DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gravedigga: Meines Wissens sind das die uralten 5.10er!

@jalapeno: Hm... ich hab keine Probs mit meiner normalen 2er!
 
bei mir läuft das standart noch ohne Probleme. Glaub das ist das 25/01. Was soll denn an dem so schlecht sein ??
 
boah 3,55v vdimm,wie toll,will ich auf meinem dfi auch haben :fresse: :lol: :wall: :shot: :stupid:

EDIT : was haltet ihr eigentlich HIERVON - die dfi-billig-version.ich würde gerne mal so ein board testen umzu gucken wie stark der performance unterschied ist und was bios-mäßig so alles beschnitten ist :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
N Test wärs wert, halt nur schade das es keine Sli Version ist.
Auch den 2ten Lan würd ich vermissen.

Was ist jetzt eigentlich P-Ata schon wieder?
 
hallo,
nochmal kurze frage.
gibt es beim dfi veschiedene revisionen oder herrstellungsmonate wie beim msi neo 2 welche besser laufen oder brauch man darauf nicht zu achten?
mfg
 
hi,

will mir demnächst ein DFI LANparty UT nF4 Ultra-D holen.

ich hab hier noch einen Winchester der 250*10 @ 1.4V rumliegen , den wollte ich erstmal behalten bis vielleicht ein San Diego reinkommt.

Der Speicher sollte 250 @ 2/2/2/5 1T packen.

http://www.overclocking-ram.de/pd-716718499.htm?categoryId=74

Ich dachte an diesen, oder gibt es bessere ? Geld spielt nicht so ne große Rolle. Höher als 250 muss er nicht gehen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a132990.html

Netzteil ist ok oder ?

http://www.geizhals.at/deutschland/a133715.html

6800 GT + NV Silencer 5.

Ich habe gelesen das der Silencer nicht ganz passt. Wieviel und was muss entfernt werden das er passt ? hat jemand Bilder ?

CPU Kühler Zalman 7700CU und ne WD Raptor 74 GB.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge ? Bin für alle Ideen dankbar.

MFG Philipp
 
PHILIPPOOOO schrieb:
6800 GT + NV Silencer 5.

Ich habe gelesen das der Silencer nicht ganz passt. Wieviel und was muss entfernt werden das er passt ? hat jemand Bilder ?

Das untere ist meine eigene,was nicht passt,wird passend gemacht ;)

x800xl-dfi.jpg


IMG_3937.jpg
 
Verflucht!!!

mit dem Vinice geht C&Q nicht mehr?? :shake:

weis der Teufel was da los ist :wall: :wall: :wall:

alles wie bneim FX eingestellt :stupid:
hat jemand da nen Tip für mich :-[
 
Leeeesen... lies dir mal das Changelog vom Bios 414 durch ;) Auf auf, flashen!
 
@Radical

He

das war auf mich bezogen ??

Leeeesen schreibt man nur mit einem e ;)

OK 414 muß ich erst mal suchen....
und mein eng. ist ja klasse :shake:
 
Ajo da warte ma eben ;) Welche Riegel hast drin, BH-5?

Ich mein ja nur, das war wohl einer der wichtigsten Gründe für das neue Bios...
 
Na perfekt! Weiter so! :bigok:
 
Ne, 240-270 würd ich sagen. So in dem Bereich...
 
@Radical

Jep klasse CPU hab ich da :xmas:

1,55V CPU
BH5 3V

238 x 12 also 2850MHz und sogar OCCT stable :eek:

magict

vergiß es net mal 250 hab ich mit denen hinbekommen wenn schon dann nehme die alten ;)
 
@Radical

dachte ich auch erst.......

die besten hier bekommen 260 hin wenn ich richtig gelesen habe
270 habe ich noch nie gehört
 
hab mal was für alle zusammengebastelt,die interesse am board haben und sich über das layout informieren wollen. vielleicht kann der threadersteller oder ein moderator die "skizze" auf die erste seite packen,dann hat man die wichtigsten dinge direkt im überblick :wink:

verbesserungen und ergänzungen sind natürlich willkommen

board.JPG
 
@steffel: Ich meint damit halt alle High-Voltage LowLatency Riegel. Die Twinmos UTT packen das nicht, da hast natürlich recht!
PS: Wie läuft das Bios im Vergleich zum 310er? Ich flash doch so gern... :fresse: Hatt's ja mal drauf, aber noch vor dem CMOS Clear...
 
@Steffel nur mal so am rande. occt kannste in die tonne treten. laut dem Prog sind bei mir die 2800MHZ@1,4V 3stunden stable bei occt aber es kackt sogar in 3DMark aber oder 1M bei SuperPi. also so tolle ist das prog auch net, dachte auch erst es sei das monster stress prog aber hat sich dann falsch herausgestellt
 
Ei jo....

also Performens kann ich noch nicht sagen aber stable ist es schon mal ;)

werde erst mal nen Burn in machen und dann mal schaun aber mehr als 38°C wird die CPU net mehr
OCCT ist bei 80% 1,55V 2860 stable :xmas:
 
t-bone schrieb:
@Steffel nur mal so am rande. occt kannste in die tonne treten. laut dem Prog sind bei mir die 2800MHZ@1,4V 3stunden stable bei occt aber es kackt sogar in 3DMark aber oder 1M bei SuperPi. also so tolle ist das prog auch net, dachte auch erst es sei das monster stress prog aber hat sich dann falsch herausgestellt
Prime ist schon durch 2 x selftest
und den rest teste ich noch...
 
@t-bone: Das Einzige was dir beim Testen hilft ist eine Kombination. OCCT testet meines Wissens hauptsächlich die CPU, aber nicht den RAM.
Es reicht nie nur ein Tool... OCCT find ich aber echt gut. Das, 32M und 3D2k1... dann kann nicht mehr viel passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh