F
forumer
Guest
Die Frage von Dennis richtete sich bestimmt auf Luftkühler .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
D€NNIS schrieb:Hat sich jemand von euch eigentlich um eine andere Kühllösung für den nforce4 bemüht schließlich ist dieses DFI Lüfterteil nicht unbedingt die Optimallösung um mal schmeichelhaft zu bleiben
Jemand mal mit nem normalen ChipsetHeatsink an die Sache rangegangen oder ist die produzierte Abwärme einfach zu enorm als das es ein einfacher Heatsink bewältigen könnte.
Die meisten von euch haben doch sicherlich das DFI-Lüfterteil ausgemustert oder?
Radical_53 schrieb:Lüfterteil ausgemustert, Heatsink kann die Abwärme nicht bewältigen...
Für mich klingt das nicht so, als wäre es rein auf Lüfter bezogen Aber gut, was soll's...
Meinste den Chipsatzkühler? Da ist mir bis jetzt keine Alternative bekannt...er muss ja auch sehr flach sein.forumer schrieb:Gibt es denn eine gute Lösung mit einem leisen/starken Luftkühler?
Tja bei Deiner Wirtschaftlichkeit ist ja wohl die erste Option hinfällig
Smooth* schrieb:Ich hab ein kleines Problem, ich hab mir gestern das DFI geholt mit 1 GB MDT SS Speicher, auf Standartsettings konnte ich noch nichtmal Windows installieren, sondern bekam immer Bluescreens oder Freezes. Dann hab ich den Speicher auf 133 runtergeschraubt und dann ging das soweit.
Jetzt ist die Frage, tausch ich den Speicher um und nehm nochmal den selben oder gleich was anderes?
Hätte da bei K&M noch Corsair Value und Gskill (PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-1GBZX/LA) zur Verfügung. Weiß jemand, ob die SS sind?
[TLR]Snoopy schrieb:Hat das DFI auch so ein Tool wie von Asus das AsusProbe?
was schreckt dich am Original-NB-Lüfter ab? Ich habe ihn seit Beginn drauf und werde ihn, sofern er nicht anfangen sollte zu schleifen oder ähnliches, auch dort lassen. Er heult zwar beim Starten etwas auf, aber danach ist er nicht mehr wahrzunehmen.
Stabilitätsprobleme habe ich trotz geringer Drehzahl (~2.000) noch nicht bekommen.
Welche Effizienz denn?D€NNIS schrieb:Eben es geht nicht einzig und allein um die Kühlleistung sondern um das Verhältnis aus Kühlleistung auf der einen Seite und Lautstärke auf der anderen Seite ergo um die Effizienz des Kühlers.
Was ist daran besser erklär mir das bitte.D€NNIS schrieb:Sunnyboy fragt was Steffel von seinen 39°C hat die Frage ist einfach zu beantworten einen "cooleren" nforce4 und es gibt wohl kein Spielraum für Streitigkeiten wenn ich die Behauptung in den Raum werfe das Kühler immer = besser ist in dem Fall also 39°C den 69°C durchaus zu bevorzugen sind ungeachtet ob 69°C jetzt ein kritischer Schwellenwert ist oder nicht.
Welche Effizienz denn?
Bei ~2900Upm ist mein NB-Lüfter unhörbar, also kann kein WaKü leiser sein.
Was ist daran besser erklär mir das bitte.
Ich habe kein Problem damit. Und ich rede nicht von der Kühlung des Gesamt-Systems sondern und den blöden NB-Kühler und um die überflüssige NB-Extreme-Kühlung.D€NNIS schrieb:Für mich hat die Kühlung meines Systems auch über das notwendige Mindestmaß hinaus sehr wohl einen praktischen Nutzen sollte das für dich nicht nachvollziehbar sein ist das alleine dein Problem
Ich will nix zugestehen, es ist mir vollkommen Latte womit DU oder die anderen ihre NBs kühlen, das überlasse ich euch. Ich möchte es nur verstehen, was der ganze Hype bringen soll, in der Praxis wohl gemerkt und nicht beim Blick auf die Temps.D€NNIS schrieb:und wenn es dir Spaß macht kannst du deinen nforce4 ja auch gerne mit dem Standardkühler betreiben nur solltest du so fair sein und anderen Leuten zugestehen auf etwas stärkere Kühlkonstruktionen zu setzen.