DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, im Idealfall ist nativ immer (etwas) schneller als per PCI oder PCI-E angebundene Zusatzchips.

Gruesse vom

JePe

hi

ich habe eine bitte an euch, könnte mir jemand occt zusenden? ich finde nur einen einzigen link, und dabei ist wohl die datei nicht ganz in ordnung, occt sagt bei der installation das die datei mfc71.dd defekt ist

wäre super lieb

meine adresse mersch.christian@ewetel.net

thx

Dfi

Hi,

habe mal ne Frage,die Speicherperformence ist sehr merkwürdig,bei Sandra habe ich original 200Mhz DDR 400 Cl2,5 mit einem 3700+ 5500MB/in Everest bekomme ich gerademal beim Lesen 4600Mb und Schreiben 1500MB,1T ist an,kann es am Bios liegen,habe das neue 510Bios???

mfg

Hast du einen Venice? Ich habe gehört, dass der Memory Controller beim Venice etwas langsamer ist, als beim Winchester. Dann würde 4600Mb auch stimmen.

Zitat:
Zitat von Vanessa B
sagt mal...
habe 4x 512er ram in die Slots gesteckt...rechner bootet damit nicht...sogar mit 3 rams nicht....sind 2x512MB BH5 die alten, und 2x512MB die neuen BH5
CPU San Diego 3700+
Bios das N4D510-2
Rat?

Warum wird man hier immer Ignoriert???
Radical_53 schrieb:
@vanessa: Sag mal geht's dir noch gut? :stupid: Was denkst du wie viele Leute hier Sonntag mittag unterwegs sind?
Und vor allem, wie viele Leute auf die Idee kommen 2GB zu nutzen? :hmm:

Das Beantwortet nicht meine Frage.....hab die Frage schon etliche Seiten vorher gestellt......irgendwie hab ich das Gefühl ignoriert zu werden... :( :heul:

Tach!

Ich will mir das Ultra-D holen!
Wollte mal fragen, ob das mit meinen
4 Speicherriegeln funktioniert?
Hab 4 x 256MB GEIL ULTRA DUAL CHANNEL PC3200.
Würde das funktionieren und dann auch noch im
Dual Channel Modus??

Danke für eure HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Chrisihamm schrieb:
Hi,

habe mal ne Frage,die Speicherperformence ist sehr merkwürdig,bei Sandra habe ich original 200Mhz DDR 400 Cl2,5 mit einem 3700+ 5500MB/in Everest bekomme ich gerademal beim Lesen 4600Mb und Schreiben 1500MB,1T ist an,kann es am Bios liegen,habe das neue 510Bios???

mfg

Habe auch schlechtere Werte ermittelt. Das wird erst wieder bei höhrem FSB etwas egalisiert. Aber bei FSB 260, 2,6 Ghz sind es bei mir noch immer runde 500 MB/s weniger.

(Und ich habe G.Skill TCCDs die 275 mit 2,5-3-3-7 mit 2,6 VDimm packen)

Wer also meint man müsse unbedingt auf Venice umsteigen kann mir seinen gut taktbaren Winni anbieten. :)

Sollte nen 3200er mit intakter Daukappe sein der 2700 mit max 1,45-1,5 packt. Angebote per PN.

Hmm, ich habe ca 7200 MB/s mit 250 Mhz und 1,5/2/2/2 bei 2754Mhz
Das konnte ich sowohl mit dem 310p, 310 und auch dem neusten erreichen

Vanessa B schrieb:
Zitat:
Zitat von Vanessa B
sagt mal...
habe 4x 512er ram in die Slots gesteckt...rechner bootet damit nicht...sogar mit 3 rams nicht....sind 2x512MB BH5 die alten, und 2x512MB die neuen BH5
CPU San Diego 3700+
Bios das N4D510-2
Rat?

Warum wird man hier immer Ignoriert???

Das Beantwortet nicht meine Frage.....hab die Frage schon etliche Seiten vorher gestellt......irgendwie hab ich das Gefühl ignoriert zu werden... :( :heul:

sorry, aber fällt dir nicht auf, dass scheinbar niemand ne ahnung zu deinem prob hat??

also unterlasse bitte diese ständigen rumheulereien...das nervt!! :motz:

also ich glaube ich habe probleme mit smart guardian, dem ati tray tool und dem atitool

welche alternative gibt es für z.b. smart guardian um die lüfter zu steuern? und halt dann noch den lüfter der graka zu regeln?

mfg

@vanessa: Doch, beantwortet sie indirekt schon. Wenn eben keiner eine Ahnung dazu hat, kann auch keiner was dazu sagen.
Sei doch froh daß nicht irgend ein Unwissender mit wilden Theorien um sich wirft, die dich dann nur noch mehr Zeit und Nerven kosten!

2T Command Rate hast sicher selbst schon probiert, oder? Neues Bios 510-2 oder so ist auch schon drauf?

DrecksAzubi schrieb:
Hmm, ich habe ca 7200 MB/s mit 250 Mhz und 1,5/2/2/2 bei 2754Mhz
Das konnte ich sowohl mit dem 310p, 310 und auch dem neusten erreichen

Einen ähnlichen Wert habe ich auch mit 260 2,5-3-3-7 ca 7100 mit Venice.

Mit dem Winni waren es knappe 7600 !!!

Aber kommt ja sowieso bald das neue E6 Stepping - da kann dann AMD "nachlegen" ;)

Hab gestern mal die 7.12er Treiber probiert. Nicht so schlimm wie die 7.11er, funktionieren allerdings immer noch nicht richtig (wieder korrupte Downloads mit diesen Treibern).

Die 7.11er haben bei mir keinerlei korrupte Downloads verursacht.
Praktisch kein Unterschied zu den 6.53ern für mich, da ich zB die NV Firewall & Audio nicht nutze.
7.12 laufen auch ohne Probleme.

Benutzt du den NV-LAN oder den anderen? Ich benutze die Firewall halt immer. Auch lustig: Wenn man nicht die Firewall aus dem entsprechenden Paket nutzt (z.B. 7.12er LAN-Treiber und 6.53er Firewall) gab's bei mir mit jedem Firefox-Start einen Bluescreen. Sehr fein.

NV-Lan.
Wegen den Bluescreens habe ich die NV Firewall wieder runtergeworfen, keine Lust Beta Tester zu spielen.

nutzt ihr nen virenscanner mit der nv firewall?
wenn ja welchen?
hatte mich jetzt das ganze wochenende damit rumgeschlagen zu finden woher die bsod bei mir kamen.
schuld war der virenscanner der auf dem neo2 immer perfekt lief.
komischerweise gab es beim dfi sporadische bluescreens.
virenscanner deinstalliert und seitdem läufts.
mfg

Ich hatte mal eScan, BitDefender und Kaspersky mit der
Firewall laufen und alles ging ohne Probleme.
Das einzigste, was Mucken gemacht hat, war O&o Defrag
mit BitDefender = Reboot.

@aehmkei: Jo, die Bluescreens liegen halt nur nicht an der Firewall selbst... :rolleyes:

Ich warte jetzt mal ab bis ein neues Treiber-Paket kommt.

P!X3l schrieb:
Ich hatte mal eScan, BitDefender und Kaspersky mit der
Firewall laufen und alles ging ohne Probleme.
Das einzigste, was Mucken gemacht hat, war O&o Defrag
mit BitDefender = Reboot.

gerade mit kaspersky hatte ich die probs.
welche version hattest benutzt?

Kann mir jemand sagen, wieso bei mir kein einzige Teiler auf dem DFI mit nem 510-x Bios läuft?Auch lässt sich die VCore mittel Clockgen nicht verstellen und bei C&Q geht auch nur der Takt runter :(. Lasse ich 1:1 laufen kein Problem... würd ganz gern meine CPU noch nen bisl testen....

Ist das eigentlich egal in welchen PCIe Port ich die Graka stecke ?

Also nich das ich dann nicht die x16 habe ... ^^

Hilfe ?

In den oberen.
Wenn du den unteren mit 16x nutzen willst, musst du die Jumper umstecken.
(-> Handbuch)

dficompare.jpg

dficompare2.jpg

links oben: dfi nf4 rev2 (?); rechts dfi nf4 ultra-d
unten: dfi rd482

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh