DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@-De$troyeR-
Wird eigentlich dein TCCD Ram auch extrem heiß?
Meiner schafft die 315 MHz nicht mehr, wenn ich ihn nicht aktiv belüfte :( Kack Wärme..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P!X3l schrieb:
@-De$troyeR-
Wird eigentlich dein TCCD Ram auch extrem heiß?
Meiner schafft die 315 MHz nicht mehr, wenn ich ihn nicht aktiv belüfte :( Kack Wärme..

wieviel vdimm liegt an ? sind heatspreader drauf ? eventuell mal abmachen,die bringen nix in den meisten fällen,sondern isolieren die hitze noch :rolleyes:

@schinderhannes
ich kenn das mit der schlauchverlegung^^ kann man nicht viel machen bei, sieht meist kacki aus. aber haste vll screens?

@P!X3l
im moment nicht, laufen ja nur auf 260mhz wegen dem ramcontroller. aber sonst wurden die vll 40°C maximal warm. eher 35°C....
aber kam ja auch nicht weiter als 305mhz stable, ich glaube langsam wegen des memcontrollers....

BTW: nette werte 315mhz :love:

schinderhannes schrieb:
was passiert bei 3,3v ? da haben meine bh5 einen richtigen sprung gemacht.

ich hab jetzt meine wakü mal eingebaut ,läuft soweit,aber die schlauchverlegung ist wegen dem graka-kühler echt bescheiden
3,3V hab ich nicht getestet, weil die Teile
a.) bei 3,2V schon gut warm werden.
b.) ich schiss hab beim 4V-Jumper meine Hardware zu sehr zu beanspruchen, da ich nur LuKü hab.

Ich weiß, dass die HS kac... sind und den RAM nur erhitzen(weniger MHz), aber ich denke nicht,
dass der gut abgeht. Ich habe den GEiL Ultra-X RAM und dort haben die HS nicht einfach so
ein Klip den man nur abziehen braucht. Dort halten die HS auch so :(

EDiT:
@-De$troyeR- ich habe ihn als 325 MHz pretestet gekauft :d

@P!X3l
mit einem föhn so warm machen das man sie gerade noch anfassen kann ;) so hab ich meine abgemacht, sind aber schon wieder dran :d

@schinderhannes
FLAK_IMP hat die gleichen rams wie riverna oder? die laufen doch auch nicht..

EDIT:

:drool: :coolblue: und ich kauf mir meine ocz :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab sie nur abgemacht um zu gucken wie viel es bringt, aber da habe ich nicht gewusst das mein MC nicht mehr mitmacht. der limitiert bei 305mhz komplett. nö so 60°C dürfen tccd schon haben, ab da an fangen sie an fehler zu machen.

Wieso machst du dir den wieder drauf? Auch wenn der MC schuld ist, hätte ich die Aufheizer abgelassen.

ja, aber da wusste ich nicht das der MC im dutt ist. also ist es egal gewesen ob sie drauf sind oder nicht.
ausserdem ist da echt die optik fürn arsch :fresse:

tztzt was stört einen die Optik, wenn die funktionen dadurch behindert werden.
bist du sicher, dass die fön variante den ram NICHT beschädigt? ich denke ich mache
die teile ab...

ja...also meine laufen noch ;) 50°C reichen ja, selbst im betrieb haben die teilweiße 60°C...also macht denen das nix aus.
man kann sie auch ins gefrier fach legen, aber das habe ich nicht getestet...

ich bin immer noch nicht so ganz sicher.
ich habe so viel € für die teile hingeblättert und wenn jetzt was gekaputt geht? lieber
verzichte ich auf paar takte.

okay, muss im endeffekt jeder selber entscheiden....ich habs gemacht und würde es wieder machen. muss man zwar nen bissl brutal vorgehen bei meinen, aber passt schon :d

@schinder
wo bleiben die bilder^^?

Was passiert eigentlich, falls ein Chip abgeht? Kann man ihn wieder einfach festlöten? Ich möchte doch diese
Hitzeträger entfernen...

hehe :d ne wenn kaputt dann kaputt...musst du mit sanfter gewalt ein bissl mit dem fingernagel auseinanderziehen. NICHT ABHEBELN!!!
wirklich nur mit dem fingernagel an der unterseite auseinanderziehen....
natürlich vor dem erwärmen die klammern entfernen.

Ganz toll.... habe gerade 15 min nur gebraucht um in win reinzukommen.
Immer dann wenn das BIOS "gebackuped" werden soll starte sich der Rechner neu.
Egal ob 1.8 oder 2.7 GHz.

Ist mein Board im Ar***?
Chipsatztemp ist 43° C, ein 120er pustet :)
und sonst ist eigentlich auch alles kühl.

Was soll ich machen?

so wollt grad wieder a bissl san andreas zoggn. mach an ... tut...tut...tut...
schnell den alten speicher nei um zu schauen ob ales im bios ok ist..ja timings auf cl2,5 udn spannung auf 2,7. wieder den alten rein->tut...tut...tut...

was jetzt?

also....mach mal die twinmos wieder rein und dann

1.strom vom pc weg
2.batterie raus
3.cmos jumper umsetzen
4.3xpowerschalter drücken
5.1min warten
6.batterie rein
7.jumper umsetzen
8.strom ran
9.pc anmachen
10.im bios 3v einstellen + 2-2-2-5-1t einstellen
11.ab in memtest86+
12.15 loops test nr5 und 15 loops test nr6
13.alle test 1 mal durch, je 1 loop
14.ab in windows
15.occt durchlaufen lassen
16.temps kontrollieren

€ das war jetzt für mali, ich lad mir mal das video runter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ P!X3l

was sagen denn deine temps? also ram mal fühlen, chipsatz, cpu, mosfet....mal cmos clean gemacht. also mit batterie raus?

Alles kühl, die MOSFETS sind sogar zu kühl :) (habe testweise paar 120er Lüfter zu viel im Case)

Ich werde es noch paar mal versuchen, wenns net klappt, dann nehme ich die
Batterie für ne Stunde raus :d

Sorry 4 Doppelpost, aber kommt beim euch auch immer:

:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:
The version of BIOS was inaccurate,
Please remove the floppy, download the right one and re-flash.
:fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :fire:

Das NF4LD615 ist ja wohl sch.......lecht.
Habe es 20 mal neu rutnergeladen und verschiedene Floppys benutzt.

benutz winflash :d aber geht ja schlecht bei dir, hast bh-5 oder ch-5? dann nimm das 510-2 oder das 310p

er kommt nicht ins windows :d lad mal das video runter ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh