DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In C:\nvidia\nforce XXXX\ (also im Treiber Ordner)
gibt es eine README.TXT

Dort steht die Version aller nVidia MB Treiber.
zB so kann es aussehen:

Audio driver version 4.60 (WHQL)
Audio utility version 4.51
Ethernet NRM driver version 4.75 (WHQL)
Network management tools version 4.75
SMBus driver version 4.45 (WHQL) with updated uninstaller files
Installer version 4.60
Win2K IDE driver version 5.18 (WHQL)
Win2K RAIDTOOL 2.7 application version 4.82
WinXP IDE driver version 5.18 (WHQL)
WinXP RAIDTOOL 2.7 application version 4.82
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Misterium, bei mir gibts kein Ordner Nvidia/nforce. Nichts was irgendwelche Infos zu meinen Treibern enthält. Und ich hab komplett C durchsucht.
 
Der wird aber normal bei der Installation vom Treiber angelegt... kein Scherz.
 
Ich glaub euch das gerne :) Nur gibts den nicht. :( sollt ja gefunden werden wenn ich die Suche verwende und einfach nach Dateien/Ordnern suche und Nvidia eingebe. Oder?

Kannst mir einfach mal die Aktuelle Treiberversion für den Nforce4 Windoof XP nennen?
5.10??
 
Wieso hast noch den 5.1 drauf? Installier den 6.53er und der Ordner ist auch da :d
 
Ne, ich hab den Standart von der DFI Treiber CD drauf. Und bei Nvidia auf der Seite steht:
(b) Wenn Sie ein nForce-basiertes Motherboard haben, klicken Sie auf Plattform-/nForce-Treiber, wählen Unified Driver und dann Ihr Betriebssystem.

wenn ich da mein BS raus gesucht hab ist der aktuellste Treiber 5.1. Aber bei Standalone-Kit gibts den 6.53er :)

Alo soll ich den drauf ziehn. Mit dem hast auch keine Probleme mit der Firewall??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, keine. Funktioniert prima damit.
 
hab etz alles für meinen rechner (*CLICK* ) bestellt ausser ram
will den bei h-h-e bestellen aber etz ham manche gesacht speed-premium mit utt und andere twister mit bh-5...welche soll ich nehm??(müssen nicht welche von den beiden sein)

thanx im vorraus :bigok:
 
@MALI
hab zwar das Gefühl das ich hier der einzige bin der mit OC TCCD Speichern fährt, aber die Teile gehen.
Hab sie jetzt grad getestet auf 2.5-4-4-8 bei 250 Mhz (2.8V). Sind angegeben mit ?c 400 (2-3-3-6).

Ich denk da kann ich noch richtig was rauß holen. Bis 275 werd ich die heut noch testetn.
 
ich seh du holst dir 2 HDs. Ich würd dann aber gleich auch wenns 2 IDE sind genau die selben nehmen. Also 2x WD oder 2x Hatschi (wegen Raid)

Zu den Speichern...dann musst echt BH5 oder UTT nehmen, allein wegen dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm die hdds hab ich scho

und welche soll ich nehm twister oda speed premium???
 
Ganz ehrlich, ich würd die Twister nehmen, mit BH5 cl 2-2-2-5 @400MHZ DDR400(154€)

einfach wegen der Timings schon. Die 10€ mehr müssen drin sein. Die Speed Premium sind auch nicht verkehrt, haben aber nur cl 2-3-3-7 und da sollten es dann auf jeden Fall die CL2 er sein.

-edit-

Kauf die Twister...oder meine TCCD für 200 incl. Porto
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:

Was ist der Unterschied zwischen dem

DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) und dem
DFI LANparty UT nF4 SLI-D, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)?

Danke ....
 
Radical_53 schrieb:
Ajo es läuft ja, sporadischer Fehler.
Das macht es auch nicht besser :(. Ich stehe auf 100%ige Stabilität und ich hoffe nicht, das es doch eine Fehlrentscheidung war mit meinem Hauptrechner auf ein DFI umzusteigen. Die besten Erfahrungen hatte ich leider nie mit denen. Es waren immer einige Bugs die störten und ich dachte nun es sei der Knoten geplatzt bei DFI mit dem nforce4.
 
@Oliver

das wurde hier aber schon wild durchgekaut. Für genaueres ließ den Thread durch.

Ganz kurz: Das UT D ist im Lieferumfang abgespeckt. Da kommt kein Front-x-panal mit. Es hat nur 4 S-Ata wo das SLI DR 8 (4 weiter mit Silcon Image) hat.
Ich denk das sind die wesentlichen Unterschiede.

Für genaue Infos DFI_Link
 
nixda schrieb:
@Oliver

das wurde hier aber schon wild durchgekaut. Für genaueres ließ den Thread durch.

Ganz kurz: Das UT D ist im Lieferumfang abgespeckt. Da kommt kein Front-x-panal mit. Es hat nur 4 S-Ata wo das SLI DR 8 (4 weiter mit Silcon Image) hat.
Ich denk das sind die wesentlichen Unterschiede.

Für genaue Infos DFI_Link

Danke!!
 
@forumer: Wissentlich ist das auch noch nicht zu lange bei mir, daher denk ich man kann es weg bekommen ;)
Und wie gesagt: Stabil ist es absolut, es zerhackt dir wenn's sowas macht ja auch net die Platten.
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Wissentlich ist das auch noch nicht zu lange bei mir, daher denk ich man kann es weg bekommen ;)
Und wie gesagt: Stabil ist es absolut, es zerhackt dir wenn's sowas macht ja auch net die Platten.
Klar, aber ich habe es sehr ungern, wenn es etwas auch mal einen Reboot macht oder mal kurz nicht läuft. Es muss immer einwandfrei laufe. Sowie beim Canterwood/Springdale eben.
 
Wichtige Frage noch....
Hab kurzer Hand vom 3800+ Venice zum 3700+ San Diego umgeschwenkt....
Nun, da ich wie gesagt nicht weiss, welches Bios auf meinem DFI nForce 4 SLI-D drauf ist (noch nicht gelaufen, wegen fehlender CPU) wollte ich wissen ob jemand weiss, ob der San Diego trotzdem mit ner älteren Bios Version als der 310 läuft....bzw. Bootet???
Gruss
 
Ich denk es ist ein lösbares Problem. Juckt mich momentan halt noch nicht so, da es eben ansonsten wirklich perfekt funktioniert.
Keine Fehler mehr, sehr sehr schnell, richtig problemlos.
 
Radical_53 schrieb:
Ich denk es ist ein lösbares Problem. Juckt mich momentan halt noch nicht so, da es eben ansonsten wirklich perfekt funktioniert.
Keine Fehler mehr, sehr sehr schnell, richtig problemlos.
Dann male ich mal nicht gleich schwarz. Noch habe ich es nicht im Betrieb ;).
 
Wird schon klappen. Gibt immer eine Lösung.
 
Frage. Betrifft das Ultra-D in Kombination mit einem XP-120.

Wenn ich den so einbaue, dass die Heatpipes Richtung Netzteil stehen ist der 4. Ramslot nicht mehr nutzbar. Heatpipes Richtung NT haben den Vorteil, dass die Temperatur des Prozessors das eine oder andere Grad kühler wäre. DFI empfiehlt ja für den Dualchannelbetrieb die Slots 2&4.

Nutzt man 1&3 so heist es Gerüchteweise, wäre ein Dualchannelbetrieb nicht mehr möglich. Andere sprechen von Leistungseinbußen. Schon jemand diese Problem gehabt?
 
Leutz, wo kann man überall den DFI NB Wasserkühler bestellen ausser bei mips? oder gibs den nur da?
 
Ich suche immer noch nach ner Lösung wegen der Nvidia Firewall.

Gibts irgend ne möglichkeit genau rauß zu finden was das so alles ist was die blockt?

Ich hab so sau viele Protokoleinträge, die muss irgendwas von den laufenden Programmen blocken was sie nicht sollt. Aber einfach irgendwas frei geben will ich nit, daher die Frage. Erst müsst ich genau rauß bekommen was da geblockt wurde, dann weiß ich ja ob ichs freigeben sollte oder nicht.

Und noch ne Frage zu den Pci Ports. Everest zeigt mir an, der Pci Port ist belegt, ok ne GraKa steckt ja auch drin :p , aber nur @ 4x :shake: .
Sollte doch schon mit 16x laufen wenns denn möglich ist.
Wie stellt man das ein ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh