DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob Floppy oder CD sollte ja eigentlich pupsegal sein... :rolleyes:

Hab vorhin mal die Bios Batterie raus und bin jetzt wieder auf der Arbeit.
Wenn ich heut Abend heim komm und die Kiste zickt mich weiterhin an, passiert ein Unglück! %§$=$&(! :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit awdflash oder winflash das Bios auch komplett leerfegen ( Parameter ? ) bevor man es mit nem Image flasht? :rolleyes:
( natürlich ohne Neustart dazwischen ;) )
 
Leerfegen? Ich lad immer die optimized defaults, bevor ich flashe. Mehr nicht. Und halt die awdflash-Parameter so, daß wirklich alles geflasht wird.
Wobei CMOS Reloaded beim DFI halt bleibt, egal wie.
 
Ich meine den Bios-Baustein komplett blank machen dass überhaupt nüscht (auch kein Bios selbst) mehr drauf ist und erst gleich danach das .rom-File flashen.

Ich hab das dumpfe Gefühl, daß auch beim Flashen mit awdflash Fragmente von dem vorherigen Bios erhalten bleiben... :rolleyes:
 
Ganz platt? Klar geht das. Besorg dir einen neuen Baustein, dann booten und während dem Betrieb den alten Baustein raus, neuen rein und flashen. Frischer geht's nicht. Sonst wüßte ich da keine Möglichkeit.
 
ich flash so ... winflash, dann cmos clear, dann load optimized default, dann cmos reloaded meine settings.
 
Mit CMOS Clear? Ach herje... kommt ihr echt noch an den Jumper dran?
 
Schweinebande :d Ich komm da nichtmal mit einer Zange vernünftig dran :fresse:
 
Pinzette is was für Mädchen :d Ich hab nur Zangen... in jeglicher Variante und Größe :fresse:

PS: Freu mich auf meine Dual-Laing :d
 
Jetzt lüppt's wieder, ich check garnix mehr. :confused:

Bin eben bei 2.6Ghz mit 1.35V - ohne Probleme.
Scheinbar hat das Batterie rausnehmen doch was bewirkt. :rolleyes:

Jedenfalls danke für die Tipps, aber ich hab's ja auch nicht anders gemacht, als ihr beschrieben habt. *verwirrt-schau*
 
Jo, da steckt man ja nicht drin. Ich hatt z.B. nach dem Flashen zurück auf 310P noch die erhöhte VDimm vom 414... ganz komische Geschichten gibt's da.
 
ich habe eine weitere dringende frage : wie gut passt der thermalright xp 120 auf das board ? wird der innere ram-slot verdeckt oder könnte es probleme geben bei der montage eines silencer-graka-kühlers (rückseite hat ja so ne komische metallplatte) ?
 
XP120 sitzt wie angegossen ... sofern Du kein Grobmotoriker bist kannst Du mit ein bisschen Vorsicht auch die Speicher ein- und ausbauen ohne den Kühler abzunehmen.

Zwecks Silencer-Aufbau o.ä. brauchst Du ebenfalls keine Bedenken zu haben, das passt mit ner Menge Luft.
 
nanxin schrieb:
XP120 sitzt wie angegossen ... sofern Du kein Grobmotoriker bist kannst Du mit ein bisschen Vorsicht auch die Speicher ein- und ausbauen ohne den Kühler abzunehmen.

Zwecks Silencer-Aufbau o.ä. brauchst Du ebenfalls keine Bedenken zu haben, das passt mit ner Menge Luft.

hast du pix bezüglich des silencers ? der macht mir nämlich am meisten sorgen,vor allem,weil ein stück davon abgedremelt werden muss,damit er über die NB passt :fresse:
 
So, ich werd jetzt mal schaun wie Win XP 64-Bit Edition läuft... wenn mein anderes Windows schon net geht :d
 
Radical_53 schrieb:
So, ich werd jetzt mal schaun wie Win XP 64-Bit Edition läuft... wenn mein anderes Windows schon net geht :d
tu das nicht, ist extremer Müll! Glaub mir, nach 5 std. bin ich wieder auf XP-Home umgestiegen. Außerdem hatte ich in jedem bench viel schlechtere Ergebnisse. Im 3d Mark05 genau 700 Punkte weniger...
 
schinderhannes schrieb:
hast du pix bezüglich des silencers ? der macht mir nämlich am meisten sorgen,vor allem,weil ein stück davon abgedremelt werden muss,damit er über die NB passt :fresse:


Deine Frage galt dem Metallbügel auf der Rückseite und dem Abstand zum XP120. Ich selbst hab keinen Silencer im Einsatz, sondern den Zalman VF700 AlCu. Hatte ebenfalls mit dem Gedanken gespielt einen Silencer zu verbauen, mich jedoch aus anderen Gründen dagegen entschieden (Kühlleistung, Lautstärke).

Im Thread kursiert jedoch ein Foto mit ner HIS-Karte, auf welchem zu sehen ist, dass ein unterer Nippel auf Höhe der NB aufsitzt ... aber wie Du schon gesagt hast: einfach wegdremeln, dürfte nichts ausmachen. Sicherheitshalber würde ich längs eine gewebeverstärktes Klebeband setzen.
 
Hi leutz. Ich hab das DFI Lanparty NF4 Ultra-D wie viele andere hier sicher auch.

Ich hab mein meinem folgendes Problem. Egal was ich bei Ram Voltage einstelle er stellt sofort wieder auf 2,6 runter. Ich hab keine Ahnung warum.

Is das Board defekt?
Noch is es erts 7 tage alt alsop hab ich noch direkt umtausch recht.

Woran kann das sonst liegen?
 
Neues BIOS drauf oder mit + und - verstellen...

btw: Suchfunktion ist oft ganz hilfreich, ich beantworte die Frage jetzt schon zum zweiten oder dritten Mal und auch einige andere haben sie schön öfter beantwortet ;)
 
@Radical_53:

aus Deiner Sig. kann ich ersehen, dass Du den OCZ EL PC4200 im Einsatz hast (sofern noch aktuell).

Ich spiele mit dem Gedanken mir entweder diese oder die OCZ EL PC4800 anzuschaffen.

Würde gerne 2,5-3-3-7 (1T) mit mind. 275 betreiben wollen. Aktuell hab ich von meinem Vorgängersystem die Corsair PC3200XL bei 2,5-3-3-7 (1T) mit 260 am Laufen.

Wieviel schaffen die OCZ 4200-er bei 2,5-3-3-x (1T)?

Kann man die OCZ 4800-er mit 2,5-3-3-x (1T) mit mind. 275 betreiben ?

Die VX kommen für mich nicht in Frage, da ich unter 3,2V bleiben möchte ... zwecks Cool&Quiet
 
@5-7: Ok :fresse: Allein die Installation hat mich eben schon genervt, ne ne... wenn dann das fertige Release. Bleibt der Dicke halt aus...

@nanxin: Meine laufen bisher bei 270MHz mit 2.7V bei den Timings. Mehr noch nicht, da die CPU bei 270x10 auch ziemlich am Ende scheint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege von mir hat eine MSI X800XL mit Silencer und die paßt einwandfrei ohne das er etwas wegdremmeln hat müßen :confused:
 
die pins für den cmos clear jumper habe ich mir fast abgebrochen.
bei mir geht es sehr eng im gehäuse zu und als ich einen molex stecker vom laufwerk abziehen wollte, habe ich mir diese pins sehr stark verbogen, abgebrochen sind se aber noch nicht *g*
 
Voyager schrieb:
Ein Kollege von mir hat eine MSI X800XL mit Silencer und die paßt einwandfrei ohne das er etwas wegdremmeln hat müßen :confused:

seltsam,hat er die vielleicht im unteren graka-slot ?! naja,falls es net passt wird halt gedremelt,ist ja nur eine schraubenhalterung,das ist kein weltuntergang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh