DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nen großes problem :( und zwar wenn ich das graue kabel das über der cpu verläuft nicht an das Sound dings anschließ hab ich keinen sound hinten obwohl das kabel eigentlich für den Front Sound eingang da ist :(( weis einer rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leutz,lese eigendlich immer fleißig mit und hab mir schon sehr gut geholfen.Jetzt hab ich aber auch nen Prob.,wollt meinen 2x256 BH5 mehr Saft geben(also Brücke umstecken und Gut).Kann weiter aber nur bis 3.2V einstellen :confused: ,hab das 310p druff.

qwiddi schrieb:
Hi Leutz,lese eigendlich immer fleißig mit und hab mir schon sehr gut geholfen.Jetzt hab ich aber auch nen Prob.,wollt meinen 2x256 BH5 mehr Saft geben(also Brücke umstecken und Gut).Kann weiter aber nur bis 3.2V einstellen :confused: ,hab das 310p druff.

JA stell mal auf 3.2V Vdimm dann Save und exit NEustart und gleich
wieder ins Bios dann solltest du bis 4.0Vdimm einstellen können.

Sushi

Dann hast nicht richtig gelesen ;) Steht sogar im Handbuch. CPU VCore muß einen anderen Wert als "auto" haben.

Danke Euch :cool: (Wer lesen kann,is klar im Vorteil :wall: ),aber ne kleine Frage hab ich noch.Hab zum testen 2x256 TwinMos BH5 bis mein 1 GB kommt.Wieviel Volt darf mann den geben :confused: ,weil über 256 MHZ 2227 Lat 3.3V.. steigen die aus.
Win 3000@ 2565 Mhz 1.5 V. HTT 285

Hi DFIler,

ein paar von Euch haben mit mir zusammen einen superflachen Wasserkühler für die NB entwickelt und gebaut... falls das jemanden interessiert, schaut mal in miene SIG unter DFi Lanparty NB Cooler ist ein PIC.

Wenn den jemand haben will, PN an mich
...ich bau evtl noch eine 2. Serie wenn genug Leute zusammenkommen

Es gibt zur Entwicklung, Prototyp, Bau und Pics/Temps laufender Kühler einen Thread im Kühlungs Bereich.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=117389&page=1

Schaut doch mal rein, wir basteln gerade an einer Lösung für dei 6 Mosfets unterhalb der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Melde schon mal Intresse für 2 Stk. an.Wieviel soll denn einer kosten

Bitte um HILFE:

Habe mein System seit 2 Monaten stabil am laufen (siehe S.170ff) 250x10 . Multi 4, ...CPU=1,4V, Ram 3,3 V.

alles ohne Probs. Hatte schon diverse LAN-Party's wo der Pc wirklich 12h mvoll ausgelastet wurde. Ohne Probs.

Heute habe ich nach 4 h WOW neu gestartet, dann kam CMOS Clear?? Alle Einstellungen wurden gelöscht. Habe alles 100% genauso eingestellt wie vorher, aber PC fährt nicht mehr hoch. Funzt nur noch mit Standardeinstellung oder minimaler Übertaktung? Was ist da los? Was kann das sein? Bin ratlos.

Hilfe bitte an ICQ oder Email: schoschirockt@gmx.de oder hier Posten. THX.

EDIT: Ich würd gern mal ein Bios-Update machen. Hab nur ein bisschen Schiss davor. Wenn mir jemand genau schreiben könnte was ich machen soll wär's super.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, habe versucht wieder auf meine Einstellungen zukommen, praktisch von vorne begonnen. Wenn ich mit Teiler arbeite und der PC fährt bei 230 nicht mehr hoch kanns doch nicht am speicher liegen oder.

Auf 220*10 (1,4V, 3,2V) mit Speicher auf Auto läuft wieder alles.

Was kann denn das sein?

EDIT: Des maximale was ich rausholen kann sind 240*10 mit 3,5V Spannung auf'm RAM? Und das läuft total instabil.

Bios Update?????

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vielleicht kurz jemand sagen wie ich das Bios am besten flashe? Mit WinFlash oder lieber eine Diskette erstellen? WinFlash weiß ich gar nicht wie es geht! Bei einer Diskette brauche ich doch nur die z.B. AWDFLASH.exe und die NF4310.bin und packe dies auf eine Ms-DOS Diskette!
Bitte um kurze Aufklärung!
Achja welches BIOS lüppt denn am besten? Lese oft von dem 310 aber das gibt es auch als 310p, welches denn nun?
Mit dem was drauf ist habe ich Bluescreens, nachdem ich Firewall und/oder Antiviren installiert habe!
Edit: Kann dies überhaupt am BIOs liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, packst die Sachen auf eine Startdiskette und flashst das Ganze!

A:\AWDFLASH N4D310p.BIN /cks/sn/py/cc/cd/cp/wb/ld/qi

Ok! Wo ist bei dem 310p der Unterschied zum310?

Muß ich sonst noch etwas beachten bezüglich Einstellungen im Bios? Habe mal gelesen den int. und ext. Cache zu disabeln! Und irgendwas von Cmos-Schreibschutz!

310P ist halt schneller ;) Und wieso Cache disablen?

Warum das kann ich dir auch nicht sagen, interresiert mich ja selber! Hatte es auf Bioskompendium gelesen!

Also brauche ich am Bios nichts zu ändern? Außer vorher und nacher "load Defaults " zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab neuen ram da...
1. Crucial Tracer PC4000
2. Twinmos Twister PC3200 BH-5

tracer1.jpg

tracer2.jpg

tracer3.jpg

Bei 3.1v ... muss nun aufhören damit zu spielen und die Twister BH-5 testen, weil der Testbericht früher kommen muss ...

Ich hab ein kleines Problem, ich hab mir gestern das DFI geholt mit 1 GB MDT SS Speicher, auf Standartsettings konnte ich noch nichtmal Windows installieren, sondern bekam immer Bluescreens oder Freezes. Dann hab ich den Speicher auf 133 runtergeschraubt und dann ging das soweit.

Jetzt ist die Frage, tausch ich den Speicher um und nehm nochmal den selben oder gleich was anderes?

Hätte da bei K&M noch Corsair Value und Gskill (PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-1GBZX/LA) zur Verfügung. Weiß jemand, ob die SS sind?

Smooth* schrieb:
Ich hab ein kleines Problem, ich hab mir gestern das DFI geholt mit 1 GB MDT SS Speicher, auf Standartsettings konnte ich noch nichtmal Windows installieren, sondern bekam immer Bluescreens oder Freezes. Dann hab ich den Speicher auf 133 runtergeschraubt und dann ging das soweit.

Jetzt ist die Frage, tausch ich den Speicher um und nehm nochmal den selben oder gleich was anderes?

Hätte da bei K&M noch Corsair Value und Gskill (PC400 CL2 KIT F1-3200PHU2-1GBZX/LA) zur Verfügung. Weiß jemand, ob die SS sind?

Als kleiner Tipp flash erst mal ein neues Bios das gute alte 310p
wie schon so oft empfohlen. Das Auslieferungs-Bios ist fürn A.....

Wenn dein System dann immer noch nicht richtig läuft kannst immer
noch andere Speicher kaufen.

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Sushi

Zuletzt bearbeitet:
Hat außer mir vielleicht noch jemand Probleme mit dem Onboard Sound bei Spielen. Es knackt immer in regelmäßigen Abständen :( Kennt jemand ne gute Seite wo es schön übersichtlich aktuelle Updates für das Board gibt?

schinderhannes schrieb:
kann das jemand bestätigen ? gemeint ist doch der "nöppel" an der graka,wo die schraube drin sitzt oder ?

ich hab das dfi ganz neu und dummerweise eine his x850xt pe iceq2, da muss ich wohl dremeln was ?!

Das Foto ist von mir.
Habe auch nen XP120, da ist noch genug Platz.
Die Karte passt rein, aber dann drückt sie heftig auf den NB Kühler und die Temps werden schlechter.
Habe das Ding weggedremelt und gut is

takk¥u schrieb:
Hat außer mir vielleicht noch jemand Probleme mit dem Onboard Sound bei Spielen. Es knackt immer in regelmäßigen Abständen :(
Also Probleme mit dem OnBoard Sound sind mir unbekannt. Ich nutze aber nicht den nVidia-Treiber sondern den neuesten Realtek-Treiber ;)
Gruß
sunnyboy

@5-7: Jo, er war zu. Aber das sollte doch nicht so bleiben, oder? :asthanos:

Hat sich jemand von euch eigentlich um eine andere Kühllösung für den nforce4 bemüht schließlich ist dieses DFI Lüfterteil nicht unbedingt die Optimallösung um mal schmeichelhaft zu bleiben ;)
Jemand mal mit nem normalen ChipsetHeatsink an die Sache rangegangen oder ist die produzierte Abwärme einfach zu enorm als das es ein einfacher Heatsink bewältigen könnte.
Die meisten von euch haben doch sicherlich das DFI-Lüfterteil ausgemustert oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh