DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, nach vielen Versuchen und immer bischen was umstellen klappt es jetzt.
Ich versuch jetzt gleich den BiOS Reset... was heute mein Board für Spacken hat???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr habt auch alle probleme :d da fühl ich mich mit meinem mecontroller so unwichtig^^
 
[VII] schrieb:
HI

nachdem ich gestern nacht auch aufgrund der hitze tierische Probs mit meinem Rechner hatte... (Chipsatz war so knapp über 60°) habe ich mich jetzt mal an den Tausch gemacht...(WLP statt dem Pad)...und siehe da 6°C kühler im schnitt...nur zu empfehlen...

nf4_chipsatz.jpg


[VII]


hast du den kühler abbekommen ohne das board auszubauen?
 
@35712
35712 schrieb:
Das ist witzlos. Das nF4 DFI Lanparty hat LED's und die ziehen den letzten Strom aus dem Netzteil...

schön zu wissen dass du genau weisst woher und wie die LED´s den Strom bekommen .
Nur weil die LEDs aus sind heist es noch lange nicht ,dass die Kondis
auf dem Board und Netzteil komplett entladen sind. :lol:

Also mir ist es vollig egal ob jemand es macht oder nicht .
Ich weiss nur ,dass ich es seit Ewigkeiten so mache und noch kein MB geschrottet habe :bigok:

P.S nen Tip von mir :
mach das Netzteil mal auf lass den Computer hochfahren und wieder runterfahren
wenn jetzt die LEDs aufn Board ausgehen einfach mal die Zunge ins Netzteil halten . :fresse:
Ich übernehme keine Haftung bei jeglichen Schäden an Mensch (Tier?)
und Sachgegenstände: :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ destroyer
hab etz mal gemacht
bin bis schritt 9 gekommen.
ich mach pc an->tut...tut...tut...

das geht mir langsam aufn sack
 
Ach fuc* it.
Der sch.... geht immer noch nicht.
Habe ein Final anstatt Beta BiOS drauf gehabt und nichts geht! Ich denke mein Board ist defekt.
Leider kann ich es so nicht nach DFi schicken, weil ich einen anderen Kühler montiert habe und dabei ist mir so ne original Halterung kaputt gegangen.

Verkauft einer vllt so was, der den CHipsatz mit WaKü oder passiv kühlt??
 
naja bei mir ists ganz sicher der speicher denn mit dem alten funzt alles wunderbar
 
Wichtige Frage:

Wie heiss darf denn die Moset Temperatur laut SmartGuardian so werden? Jetzt bei den sommerlichen Temperaturen steigt bei mir die Temperatur schin auf so 80 Grad unter Vollast! Geht das noch oder ist das zuviel?

Der Mips Wasserkühler für die Mosefts wäre zwar sicherlich hübsch, aber eben auch recht teuer...

Gruß
Andi
 
Manche meinen 100° C sind nicht so schlimm. Also wenns stabil läuft, dann ist 80° C noch i.O.


PS verkauft einer son Haltearm vom KÜhler?
 
Hmm, das ist ein bisschen arg heftig, da der Sensor ja auch leicht daneben liegt! Mach da mla einen Lüfter irgendwie drüber , das sollte helfen. Wenn nicht, die Temps sind so grad an der Grenze. :)
 
P!X3l schrieb:
Sorry 4 Doppelpost, aber kommt beim euch auch immer:

:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
The version of BIOS was inaccurate,
Please remove the floppy, download the right one and re-flash.
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Das NF4LD615 ist ja wohl sch.......lecht.
Habe es 20 mal neu rutnergeladen und verschiedene Floppys benutzt.

das 615er is ja sowieso banane... nimm doch das 18er..

aber so wie das bei dir klingt, ist da irgendwas anders noch im eimer.. :hmm:

flakes schrieb:
P.S nen Tip von mir :
mach das Netzteil mal auf lass den Computer hochfahren und wieder runterfahren
wenn jetzt die LEDs aufn Board ausgehen einfach mal die Zunge ins Netzteil halten . :fresse:
Ich übernehme keine Haftung bei jeglichen Schäden an Mensch (Tier?)
und Sachgegenstände: :heuldoch:

:lol: :lol: :lol:

P!X3l schrieb:
Manche meinen 100° C sind nicht so schlimm. Also wenns stabil läuft, dann ist 80° C noch i.O.

PS verkauft einer son Haltearm vom KÜhler?

schon mal drüber nachgedacht, bei dfi nen neuen lüfter zu ordern, weil deiner kaputt ist, und mit dem neuen dann einschicken?? kommst ich glaub billiger ;)
 
35712 schrieb:
LOL! Nicht möglich. Einfach unmöglich... :lol:

wenn ich mich recht erinnere ist der kühler mit normalen kunststoff-clips draufgesteckt oder? da könnte man einfach den kopf abkneifen. dann müsste der kühler auch so abfallen, also doch nicht ganz so lol oder?
 
schinderhannes schrieb:
was passiert bei 3,3v ? da haben meine bh5 einen richtigen sprung gemacht.

was meinst du genau damit? mit 3.3 konntest du weitaus höher oc´en oder nur durch die erhöhung hast du mehr performance?

wieviel ging mit 3.3 mehr?
mfg
 
Warhead schrieb:
das 615er is ja sowieso banane... nimm doch das 18er..

aber so wie das bei dir klingt, ist da irgendwas anders noch im eimer.. :hmm:



:lol: :lol: :lol:

Ok, 615 ist echt zum Lachen. Es erkennt keine USB Tastatur ab Werk LOL
Jop, ihrgendwas anderes ist im Eimer.



Warhead schrieb:
schon mal drüber nachgedacht, bei dfi nen neuen lüfter zu ordern, weil deiner kaputt ist, und mit dem neuen dann einschicken?? kommst ich glaub billiger ;)
Das ist eine ausgezeichnete Idee! Kannst du mir bitte auch die Email und den Verlauf sagen?
 
ich brauch auch einen, bei mir haben sie 2 schrauben vergessen :d kannst also mal die emailaddresse posten an die man sich wenden muss.....
 
hrmpf..das war nur MEINE IDEE.... ich hab nicht gesagt, dass ich weiss wie man das bei dfi handhabt
:rolf:

gibts da keine kontaktaddy auf der dfi hp?

EDIT:

mal bei
techsupport@dfiweb.com
sales@dfi.com.tw
versuchen und euer prob schildern...
einfach sage, dass der lüfter sich nicht mehr dreht und gudd...

bei abit hieß die damals technical@abit.nl evtl gibts ja sowas bei dfi auch, da ging alles wesentlich schneller als über die normale adresse, komischerweise bekam man die ich glaube auch nicht mal auf der hp von abit :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@flakes

hab deinen vorschlag gerade mal getestet - hat leider nix geholfen :( :heul: !

hat jemand anders noch ne idee oder vielleicht ne vermutung was der fehler ist?

thx nero
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

hat jemand ne Ahnung was man alternativ als NB-CHipsatzkühler verwenden kann...da der Stockkühler...nun trotz WLP net wirklich gut kühlt...idle 52°...

WaKü fällt weg, da ich ja keine habe ;-)

Passiv denke ich auch nicht...gibt es was aus kupfer mit kühler oder so?

[VII]
 
der titan cuv2ab soll angeblich auch passn nur ob die leistung soviel besser ist kann ich nicht beurteilen...
 
ich habe einen passivkühler mit lüfter davor, 38°C unter load....

€: lüfter hab ich so weit runtergeregelt das man ihn garnicht hört!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pidel schrieb:
wenn ich mich recht erinnere ist der kühler mit normalen kunststoff-clips draufgesteckt oder? da könnte man einfach den kopf abkneifen. dann müsste der kühler auch so abfallen, also doch nicht ganz so lol oder?

Okay, das geht noch, aber dann fliegen A Kunststoffreste im PC rum (wenn du sie nicht zwischen Mainboard und dem Mainboardschlitten rausbekommst...) und B musst du den Wasserkühler montieren. Und das macht man immer mit einem Gegenhalt - und dieser muss hinter dem Mainboard angebracht werden.

Aber netter Versuch!
 
Ich habe mal diese theoretische Liste für Leute mit 250er Ram oder schlechtem Memcontroller errechnet. Das ist der beste Konsens aus Leistung und Belastung für die Komponenten (vor allem die Northbridge).

Bei den Werten 2500, 2800, 2900 und 3000 Mhz sieht man, dass ein 3200+ (wenn diese Werte auch laufen und der Multi keine Probleme macht) der Northbridge eher gefallen dürfte als ein 3000+...ansonsten geben sie sich nicht viel.

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht der Standardnorthbridgekühler mit Wärmeleitpad aus, wenn ich nur wenig übertakten will (~2600MHz bei 1,55V VCore und 2,8V VDimm)?
 
@MaLi teste es mal. Bei mir gehen manche BiOS Versionen extrem gut, manche extrem schlecht.

@Warhead
Es gibt noch sales@dfi-europe.nl
Soll ich die Mail dahin schicken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh