DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wird da bei dem unten passiv gekühlt? (schwarzer kühler)

TM30 schrieb:
was wird da bei dem unten passiv gekühlt? (schwarzer kühler)

Die Southbridge - ATIs CROSSFIRE ist eine konventionelle 2-Chip-Loesung. Interessant waere, wer die Southbridge liefert: ATI hat sich da bislang nicht eben mit Ru(h)m bekleckert (USB- und PCI-Performance), weshalb einige Hersteller ULI den Vorzug geben.

Gruesse vom

JePe

alf1972 schrieb:
gerade mit kaspersky hatte ich die probs.
welche version hattest benutzt?

Die 5.0xxx... Personal Pro hatte ich benutzt und nie Probleme gehabt.

@//mAr
Geile Pics!!
Naja auf das "neue" nF4 würd ich jedenfalls nicht wechseln,
wenn dann sofort CF mit 2x X850 :d

P!X3l schrieb:

@//mAr
Geile Pics!!
Naja auf das "neue" nF4 würd ich jedenfalls nicht wechseln,
wenn dann sofort CF mit 2x X850 :d
danke, hab nur pics mit ps bearbeitet....

das neue nf4 würd ich mir eher holen wie das ati teil... ich glaub das ati teil ist nicht so ausgereift wie der nf4 ...

und warum 2x x850 ? lieber g70 sli ;)

//mAr schrieb:
dficompare.jpg

dficompare2.jpg

links oben: dfi nf4 rev2 (?); rechts dfi nf4 ultra-d
unten: dfi rd482

DFI NF4 rev. ????

Merlin :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also falls das wirklich die Rev2 ist kauf ich sie mir auf jeden fall. denn die haben die nb endlich mal ordentlich platziert, so das man "jeden" nb-wakü-kühler nehmen, zumin siehts so auf dem pic aus. und 2. denke ich mal das sie das PWM Prob eventuell gelöst haben

jetzt bin ich natürlich schon etwas verlegen wenn die neuen boards kommen.
aber ich kann mir doch nicht schon wieder neue hardware kaufen, oder doch? ;)

P!X3l schrieb:

ich hatte ebenfalls mit kaspersky bluescreens, ich glaube im zusammenhang mit ati tray tool oder den ati tool.... habe nun mal nod32 installiert, und seitdem läuft die kiste einwandfrei??
besonders bei silent hunter kamen beim verlassen bluescreens....
mfg

@mAr

Klasse !! :bigok:
Nun letzte woche hab ich von MF mein neues DR bekommen mal schaun wann die neue nun auf den Markt kommt...

Wenn die wirklich die bugs und Hotspots beseitigen könnten könnte das MB das beste aller Zeiten geben.....

Nur kann Micha mit den Sixtron-Kühlern nicht mehr viel absetzen :fresse:

könnt ihr den 12v anschluss bei den neuen boards finden.
ich kann nur den 24pin netzteil und den 4 pin floppy anschluss finden

Pidel schrieb:
ich hatte ebenfalls mit kaspersky bluescreens, ich glaube im zusammenhang mit ati tray tool oder den ati tool.... habe nun mal nod32 installiert, und seitdem läuft die kiste einwandfrei??
besonders bei silent hunter kamen beim verlassen bluescreens....
mfg

ne daran lags bei mir nicht.
habe keine ati karte im sys.
mfg

Patrickclouds schrieb:
könnt ihr den 12v anschluss bei den neuen boards finden.
ich kann nur den 24pin netzteil und den 4 pin floppy anschluss finden

ja hatte ich auch schon mal geschrieben...wundert mich,vor allem weil der stromverbrauch garantiert nicht geringer wird

schinderhannes schrieb:
ja hatte ich auch schon mal geschrieben...wundert mich,vor allem weil der stromverbrauch garantiert nicht geringer wird

da bin ich doch echt mal gespannt wie sich das auswirken wird.
aber rein optisch gefällt es mir schon, dass man nur ein kabel zum board führen muss, das macht das innenleben schön clean

Hi Leute,

ich will mich evtl. von meinem Asus A8NSLI trennen und zum DFI SLI wechseln. Wie läuft das bei DFI Boards mit BIOS flashen ab, auch bequem per Windows oder per Diskette im DOS Modus?

Grüße
Cali

t-bone schrieb:
....denn die haben die nb endlich mal ordentlich platziert, so das man "jeden" nb-wakü-kühler nehmen, zumin siehts so auf dem pic aus....
Soweit ich es auf den Bildern sehen kann wurde die NB nicht anders als beim "alten" LanParty platziert, sondern der obere 16x Slot wurde einfach ein Stück nach oben verschoben, somit ist jetzt genug Platz für einen üblichen NB-WaKühler.
Mein Favorit ist RD482, ich steige sofort um soweit das Teil verfügbar ist und spiele dabei gern den Beta-Tester.
Bin einfach kein nVidia-Fan... und hoffe dass es bald echte Konkurrenz für nForce4 gibt.
Gruß
sunnyboy

ich glaube ich hol mir beide boards
da hat man mal ein paar monate ruhe mit hardwarekauf
und jetzt fängt das ganze schon wieder an.
das macht mich ganz wuschig

CyberCali schrieb:
Hi Leute,

ich will mich evtl. von meinem Asus A8NSLI trennen und zum DFI SLI wechseln. Wie läuft das bei DFI Boards mit BIOS flashen ab, auch bequem per Windows oder per Diskette im DOS Modus?

Grüße
Cali

Windows und DOS Flash möglich.

@alex: Bin gerade am Lesen, hab bisher aber keine Unterschiede zum XS Guide gefunden!

HanSolo78 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wieso bei mir kein einzige Teiler auf dem DFI mit nem 510-x Bios läuft?Auch lässt sich die VCore mittel Clockgen nicht verstellen und bei C&Q geht auch nur der Takt runter :(. Lasse ich 1:1 laufen kein Problem... würd ganz gern meine CPU noch nen bisl testen....

c&q funzt tadellos, mit 510-3, sowie auch 510-1, wenn man naturellmon die vcore auf auto gestellt hat und dann nur über die prozentchen hochregelt!

und was für teiler gehn denn nicht?

ich vermute mal fsb/dram..kann es sein, dass du einen x,5 multi für die cpu verwendest?? dann nimmt die cpu einen eigenen teiler dafür!

Also mit den 510er BIOSen habe ich kein Glück gehabt. Extrem instabil, Teiler funzen so gut wie gar nicht und CnQ hat sich auch verabschiedet (sowphl bei BH-5 als auch TCCDs).

Werde jetzt wieder auf die 414er Reihe switchen und mir ggf. die neue Version des MBz zulegen.

PS: Jegliche Ramsorte läuft bei mir auf den 510er auch schlechter (im Memtest zwar besser, aber nicht im Betrieb)

@jalapeno: Interessant! Kannst evtl. etwas mehr dazu sagen? Z.B. was du alles getestet hast, welche Einstellungen und so weiter.

Radical_53 schrieb:
@jalapeno: Interessant! Kannst evtl. etwas mehr dazu sagen? Z.B. was du alles getestet hast, welche Einstellungen und so weiter.

Naja, was willst du hören?
Hab BH-5 und TCCDs durch die 3 Versionen des 510er gejagt.
Memtest hat 1:1 normale Werte geliefert (also jeweils für die Riegel im Rahmen), aber Windows wollte ums Verrecken nicht mal annähernd bei diesen Werten booten.

Bsp:
TCCDs @ 270 @ 2,5-3-3-x 1T memtest no Prob (und 414-3)
UTT BH-5 @ 240 @ 2-2-2-5 1T memtest no Prob (und 414-2)

Booten konnte ich bei Beiden nur weit unter diesen Werten (BH-5: 210; TCCDs: 250). Mit Teilern war sofort Ende.

Hab alle AlphaTimings durchprobiert, die Spannungen variiert, aber irgendwas hakt da ganz gewaltig i.V. mit meinem Winchester

@jalapeno: Wissen will ich alles, was du mir dazu sagen kannst :d Die Sache mit den Alpha-Timings z.B. ist da interessant, da ich finde daß die neueren Versionen mehr "Pflege" haben wollen als z.B. das Sorglos-Bios 310P.

Klingt nämlich hochinteressant.

Kann ich das so zusammenfassen? Du hast bei den 5xx Bios Versionen alle Einstellungen probiert und damit unter Memtest in etwa dieselben Ergebnisse erhalten wie mit den Bios-Versionen vorher, ja?
Aber mit 5xx wollte Windows nur mit niedrigeren Werten booten, mit den Versionen davor jedoch schon?

Radical_53 schrieb:
Kann ich das so zusammenfassen? Du hast bei den 5xx Bios Versionen alle Einstellungen probiert und damit unter Memtest in etwa dieselben Ergebnisse erhalten wie mit den Bios-Versionen vorher, ja?
Aber mit 5xx wollte Windows nur mit niedrigeren Werten booten, mit den Versionen davor jedoch schon?

In etwa, JA

Die Werte von den TCCDs kann ich noch net vergleichen, hab die eben erst bekommen (als ich schon auf dem 510er saß) - werde das aber nachholen. Bei den BH-5 und CH-5 (jeweils Untested) war es so wie von dir beschrieben

@alex: Ok ;) Hatte mich schon auf neuen Input gefreut, dann der gute alte XS-Guide ;)

@jalapeno: Gut, das ist interessant, sehr sogar! Wenn du Lust hast wär ich dir für die Werte von TCCD sehr dankbar, ansonsten denk ich hau ich gleich auch das 310P nochmal drauf ;)

Habe gerade G.SKILL 4400LE auf 414-3 am laufen. 2,5-4-4-8 @ 260 bei 2,72 VDIMM. ohne teiler mit einem 3200er Venice.

Werde gleich die Timings noch einmal "anziehen" und sehen was geht.

Bootest Du von S-ATA 3/4 oder IDE ?

Lote gerade die VCORE von meinem 3200er Venice nach unten aus. 2650 wollt der mit 1,58 nicht Prime/Benchstable machen.

Lasse dabei 3dMark 03 und SP2004 geleichzeitig laufen.

2600 geht schon mal mit 1,55 - nicht berauschend ich weiss. Ich will nicht mehr als 1,6 VCore geben um die 2700 zu packen.

Geht wohl auf ebay das gute Stück.

Grüssle,

IronAge

BTW:

Es hatte mal irgendeiner die besten TCCD Settings von XS hier im Forum geposted - kanns aber nicht mehr finden. Hilf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh