DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radical

Jo sieht echt schick aus da bekommt man richtig lußt es zum 3 x durchzuspielen !!!

PROBLEM ( DFI getötet ??)

also gestern wollte ich dann noch ein paar BH5 testen und mußte Biose umflashen.. was auch hingehauen hat
so wie ich meine :d

hab dann mit dem 3800 Viine nur mit einem Riegel (oben im Slot 3 ) booten können mit 2 Riegel hatte ich einen langen piepton...

dann den FX rein und lief mit 2 Riegel..

3800er wieder rein lief nur mit einem

hab dann bestimmt 20 x geswitsht ohne erfolg

nun jetz geht weger mit dem FX noch mit dem 3800 über die erste PCI - E zu Booten (das Bild bleibt immer schwarz obwohl er ganz normal piept :motz:

wenn ich den TFT in die untere Karte stecke bleibt das Bild erst mal schwarz und dann auf einmal hab ich Ein destop
bei Neustart ist kein Bios reinkommen möglich.....

mit PCI GRAKA komme ich ins BIOS aber nicht ins Windows

Klasse leute Was ???
hab ich wieder toll gemacht :coolblue:

aber was soll ich nun noch machen

werde nochmal ein neues Bios flashen

und irgendwie versuchen im 1. PCI-E slot ne andere GRAKA reinzustechen (wasserkühlung nicht so einfach )

Frage mich halt

Mainbord oder GRAKA kaputt ??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man was eing Glück es läuft wieder!!!!

Irgendwie war was mit dem Bios ???

habe nun mit ner PCI karte neu gefläsht und es lüpt alles wieder :banana: :banana: :banana: :banana:

hab mal das 217 draufgehauen und nun werde ich wieder switshen auf das 310P

die 414er werde ich nicht mehr anrühren :d
 
DU machst Sachen... :fresse: Was genau hattest denn da vorher gemacht?
 
Radical_53 schrieb:
DU machst Sachen... :fresse: Was genau hattest denn da vorher gemacht?
mit dem 3800er geswitsht

der übrigens definitiv aA ist

fing ja wie Du weißt mit dem Memcontroller an dann wollte er mit 2 Riegel nicht mehr starten
 
Jo mit dem FX läuft nun auch der BH5 wieder 270 mit 3,5V

bin nun echt am überlegen ob ich mir nen neuen vinice hole???

nicht nur der Takt ist wichtig sondern auch das der MC gut geht :drool:
 
Ja, vor allem daß der gut gehend bleibt :fresse: Einfach so verstorben? Mögen die die Spannungen doch net so? :hmm:
 
Spannung hatte ich 1,55V standart...
zum testen mal kurz 1,66V was echt net zuviel sein dürfte..

von anfang an ist der MC allerdings nicht die Creme gewesen uns das halte ich für wichtig !!!
oder ????

also hab nun das Teil schon wiieder zurückgegeben und mein Geld erhalten..
dann noch mal schell einen bei MF bestellt der vieleicht morgen schon kommt :coolblue:

Na ja auf jeden Fall gebe ich dem Vinice noch ml eine Chanse :teufel:

Nur find ich das schon mal intresant , daß der MC da prob. mit meinem Mem hat ;)

Bin echt froh net das bord tauschen zu müssen
 
steffel333 schrieb:
mit dem 3800er geswitsht

der übrigens definitiv aA ist

fing ja wie Du weißt mit dem Memcontroller an dann wollte er mit 2 Riegel nicht mehr starten
hatte ich auch mind 3x ... einfach strom wegmachen vom board halbe h warten und dann geht wieder alles...

hab ja in der woche mind 10x cpu getauscht -_-


steffel333 schrieb:
also hab nun das Teil schon wiieder zurückgegeben und mein Geld erhalten..
dann noch mal schell einen bei MF bestellt der vieleicht morgen schon kommt :coolblue:

lame ... das macht kein echter ocer ... :|
 
Zuletzt bearbeitet:
@//mAr

Also die CPU hatte 100% einen hau und das habe ich dem Händler so weitergegeben ......
Kulanter weise hat er mir umgehend das Geld zurückgegeben was soll bitte daran fasch sein??
Wie Du deine hardware bekommst is schon klar ;)

Also strom wech bzw Batterie raus hatte ich die ganze Nacht und habe bestimmt alles versucht..

Es war so ....


Von Anfang an konnte ich die CPU mit meinem getesteten Ram nicht so hoch Dual bringen wie den FX ( 275 x 10 (2/2/2/7 mit dem FX und 263 x 10 (2/2/2/7) mit dem 3800er )
dann zum testen halt mal das 414-2 und 414-3 geflasht ohne Erfolg
nun auf einmal startete der 3800er nur noch mit einem Riegel egal wie lange ich Ihn vom Strom hatte..
dann den FX rein der mit 2 Ging
Irgendwie ist mir dann das BIOS noch hinüber gegangen habe mit der PCI GRAKA wieder eines flashen können und so das MB gerettet ;)

dann wieder den FX rein mit 2 x Mem alles auf standart und supi läuft!

3800er rein und nix nur mit einem Riegel booten möglich

Fazit:
der MC vom 3800er hat von Anfang an einen Schlag gehabt und dadurch auch das BIOS irendwie geschossen so , daß auch der FX nicht mehr ging...
Mit dere Zeit ist der MC dann auch ganz hinüber gegangen ;)

also wenn Du ne bessere Erklährung hast bitte aber für mich ist die Sache sonnenklar ;)
 
nixda schrieb:
@Radical

wie stellen die sich das denn vor?? Ich schick denen meine Version und bekomm ne neue? Kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Kannst mir mal erklären wie dieser Tausch ablaufen soll und wo ich da was machen soll um meine einzutauschen??

@Iron Age

http://www.techpowerup.com/articles/other/114

Hier findest du alle Bios Versionen die fürs Dfi bisher rauß gekommen sind :wink:


Jo. Danke auch. Seite kannt ich eigentlich schon habe da bisher Bios Files für mein "EX-Board" gezogen.

Habe nun die Beta für TCCD Speicher in das Ultra-D geflasht und löpt bestens.

Die G.Skill GBLE machen auch die Specs ohne Probs mit 2,5-3-3-7.

Bin doch sehr überrascht wie stabil die VCore ist im Vergleich zum MSI K8N NEO4 Platinum.

Grüssle,

IronAge
 
hi

hab grad das dfi ultra-d eingebaut ...

ist schon ganz nett - total viele jumper ^^

aber irgendwie klappts net ?!

soll ich HT3x od. HT4x einstellen ?

ps.welches Bios soll ich hernehmen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

was klappt net? ich würde mim letzten offiziellen bios beginnen...
 
naja ich stelle ..

HT 4x
FSB 210

RAM ~ AUTO
CPU V ~ AUTO

bluescreen ^^

EDIT:
Ok das mit dem RAM-Einstellungen klappt nun.


Was ist das letzte Offiziele Bios ? (für TCCD)
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
@//mAr

Also die CPU hatte 100% einen hau und das habe ich dem Händler so weitergegeben ......
Kulanter weise hat er mir umgehend das Geld zurückgegeben was soll bitte daran fasch sein??
Wie Du deine hardware bekommst is schon klar ;)

Also strom wech bzw Batterie raus hatte ich die ganze Nacht und habe bestimmt alles versucht..

Es war so ....


Von Anfang an konnte ich die CPU mit meinem getesteten Ram nicht so hoch Dual bringen wie den FX ( 275 x 10 (2/2/2/7 mit dem FX und 263 x 10 (2/2/2/7) mit dem 3800er )
dann zum testen halt mal das 414-2 und 414-3 geflasht ohne Erfolg
nun auf einmal startete der 3800er nur noch mit einem Riegel egal wie lange ich Ihn vom Strom hatte..
dann den FX rein der mit 2 Ging
Irgendwie ist mir dann das BIOS noch hinüber gegangen habe mit der PCI GRAKA wieder eines flashen können und so das MB gerettet ;)

dann wieder den FX rein mit 2 x Mem alles auf standart und supi läuft!

3800er rein und nix nur mit einem Riegel booten möglich

Fazit:
der MC vom 3800er hat von Anfang an einen Schlag gehabt und dadurch auch das BIOS irendwie geschossen so , daß auch der FX nicht mehr ging...
Mit dere Zeit ist der MC dann auch ganz hinüber gegangen ;)

also wenn Du ne bessere Erklährung hast bitte aber für mich ist die Sache sonnenklar ;)
solang stock alles geht ist kein grund zum zurückgeben ...
 
hallo,
hab mir eben gerade auch das dfi gekauft.
bei auspacken ist mir aufgefallen das am platinenrand nen bischen abgesplittert ist.
ist nur die weiße schrift am rand ein wenig angekratzt.
kann mir jemand sagen ob das tragisch ist.
kann es leider noch nicht testen weil die keine 6800gt mehr auf lager hatten und ich die erst bestellen muß.
mfg
 
Ohh

er ist ins Windows gekommen ^^

Zum testen hab ich hergenommen:

3-4-4-8 ~ 2,7 V

HT 3x

HTT 210

CPU ~ 1,5 V

= 1900 Mhz ^^


Mit was soll ich am besten die CPU Vcore einstellen ?

CPU VID START UP CONTROL
CPU VID CONTROL
CPU VID SPECIAL CONTROL

Hab nähmlich mal zum testen bei CPU VID SPECIAL ... 136 % ausgewählt -- > absturz --> neustart --> ins BIOS geguckt --> bei CPU Vcore stand da 1,86 V *LOOOOL* ??

Wieso so viel ?! Ein glück das meine CPU noch läuft :hail:


Es gibt 310 + 310p ~ welches davon ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ The Game:

1,4V mal 1,36 ist nunmal 1,904V - was ist denn daran bitte verwunderlich??

Und wie wärs wenn du einfach mal mit default ins Windows booten würdest?
 
@mar: Die CPU ging ja gar nicht mehr. Das würd ich mir dann auch net gefallen lassen!

@steffel: Gut daß es wieder läuft! Weiter so! :d
 
blennitom schrieb:
@ The Game:

1,4V mal 1,36 ist nunmal 1,904V - was ist denn daran bitte verwunderlich??

Und wie wärs wenn du einfach mal mit default ins Windows booten würdest?


Wieso 1,4 x 1,36 ?!

Wieso soll ich mit defalut booten - ich will doch ocen und dazu muss ich das Bios umstellen.

Hab das BIOS 310 draufgeflasht .. neustart ... dann kam Memtest von alleine ? Ich drücke ESC reboot schon wieder Memtest ... reboot -> BIOS - Defalut -> alles funzt wieder

Beim BIOS Flash muss ich nur den Main Block Flashen oder ?!
Und dann kann man auswählen * CMOS Deflaut + CLEAR CMOS * muss ich da nen haken setzen ?

Hab jetz das BIOS von der DFI Page druf gemacht --- kein Memtest *ggg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du 136% eingestellt hast, also Faktor 1.36... :rolleyes:
 
Weil bei
CPU VID SPECIAL
136% ABOVE VID steht - wenn du CPU VID CONTROL auf Auto hattest, sind das nunmal 1,4V

Und wie du 136% von 1,4V ausrechnest, wirst du ja wohl wissen ;)
 
LOL *nix check

Das heißt also diese 1,4 Volt vom CPU VID CONTROL + die 1,36 vom CPU VID SPECIAL = CPU Vcore 1,8 V ?
 
Ach is doch eigentlich nicht so schwer...

CPU VID CONTROL * CPU VID SPECIAL = reale VCORE
 
Sooooo,jetzt hab ich die "schwarzen Nachbarn" der Mosfets auch passiv gekühlt :
Vorher - Nachher :

passiv1.jpg


passiv2.jpg
 
schinderhannes schrieb:
Sooooo,jetzt hab ich die "schwarzen Nachbarn" der Mosfets auch passiv gekühlt :
Vorher - Nachher :

passiv1.jpg


passiv2.jpg


irgentwelche vorteile gegenüber keiner passiven kühlung?

gibt es noch nen anderes proggie so wie smart guardian, womit ich die lüfter steuern kann?
mfg
 
Obs messbare Vorteile bringt weiss ich nicht,Radical_53 meinte doch bringt schonwas wenn ich mich net täusche. Naja,habs eigentlich nur aus Langeweile gemacht ;)
 
@ schinderhannes

was sin das für passivkühler? (marke wo gekauft?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh