Crmk
Banned
www.mips-computer.de ... einfach mal eine seite zurück blättern
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pidel schrieb:hi, ich habe mal ne frage was hier unter diesem Kühler steckt? ist dort auch ein mosfet versteckt? die temperatur wird sicherlich bei den drei kühlern da drunter gemessen oder?
ich habe mir heute mal die mühe gemacht, den oberen kühler aktiv zu kühlen, mit einem 80er fan, zum viertel wird der ram nun direkt gekühlt, der rest bekommt aber auch noch einwenig wind ab, ob´s was bringt?
jedenfalls hat sich die mosfet temp nicht verändert, jedenfalls per mobo anzeige, was sich verändert hat ist die obere platte, sie hat nun 5-8° weniger.
MrMacGyver schrieb:Jepp, ist der RAM Mosfet...hier wurde schon 1000 Mal erwähnt, dass der sehr heiß wird und eine aktive Kühlung empfehlenswert ist.
bigzorro schrieb:hallöle,
muss man für das starten des pc per tastatur eigentlich noch zusätzlich etwas einstellen im bios
im gegensatz zu meinem nf2 infinity funzt dieses feine feature aufm ultra d nicht
P!X3l schrieb:Das kannst du unter Integrated Peripherals einstellen.
Start up by Keyboard heißt es glaub ich.
PS mein 666 Beitrag
HePidel schrieb:was bringt es genau? unter umständen besseres oc´ing? oder nur längere lebenserwartungen?
mfg
Tianshi schrieb:hi
bei mir gehts auch nicht
nF4 sli-DR
35712 schrieb:Und noch ne Frage: Welchem Teiler entsprechen 180Mhz beim Speicher? 13?
MrMacGyver schrieb:Hmm ich verstehe deine Frage nicht ganz...der CPU Multi hat nichts mit dem RAM zu tun (sofern kein 0,5er Multi verwendet wird). Der RAM Teiler ist eigentlich ganz einfach...200 bedeutet 1:1 Betrieb. Bei eingestelltem HT von 230 MHz läuft auch der Speicher mit 230 MHz.
Beim 180er Teiler rechnest du einfach HT * 180 / 200 = Speichertakt.
Bei einem HT von 230 MHz sollten mit dem 180er Teiler also der Speicher mit 207 MHz laufen. Die anderen Teiler funzen genauso.
--> soviel dazusteffel333 schrieb:@MrMacGyver & Schinderhannes
Jo Tippfehler mache ich auch ne menge
ner Menge kupels