DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;) "Probieren". Mehr kann ich dazu nicht sagen. Viele mußten sie nicht erhöhen, ich hab meine mal (ebenso Vchip) um 0.1V erhöht (mehr würde ich jedoch beide nicht erhöhen wollen).
Kann was bringen, muß aber nicht.

steffel333 schrieb:
@mAr

Klasse !! :bigok:
Nun letzte woche hab ich von MF mein neues DR bekommen mal schaun wann die neue nun auf den Markt kommt...

Wenn die wirklich die bugs und Hotspots beseitigen könnten könnte das MB das beste aller Zeiten geben.....

Nur kann Micha mit den Sixtron-Kühlern nicht mehr viel absetzen :fresse:
najo haste schon den sixtron dfi mosfet freezer gesehn ? :) das teil ist mal fett :d
ich würd mir auch rev2(?) zulegen hab noch nen cape northbridge kühler. sieht einfach a weng schöner aus und mehr durchfluss. .. obwohl ich schon mit zern pq plus, dfi freezer, htf 2.0 tripple, blackicedual, 2xinno nv40 cape coolplex 50 und einer laing 1,7l/min hab :) und 2. laing wartet darauf abgeholt zu werden :> (mit eheim 1250 warens nur 0.6l/min deßhalb flog se doch wieder raus und ich lass mich wieder auf die unsicheren (meiner meinung nach) laings ein :|)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, der Wert ist ja auch realistisch. Zweite Laing ist immer gut! Wobei mir der PWM-Cooler nicht sonderlich gefällt, auch wenn's ja dumm ist die Kühler runter zu löten...

jo aber das kannste von normalen leuts net verlagen, bzw ich kenn niemand ders gemacht hat.

besser lösung für normale leuts konnte sixtron nicht machen. (ich benutz das teil nicht)
desweiteren freu ich mich auf die ramfreezer :) ich sag nur gechillter ram und 300mhz @ 2,5-2-2-5 ;P

RAM-Kühler halt Alphacool doch schon vor gewiß 2 Monaten vorgestellt, weiß aber grad nicht ob die schon im Shop sind.
Und klar, für "normale" Leuts ist ablöten kein Thema, wobei hier 1-2 Leute waren die's gemacht haben.

Radical_53 schrieb:
RAM-Kühler halt Alphacool doch schon vor gewiß 2 Monaten vorgestellt, weiß aber grad nicht ob die schon im Shop sind.
Und klar, für "normale" Leuts ist ablöten kein Thema, wobei hier 1-2 Leute waren die's gemacht haben.
ich kenn keine ramkühler von alphacool ... einzigste was ich in der art kenn waren die von ultron!

Doch, hat Alpha schon vor geraumer Zeit vorgestellt (kannst dir im Forum bei denen unter Produktvorstellungen anschaun). Ultron hatte damals auch welche, aber die waren mit Peltiers zusätzlich oder nicht?

Radical_53 schrieb:
Doch, hat Alpha schon vor geraumer Zeit vorgestellt (kannst dir im Forum bei denen unter Produktvorstellungen anschaun). Ultron hatte damals auch welche, aber die waren mit Peltiers zusätzlich oder nicht?
doch waren glaub insgesamt 200w kälteleistung auf par pelzis verteilt :>

hab ihn mir grad angeschaut den von alphacool ... bin überhaupt nicht begeistert... denke das von sixtron wird was mit haltesystem und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, Ultron halt ;) Bei Alpha siehst ja auch nur den Kühler an sich, soll ja net zum kleben sein das Ding.

alphacool stellt neuerdings ram kühler her?

jalapeno schrieb:
Naja, was willst du hören?
Hab BH-5 und TCCDs durch die 3 Versionen des 510er gejagt.
Memtest hat 1:1 normale Werte geliefert (also jeweils für die Riegel im Rahmen), aber Windows wollte ums Verrecken nicht mal annähernd bei diesen Werten booten.

Bsp:
TCCDs @ 270 @ 2,5-3-3-x 1T memtest no Prob (und 414-3)
UTT BH-5 @ 240 @ 2-2-2-5 1T memtest no Prob (und 414-2)

Booten konnte ich bei Beiden nur weit unter diesen Werten (BH-5: 210; TCCDs: 250). Mit Teilern war sofort Ende.

Hab alle AlphaTimings durchprobiert, die Spannungen variiert, aber irgendwas hakt da ganz gewaltig i.V. mit meinem Winchester

das mit den teiler hatte ich auch, allerdings mit tccd NUR unter dem 510-3 im 1er gehn die wesentlich besser zu nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
überlege mir den DFI Freezer von Sixtron im Rahmen eines WaKü-Umstiegs anzuschaffen.

Wie sind so die NB-Temps (Idle/Last) bei geringer Gehäusebelüftung ?

@Warhead

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.

Das ist mir jetzt schon in mehreren Thread´s aufgefallen u.a. im Gamesforum.

Gruss
Chris

kurze frage zwischendurch:
haben die neuen bios´e irgendwelche gravierenden vorteile,
oder ist das i.O. wenn ich bei´m 310P bleibe

@chris
warhead möchte halt möglichst schnell "Fregattenkapitän" werden
:fresse: :lol: ;)

remag schrieb:
@chris
warhead möchte halt möglichst schnell "Fregattenkapitän" werden
:fresse: :lol: ;)

es ist doch in wahrheit aber so dass man viel zu faul ist, denn die qutoe funktion für mehrere posts in einem, sind doch sehr umständlich...

und deswegen: FAULHEIT SIEGT :shot:

@warhead: Gelöscht werden siegt erst recht ;) Keine Doppelposts :grrr: (PS: Auch nicht mehr als doppelt, klar irgendwo).

Warhead schrieb:
c&q funzt tadellos, mit 510-3, sowie auch 510-1, wenn man naturellmon die vcore auf auto gestellt hat und dann nur über die prozentchen hochregelt!

und was für teiler gehn denn nicht?

ich vermute mal fsb/dram..kann es sein, dass du einen x,5 multi für die cpu verwendest?? dann nimmt die cpu einen eigenen teiler dafür!

hey danke für den Tip mit der VCore schon mal !!! :bigok:
wobei es dumm ist, dass nach 104% gleich schon die 110% kommen.. is nen bisl viel!
Hm.. naja.. mal schauen.
Mit dem Teiler hast Recht.. meine fsb/dram.. allerdings fahre ich keinen x,5 multi, sondern 10. Oder muss das auf "Auto" stehen um Teiler nutzen zu können?

HanSolo78 schrieb:
hey danke für den Tip mit der VCore schon mal !!! :bigok:
wobei es dumm ist, dass nach 104% gleich schon die 110% kommen.. is nen bisl viel!
Hm.. naja.. mal schauen.
Mit dem Teiler hast Recht.. meine fsb/dram.. allerdings fahre ich keinen x,5 multi, sondern 10. Oder muss das auf "Auto" stehen um Teiler nutzen zu können?

noe multi mußte einstellen..was du da mit auto willst kann ich grad nicht ganz nachvollziehn... ;)

zufällig das 510-3 drauf?

@warhead

Also C&Q läuft jetzt schon mal :) aber mit nem Teiler kann ich immer noch nicht booten.. bekomme nach dem willkommens screen immer nen bluescreen.. eben stand da was von serial.sys

Edit:habs 510-1 drauf

Edit2: Wieso läuft C&Q laut deiner Sig auf 1275MHz bei 1,2V?
Bei mir sinds 1400MHz wenn ich normal 280x10 laufen lass.

Zuletzt bearbeitet:
Weil der niedrigste Multi bei C&Q nun mal 5 ist. Der HTT bleibt ja gleich und wird nicht abgesenkt.

Kurze Frage, was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Boards?

DFI Lanparty NF4 SLI-DR
und
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D

Nur die SATA/RAID Bestückung??
Ich brauche auf jeden Fall einen Raid Controller der 4 Platten gleichzeitig im Raid0 betreiben kann.

Sorry aber ich überlege gerade von Intel auf AMD umzusteigen, daher habe ich momentan keine Ahnung von den AMD Boards...

Mfg
Crab

Warhead schrieb:
es ist doch in wahrheit aber so dass man viel zu faul ist, denn die qutoe funktion für mehrere posts in einem, sind doch sehr umständlich...

und deswegen: FAULHEIT SIEGT :shot:
muss ich dir ein bisschen recht geben... :fresse:

crabcake schrieb:
Kurze Frage, was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Boards?

DFI Lanparty NF4 SLI-DR
und
DFI Lanparty UT NF4 SLI-D

Nur die SATA/RAID Bestückung??
Ich brauche auf jeden Fall einen Raid Controller der 4 Platten gleichzeitig im Raid0 betreiben kann.

Sorry aber ich überlege gerade von Intel auf AMD umzusteigen, daher habe ich momentan keine Ahnung von den AMD Boards...

Mfg
Crab

soweit ich weiß ist beim SLI-DR sowohl der SATA-RAID Controller (Silicon Image, der auch Raid5 kann) dabei, und insgesamt 8 SATA-ports, 4x SATA II (Nforce), 4x SATA (Promise), jo weiß zwar net wie es beim SLI-D ist, aber beim SLI-DR kommt ein rießiges Addonpaket mit...UV-Aktive SATA, IDE Kabel, CableSleeves, FrontX Panel, Tragegurt für Rechner...

[VII]

[VII] schrieb:
soweit ich weiß ist beim SLI-DR sowohl der SATA-RAID Controller (Silicon Image, der auch Raid5 kann) dabei, und insgesamt 8 SATA-ports, 4x SATA II (Nforce), 4x SATA (Promise), jo weiß zwar net wie es beim SLI-D ist, aber beim SLI-DR kommt ein rießiges Addonpaket mit...UV-Aktive SATA, IDE Kabel, CableSleeves, FrontX Panel, Tragegurt für Rechner...

[VII]

Danke für die Infos, dann werde ich wohl entweder das SLI-D oder das Asus SLI Premium nehmen...
Wo kann ich denn das SLI-D noch günstig bekommen, bei Alternate ist es nicht mehr verfügbar..

Radical_53 schrieb:
Weil der niedrigste Multi bei C&Q nun mal 5 ist. Der HTT bleibt ja gleich und wird nicht abgesenkt.

Ähm jo.. stimmt!
Hatte vergessen,dass der SD ja nen anderen Multi hat, als mein Venice :fresse:

crabcake schrieb:
Danke für die Infos, dann werde ich wohl entweder das SLI-D oder das Asus SLI Premium nehmen...
Wo kann ich denn das SLI-D noch günstig bekommen, bei Alternate ist es nicht mehr verfügbar..

Bei Egay gibts das SLI-D für 160 Euronen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh