DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vr6freunde schrieb:
Kann mein DFI SLI meine Soundkarte zerstören???

Wenn ich die audigy2ZS in den Letzten slot stecke kann ich nicht mal XP installieren. Die karte wird auch sehr warm, ist aber auch noch nicht alt (2Monate).

Woran kann das liegen??

Ich habe auch Probleme mit PCI Karten und dem Board.
Bei mir läuft windows sofort nicht mehr, wenn ich meine FritzCard
installiere :( Selbst 20 mal neuinstallieren mit verschiedenen BioS Versionen
hilft nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich noch was machen wenn nach dem biosflash nix mehr geht(es kommt kein bild mehr!!!) und auch schon biosrestet wurde(jumper und batterie)? hab auch schon anderen speicher getestet - kein erfolg. gibts noch ne möglichkeit? (wollt nur noch sagen das die diagnose lämpchen bei drei stehen bleiben - heißt doch das kein ram mehr erkannt wird oder?) kann man denn in dem fall noch irgendwie "blind" zurückflashen, wenn ja wie?

thx nero
 
sag dfi sie sollen dir einen biosbaustein schicken, rat mal wofür die zange dabei war :d
 
also ich hab das bios geflasht(winflash), dann neugestartet - ging soweit. dann aus anderen speicher rein und seit dem geht nix mehr egal welcher speicher und es bringt auch biosreset nix!!
 
wo krieg ich denn den baustein her? was kostet der und wo muss ich mich da genau hinwenden?
thx
 
dann liegt es aber nicht am bios, hat ja schon funktioniert. mal eine andere cpu getestet?

€: an dfi selber, ka was der kostet...hab sowas noch nie gebraucht.
 
ok hab geflasht...mit altem ram funzt alles.
bau den neuen nei....tut...tut...tut...tut

hab ma irgendwie bei pcgh gelesen das die rams bei cl3 net starten...
soll ich den alten ram nei, auf cl2,5 stellen und dann den neuen rein? oder was
 
aber es bringt ja auch ein reset nix! und cpu war ja auch beim flashen auf standard wie der rest auch. der fehler kam ja erst als ich die ram bestückung geändert hab(4stück ch-5)! grafikkarten hab ich auch schon gewechselt! kann es sein das es evtl was bringt wenn ich meine audigy2 zs noch rausbau? hab echt keinen peil mehr was ich noch machen kann!!! ich hoffe auf eure hilfe!

thx
 
@mali
ja sollte schon gerne auf cl2 stehen

@123nero123
nimm sie halt raus und teste, ich hab da nie eine pci-graka drin gehabt....
 
probier alle möglichen kombis aus

@ destroyer
also in den dram settings mit dem alten ram was einstellen?
 
stell mal 2,5-3-3-8 bei 2,7v ein...dann passiert deinem ram auch nix
 
kannst mir sagen wie die optionen im bios heißen?

ich soll das einstellen saven danach startet er neu dann während dessen aus und neuen rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch schon probiert die audigy 2zs rauszubauen -kein erfolg. beim speicher hab ich narürlich auch scon ewig rumprobiert -alle slots duch mit jedem speicher, dann 2er kombos kein erfolg! hab auch schon alten infineon ram getestet - auch nix! was kan ich noch machen außer cpu zu wechsel( habe keine zum wechseln :( ) was kann das bloß sein? ich verzweifel gleich :heul:
 
@mali

cpc=enable (1t)
tcl = 2,5
trcd = 3
tras = 7
trp = 3

@123nero123

will dich nicht beunruhigen, aber bei mir war schon 2 mal die cpu im arsch und beide mal das gleiche wie du. lüfter laufen, zeigt an das ein ramfehler da ist und kein bild am moni. was ich aber bei dir für sehr unwahrscheinlich halte. jumper auch wieder richtig draufgemacht? ohne läuft der auch nicht, bzw falsch gejumpert
 
Stimmt es,wenn ich den CHip vom Brettl mit Wakü von Alphacool kühle,dass dann die Grakas ned mehr reinpassen???
 
also jumper hab ich raus und wieder rein, nur wenn er aus war und genau wieder so rein wie er war, und hab halt immer bissel gewartet bis ich ihn wieder reinhab(zwischen 30s und 5 min), aber warum soll den die cpu im arsch sein? der lief ja auf standard und das problem trat ja erst auf als ich den anderen speicher rein hab. ich denke eher das das bios zerschossen is!
 
@moddi
wie hoch ist der denn? der darf nicht höher als 16-18mm sein und die anschlüsse müssen auch an der richtigen stelle sein. solltest dir den von mips holen, der passt auf jeden fall

@123nero123
deshalb halte ich das auch für unwahrscheinlich, wie ist denn der jumper bei dir? hast du eventuell die blauen jumper verwedet oder ist da noch der orginale rote drauf. das problem hatte ich am anfang, hab natürlich gleich den jumper gegen einen anderen ausgetauscht und es lief nicht mehr o_O
 
alles läuft :bigok:
mochte etz wenn ich nicht über fsb übertakte wenigstens die latenzen tunen, so a la cl1,5.
was muss ich da einstellen?
 
also ich hab den roten(orignalen) jumper raus und wieder rein! das is der neben dem auch cmos steht und er ist auf die unteren beiden pins gesteckt(so war er vorher auch). hoffe das hilft dir was.
 
Nein:

Normal

.
|

CMOS Clear

.
|

über

|
.

zurück zu

.
|
 
@mali 3v einstellen und

cpc=enable (1t)
tcl = 2
trcd = 2
tras = 5
trp = 2

erstmal, wenn da läuft kannst du immernoch tcl zu 1,5 ändern. eventuell spannung erhöhen, aber nur auf 3,1v

@123nero123

ja das mit dem jumper ist auch so richtig....

@moddi

nein passt nicht, die anschlüsse sind genau über der graka!!

edit: @ mail mach vorher mal ein cmos clear, stell dann die spannung auf 3v und guck mal was der speicher von alleine von timings einstellt. ist eigentlich das beste, wenn es keine 2-2-2-5 sind die er automatisch einstellt, dann musst du das von hand einstellen wie oben. dazu nicht cpc=enable vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich geb erstmal auf! ich mach heut abend oder morgen weiter! mir reichts erstmal! aber trotzdem danke erstmal! vielleicht fällt einem von euch ja noch was ein!


thx nero
 
Ich bräuchte gerade auch mal etwas Hilfe.
Ich hab ein Corsair Twinx-3200C2 1.5 Bundle, ich bekomme die 225Mhz@3,2V 2-2-2-5 stable, darüber hagelt es Fehler im Memtest #8.
Die Riegel machen die 200Mhz@2,6V 2-2-2-5 ohne Probleme mit (Memtest #8 und SuperPi 8m/32m).
Ich hab so sporadisch mitbekommen, das die Corsair nich so der Brüller sein sollen.
Es sind doch scheinbar BH-5 Chips@Brainpower PCB verbaut, woher kommt dann die Inkompatibilität?
Specs siehe Sig.
 
das der ram inkombatil ist, ist bekannt, haben auch 2 andere das problem im forum. vielleicht hilft bei dir schon ein anderes bios, nimm mal das 510-2
 
@123nero123
1. Netzteilschalter auf off o. auf 0 stellen und den Powerknopf am Case oder am Mainboard drücken . (dadurch wird das System + Netzteil komplett endladen)
2 Ram raus
3 Batterie raus
4 Cmos Jumper auf Clear
5 Netzteil wieder auf On
6 System starten
7 ca.60 sec. warten und System wieder ausschalten
8 siehe 1.
9 Ram wieder einbauen
10 Batterie einstecken Jumper wieder auf normal stecken
11 Netzeil auf On und System starten
12 Beten dass es wieder richtig läuft
 
flakes schrieb:
@123nero123
[...]und den Powerknopf am Case oder am Mainboard drücken . (dadurch wird das System + Netzteil komplett endladen)
[...]

Das ist witzlos. Das nF4 DFI Lanparty hat LED's und die ziehen den letzten Strom aus dem Netzteil...
 
Flak_IMP schrieb:
Ich bräuchte gerade auch mal etwas Hilfe.
Ich hab ein Corsair Twinx-3200C2 1.5 Bundle, ich bekomme die 225Mhz@3,2V 2-2-2-5 stable, darüber hagelt es Fehler im Memtest #8.
Die Riegel machen die 200Mhz@2,6V 2-2-2-5 ohne Probleme mit (Memtest #8 und SuperPi 8m/32m).
Ich hab so sporadisch mitbekommen, das die Corsair nich so der Brüller sein sollen.
Es sind doch scheinbar BH-5 Chips@Brainpower PCB verbaut, woher kommt dann die Inkompatibilität?
Specs siehe Sig.

was passiert bei 3,3v ? da haben meine bh5 einen richtigen sprung gemacht.

ich hab jetzt meine wakü mal eingebaut ,läuft soweit,aber die schlauchverlegung ist wegen dem graka-kühler echt bescheiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh