DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@millardo:

Was spricht gegen die Montage mit den Heatpipes in Richtung Grafikkarte ?

... negative Auswirkung auf die Temperatur :confused: ---> die einzige Erklärung, welche mir dazu einfällt ist, dass bei Heatpipe-Ausrichtung zum Netzteil der erwärmte Inhalt in den Pipes leichter nach oben steigen könnte ... und somit eine schnellere Wärmeabführ möglich wäre.

Hab selbst den XP-120 im Einsatz mit Pipes Richtung Grafikkarte und somit keine Probleme im Dualchannelbetrieb mit Slot 2&4 (die orangen Bänke). Bei recht geringer Lüfterdrehzahl unter Last max. 33-35°C. A64-3000@2500, 1,56V Cool 'n' Quiet aktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
milliardo schrieb:
Frage. Betrifft das Ultra-D in Kombination mit einem XP-120.

Wenn ich den so einbaue, dass die Heatpipes Richtung Netzteil stehen ist der 4. Ramslot nicht mehr nutzbar. Heatpipes Richtung NT haben den Vorteil, dass die Temperatur des Prozessors das eine oder andere Grad kühler wäre. DFI empfiehlt ja für den Dualchannelbetrieb die Slots 2&4.

Nutzt man 1&3 so heist es Gerüchteweise, wäre ein Dualchannelbetrieb nicht mehr möglich. Andere sprechen von Leistungseinbußen. Schon jemand diese Problem gehabt?

der vierte ramslot ist nutzbar ! du kannst nur nach montagedes kühlers den riegel aus dem viuerten slot nichtmehr rausnehmen,was aber nicht schlimm ist,sofern man den ram nicht häufig wechselt. habs selbst so gemacht und heatpipe gehört richtung graka

Wieso war der zu?

Nope, derart hab ich leider nix mehr da. Frag doch mal bei overclockers.de nach, die sind doch net weit weg!

Mips hat die auch...
aber der Versand.......

@Radical

wir sind schon ganz gespannt auf Deine pic.....

die bilder hatte ich von ebay,aber die vesandkosten sind überall echt zum :kotz:
overclockers ist net weit weg,das stimmt,hab mich auch gewundert als ich da bestellt hab,nur ca. 15 km entfernt :)
dummerweise verkauft overclockers aber nix an der haustür :(
bei com-tra gefallen mir nur die zalman-kühler,aber 7 € + versand....

am billigsten kommt man wohl HIERMIT weg,allerdings ist da kein wärmeleitkleber oder pad bei...
@ radical,wie haste die festgemacht,mit wärmeleitkleber ? ich hab nur paste hier,das funzt wohl net oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Axo, das andere ist ja nur Brief, aber keien Ahnung was da reinpasst, vielleicht mal ne email schrieben. :)

die zalman dinger sind eigentlich zu teuer,was hälste von denen bei ebay,sind immerhin 10 stück ? nur wie mach ich die fest ....

Die hab ich doch selber und mit Sicherheit haben die ein selbstklebendes Wärmeleitpad unten dran! ;)

Edit: Also die Coolermaster BGA Freezer..

Zuletzt bearbeitet:
will ein neues bios draufspielen auf mein dfi nf4 sli-dr . sollte ich das neuste 413 oder doch lieber das 310p benutzen ?

@hannes: Aja mit 3M Pads, wie immer! Wärmeleit-Klebepads, Kleber nutz ich schon lange nicht mehr. Ich hab halt OCZ Kühler benutzt weil ich eh noch welche da hatte.

@steffel: Ja, wenn ich ne Cam hier hätte kein Thema! Mit dem Handy brauch ich's nicht probieren, da siehst du mehr wenn du's dir vor deinem geistigen Auge vorstellst! :fresse:

moin
hab ja jetzt längere zeit nicht mehr hier reingeschaut, und es sind ja recht viele neue BIOS dazugekommen, welches von denen wäre denn besonders zu empfehlen, momentan tendiere ich zum 310p

Auf jeden Fall das 310P, ja. Damit kann man quasi fast nix verkehrt machen ;)

Sogar der Venice läuft wohl vernünftig damit und ich hab ehrlich bisher noch keinen (außer den 2 DFI Typen in deren Forum) gesehen, der mit einem neueren Bios besser zurecht kam.

gut damit wäre das geklärt-und wie siehts mit den treibern aus, da sind die unterschiede auch nicht so gravierend, oder?

Bei meiner Config hab ich die besten Erfahrungen mit den 6.53ern gemacht (plus IDE-Treibern vom aktuellen Beta-Release, gibt's bei NGO). Damit zickt dann weder die Firewall, noch die Raptoren/DM10 mit TCQ/NCQ ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh