DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suxx schrieb:
Sollte mit nem Bios Version 4xx oder 5xx laufen.

Jo, danke.
Werd ich gleich mal versuchen.
Irgend eine Empfehlung vielleicht?
Hab TCCDs.

EDIT: Jup, es funzt.Hab das 510-3 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner nen dfi nf4 grad nicht im case eingebaut rumliegen???wäre echt an den maßen interessiert zwischen rambank 2+4 !!!

Radical_53 schrieb:
Zwischen 113 und 123 geht nicht wegen einem Chip, der die Spannung regelt.
Spannung für den Chip mußt ausprobieren, die meisten mußten nix einstellen.

Zu C&Q sag ich jetzt absolut gar nix, ist es zu viel auch nur 5 Posts zu lesen? :motz:

per clockgen kann ich aber 1,55v anwählen was dann real 1,6v ergibt also geht es ja aber ist nur im bios nicht drin

und 1,4*124/100 ist 1,73v was bei mir real 1,66v ergibt

@Warhead

Vom ersten orangen zum zweiten orangen Ramslot sind 2.5 cm.

Konnte mein DFI Board noch ned einbauen da diese Mistkere von diesem Laden wo ich die CPU Und Graka bestellt habe immer noch ned geliefert haben. :mad:

mfg NukeN

hmm, blöde Frage, aber wie schließ ich nen Drucker an das mobo an?
Finde irgendwie keinen Anschluss dafür und handbuch ist abhanden gekommen

hilfe riesen problem mit neuem system (nf4)

hallo,

ich baue nem kumpel ein neuen system zusammen

a64 3500+ venice
DFI nf4 ultra bios 310p alles auf standard
2 x 512 mb adata 566 tccd
300gb maxtor
LG dvd brenner + dvd
ATI x850XT

also habe windows installiert + board treiber 6.53 + dx9c

wenn ich nun SP2 installiere kommt nach dem windows schirm ein kurzen bluescreen und dann bootet er neu. ich bin am verzweifeln, hatte so was noch nicht.alle temps sind ok.
is ja nich grad viel drauf was probleme machn kann???

habt ihr ne idee?

mfg geforce

stell mal auf T2 / cpc off , mein Venice wollte auf XP damit booten, auf X64 nicht.

Ich hab jetzt ein paar Beiträge von den tausenden hier durch gelesen und hab mitbekommen, das die Venice erst ab ner späteren Bios version unterstützt werde. Heisst das die neuen Funktionen sind, wenn man ne Venice CPU bei origal Bios reinsetzt, sind nicht benutzbar. Oder heisst das, dass der PC erst gar nicht anläuft?

mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:

süß...
hätteste die maße wenigstens gepostet wäre ich dir dankbar gewesen...

NukeN schrieb:
@Warhead

Konnte mein DFI Board noch ned einbauen da diese Mistkere von diesem Laden wo ich die CPU Und Graka bestellt habe immer noch ned geliefert haben.

dank dir !

mastaqz schrieb:
hmm, blöde Frage, aber wie schließ ich nen Drucker an das mobo an?
Finde irgendwie keinen Anschluss dafür und handbuch ist abhanden gekommen

per usb ;)

parallel gibts nicht!

Warhead schrieb:
süß...
hätteste die maße wenigstens gepostet wäre ich dir dankbar gewesen...

Danke, ich weiss ich bin süss!

Hättest du übrigends den Link genauer angeschaut, hätteste gemerkt, das der Post gar nicht von mir ist, sondern von mir nur ein Tip war, wer denn momentan so das DFI rumliegen hat und es dir Masse eventeull per PN sagen könnte. Aber lieber meckern anstatt Initiative zu zeigen...

@luc: Klar kann man 1.55V einstellen. Aber eben nicht mit C&Q Support.

GravediggA schrieb:

Hättest du übrigends den Link genauer angeschaut, hätteste gemerkt, das der Post gar nicht von mir ist, sondern von mir nur ein Tip war, wer denn momentan so das DFI rumliegen hat und es dir Masse eventeull per PN sagen könnte. Aber lieber meckern anstatt Initiative zu zeigen...
Full ack! Das gleiche hab ich auch gedacht, als ich seinen Kommentar gelesen hab. Dabei lag doch auf der Hand, dass es ein gut gemeinter Tipp von dir war. Ein bisschen weiter denken könnte manchem nicht schaden...

NukeN schrieb:
@Warhead

Konnte mein DFI Board noch ned einbauen da diese Mistkere von diesem Laden wo ich die CPU Und Graka bestellt habe immer noch ned geliefert haben. :mad:

mfg NukeN

Hi

kannst du evtl. mal den Abstand der beiden PCI-E Slots messen, also von mitte oberer Slot bis mitte 2ter PCI-E 16x Slot oder hast nicht die SLI version?

[VII]

@mac + grave: Manche Weichbirnen sind echt immer wieder zu toll... einfach ignorieren, dann regt man sich auch nicht drüber auf.

Moin,

ich habe mir gerade meinen ersten selbstgebauten PC fertiggestellt:
Dfi Lanparty NF4-SLI-DR (Bios 5-10-2)
Athlon64 3800+
1024 MB Twinmos Twister BH-5
Powercolor Radeon x800xl

So weit, so gut, Windows mit SP2 läuft, aber ich habe zwei mehr oder minder kleine Probleme:
1. Der Speicher läuft nur auf 2T stabil, bei 1T gibt es an immer unterschiedlichen Stellen Fehler in Memtest 8
2. Ich komme nicht ins Internet. Ich kann zwar mit dem NVidia Lan-Adapter ein Netzwerk mit einem zweiten PC aufbauen und Dateien hin und her schieben, aber ich bekomme keine IP von meinem Kabelmodem zugewiesen, also komme ich nicht ins Netz. Die Firewall habe ich schon ausgeschaltet, daran sollte es also nicht liegen.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)
mfg clonetrooper

Edit: Problem 2 hat sich aufgelöst, musste nur das Kabelmodem neu starten :wall:

Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
hat denn hier "wer" den Mod gemacht?
Bleistift scheint ja nicht zu klappen und da ich kein Silberleitlack haben bleibt noch lötzinn als lösung

Sicher funzt das mit Bleistift. Habs auch so gemacht.

Kam auch an keinen Silberleitlack dran, dachte mir probiers einfach mal so und es klappte super :bigok:

thade2001 schrieb:
Sicher funzt das mit Bleistift. Habs auch so gemacht.

Kam auch an keinen Silberleitlack dran, dachte mir probiers einfach mal so und es klappte super :bigok:
hmm. bei mir hats nicht gefunzt! Hatte es richtig schön asugemalt :d aber kein Erfolg. Dann mal mit einem einzigen Tropfen Silberleitlack probiert und siehe da, klappt.

hat jemand vielleicht eine möglichkeit entwickelt, c&q zu nutzen und trotzdem über 3.3 vdimm zu geben? kennt sich jemand mit rightmark oder crystalcpuid aus? könnte man es damit vielleicht steuern?
mfg

So Leute.. hab da mal ne Frage zu dem Netzteil im Bezug auf das Board..
Muss das nen Besonderes sein? Was bedeutet denn 24Pin native?
Ich hab nen Tagan, was nen bisl älter ist und da is ne Verlängerung am Ende, damit der Stecker aufs MB passt.. kann ich das Board mit dem Netzteil nicht betreiben?

5-7 schrieb:
hmm. bei mir hats nicht gefunzt! Hatte es richtig schön asugemalt :d aber kein Erfolg. Dann mal mit einem einzigen Tropfen Silberleitlack probiert und siehe da, klappt.

Also wenn du nur zwischen den Punkten malst dann klappt es nicht.

Ich hab die Punkte von der Seite her verbunden. Und das gleich doppelt :)

GravediggA schrieb:

prima...also lieber jemanden belästigen, der das evtl inzwischen schon nicht mehr rumliegen hat oder sonstwas...anstatt darauf zu warten, dass es einer liest und einem sofort hilft!

aber nein man muss ja deswegen gleich doof von der seite angemacht werden..:motz:

HanSolo78 schrieb:
So Leute.. hab da mal ne Frage zu dem Netzteil im Bezug auf das Board..
Muss das nen Besonderes sein? Was bedeutet denn 24Pin native?
Ich hab nen Tagan, was nen bisl älter ist und da is ne Verlängerung am Ende, damit der Stecker aufs MB passt.. kann ich das Board mit dem Netzteil nicht betreiben?

nativ bedeutet original..sprich nen atx netzteil mit nem 24poligen stecker fürs mb, und nix per adapter oder so nachgerüstet!

und du kannst auch mit nem normalen psu das board betreiben, auch wenn darauf dfi keinen support gibt! solange du den p4 stecker nicht vergisst (den vierpoligen mit den beiden 12v leitungen) klappt das auch mit dem 20poligen ! hab ich derzeit genauso laufen!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
prima...also lieber jemanden belästigen, der das evtl inzwischen schon nicht mehr rumliegen hat oder sonstwas...anstatt darauf zu warten, dass es einer liest und einem sofort hilft!

aber nein man muss ja deswegen gleich doof von der seite angemacht werden..:motz:

Jemand nen Tip geben ist also "doof von der Seite anmachen"? Oder halt, warst du dass nicht der mich doof von der Seite angemacht hat?

Und jetzt lass gut sein.

Es wurde übrigens ein neuer AMD Prozessortreiber für die AMD 64 Reihe released...1.2.2.2 für 32 Bit und 1.2.2.1 für 64 Bit. Beim installieren muss man darauf achten, dass man im Gerätemanager nicht die Quelle direkt angibt, sondern erst "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklickt und dann über den Button "Datenträger" den korrekten Pfad zum neuen Treiber angibt. Eigentlich sollten ja beide Wege zum gleichen Ergebnis führen. Bei direkter Auswahl der Quelle akzeptiert Windows den Treiber jedoch nicht.

Außerdem steht ein weiteres Treiberpaket für die neuen X2 Cores zum Download bereit.

@mastaqz:
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;) Es gibt USB auf LPT Adapter...das wurde hier vor ein paar Seiten schon einmal dikutiert...ich such dir den Link mal raus...

Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79424&item=5201775484&rd=1

...keine Garantie, ob der funktioniert...aber nen Versuch ist es Wert. Wenn es mal jemand probiert, sollte er am besten hier posten, ob es damit klappt!

Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Jemand nen Tip geben ist also "doof von der Seite anmachen"? Oder halt, warst du dass nicht der mich doof von der Seite angemacht hat?

Und jetzt lass gut sein.

das war nicht auf deinen tip bezogen, sondern auf die art und weise wie nachher reagiert wurde :motz:

PS:
also n kumpel von mir hatte sich auch mal son parallel-usb-teil geholt und hat damit seinen drucker NICHT zum laufen bringen können!

er hat sich dann sone pci karte geholt mit parallel u. com port, das funzte dann auch korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
Für C&Q muss die VCore im BIOS auf Auto stehen.
Wird C&Q nicht genutzt, kannst du die auch direkt auf 1,55V stellen ;)

blennitom schrieb:
Für C&Q muss die VCore im BIOS auf Auto stehen.
Wird C&Q nicht genutzt, kannst du die auch direkt auf 1,55V stellen ;)

welche Prozentzahl ist denn für 1,55v also 113% ja wohl kaum und 123% ja auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
+113% ist ganz ok, bei mir sind das ungefähr 1,54V, glaube ich jedenfalls. Ich habe aber keine Lust das jetzt extra nochmal auszuprobieren, bei mir ist zur Zeit nur +104% eingestellt, das reicht für 2,6GHz und ist für 24/7 noch relativ schonend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh