. Weiß das noch weil ich mich damals so drüber geärgert hab :fresse: Hatte da selbst 3500er, und die wo diese speziellen 3200er danach bekamen hatten echt nochmal n Stück höhere Takte für weitaus weniger Geld ;)
 
Hmm

Jo mal schaun aber 273,5 sind im schärfsten Setting stable

habe gerade mal nen Mix (BH5 / BH6 ) laufen auch kein prob.

3,3V mit 265 stable
 
@steffel333
Echt geiler Ram.
Was ist das denn für ein Corsair Rev1.1? C2 oder LL?
 
steffel333 schrieb:
@mAr

wieviel Spannung kan ich den BH6 geben ?
ähnlich wie den BH5?
und laut Deiner Liste sind die:
Corsair 3200 Rev. 1.1 BH6 chips verbaut :confused:
sicher :confused:

bin nun bei 270 mit 2/2/2/7 und "nur 3,4V
da sind mit meinen corsair 3500 Rev. 1.1 schon 3,5V gefragt :confused:

Ich hab den Corsair BH6 schon 3,97V gegeben. ;)
 
Sooooo hab mir jetzt auch die neuen BH5 gegönnt, weil KEIN TCCD auf meinen 3 (!!!) DFIs auch nur annähernd gut lief ( 230-240 max. oder instable )......kA warum, aber es ist so. Habe alle Settings probiert, die TCCD Settings von DFI Street bringen auch nix, selbst für 230-240HTT musste ich mieserable Settings nehmen,....


Bei den BH5 bin ich gerade bei 260Mhz 2-2-2-10 bei 3.4V rockstable....auf dem gleichen Board.....

Die TCCD waren auch nicht defekt, auf nem MSI Neo2 laufen sie 300HTT mit 1T und 3-4-4-8 stable...


Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen.......


Wieviel Saft kann man den neuen Twinmos BH5 dauerhaft geben? ein 120er belüftet sie und das Gebiet um die Mosfets herum dauerhzaft.

Sind 3.4 da ok?

Die RAM werden so gerade mal handwarm.


2. Kann mir bitte jmd. mit BH5 oder UTT mal seine Settings auf dem DFI geben ?


Gruss

Sizzla
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh