DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hr hr hr^^
ich hab unter load 38°C maximal gehabt bei 1,62v
ich liebe meine lukü :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pixel: Erstens kein Platz dafür, zweitens würd's echt :banana: aussehen.
 
Das DFI liest totalen Mist aus, laut DFI war meine CPU sogar ein bisschen kühler als das Wasser womit gekühlt wurde und das ist wohl kaum möglich. Beim DFI kann man mindestens nochmal 10°C dazu rechen, dann stimmt es so halbwegs.
 
hmm...bei mir sinds ~7-8°C mein rechner ist schon unter load abgekackt (abgeschaltet), da standen ca 55°C drauf. bei ~62°C schaltet sich ein winnie ab.....
 
Ihr antwortet nicht gern freiwllig auf Fragen, oder? ;)

Nachdem scheinbar keiner so einen Mosfet Kühler hat, hier die nächste Frage:

Ich habe mein System bei 250 MHz FSB laufen um das stabil zu betreiben muss ich die Northbridge Spannung auf 1,70V erhöhen. Ist das so normal, oder habe ich ein "schlechtes" Board erwischt?
 
was das dfi ausliest kannste inne tonne treten.
@radical : was meinste mit MCX ? die mosfet-wakühlung ?

arrgghhh,meine (ex-)zähne machen mir echt noch zu schaffen,komm garnicht mehr zum hwluxxen :(
 
Andi316 schrieb:
Ihr antwortet nicht gern freiwllig auf Fragen, oder? ;)

Nachdem scheinbar keiner so einen Mosfet Kühler hat, hier die nächste Frage:

Ich habe mein System bei 250 MHz FSB laufen um das stabil zu betreiben muss ich die Northbridge Spannung auf 1,70V erhöhen. Ist das so normal, oder habe ich ein "schlechtes" Board erwischt?

das ist unnormal,eventuell liegt das aber auch an was anderem. haste board-multi auf 4x runter ?
 
normal ist das bestimmt nicht, ich würde maximal 1,6v drauf geben.....ist ja auch nicht gesund für den chipsatz.

BTW: netter X2 :love:

edit: wenn er den nicht auf 4x runter hat müsste er die LDT spannung anheben um das auszugleichen, nicht die chipsatzsspannung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hannes: Ja, die kleinen Viecher von Alphacool. Würden da prima drauf passen.

@destroyer: Ja, denk auch daß es etwas zu niedrig ausliest, allerdings nicht zu viel. Idle ist definitiv zu wenig ;)
 
gestern hatte ich 32°C unter load bei 2600mhz @ 1,37 :lol:
okay war echt kalt in meinem zimmer, aber trotzdem kommt dsa nicht hin. 40°C sind da schon realistisch....
 
ausgelesen hab ich mit wasser bei gleicher vcore etwa 6° weniger als bei luft,halte ich trotzdem für unrealistisch,müsste ein größerer unterschied sein,weil ein zalman 7000 ganz sicher deutlich heisser wird als eine mora2 pro mit fettem ventilator davor :fresse:
 
@hannes: Ja, gibt verschiedene Varianten. Einmal Verteiler mit unterschiedlich vielen Abgängen, und dann 3 verschiedene Kühler.

12257_1.jpg


12271_1.jpg


12272_2.jpg


@destroyer: Im Vergleich liest das DFI wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab ca. 5° niedriger als das Neo2 aus. "Richtig" auslesen tut eh kein Board.
 
@radical
ist klar, sind alles nur ansatzwerte....

@schinder
poste mal bilder :love:
 
@radical : welche mosfets willste denn alles kühlen ? nur die neben dem sockel oder auch den ram mosfet ?
und wie willste die dadrauf basteln ? willste die orignal-passivkühler entfernen ? (geht das so ohne weiteres ?)
 
@destroyer: Eben jenes, drum find ich die Werte vom DFI nicht so schlimm. Idle ist klar daneben, load find ich "ok", schaut halt zumindest beruhigend aus :fresse:

@hannes: Ja, da man Minimum 4 Stück verbauen muß würd ich den RAM-Mosfet dann wohl auch kühlen. Die originalen Kühler muß man ablöten, hat hier schon mal wer gemacht, wobei ich das dem guten steffel333 überlassen würde ;) Denk der kann das eher als ich.
 
@radical
beruhigend ist gut :fresse: bloß wenn ich mal genau drüber nachdenk :( 60°C unter load hatte ich manchmal

ahja^^ jetzt seh ich erst wie die fest sind....denn ist das ja kein problem die zu entfernen und wasserkühler drauf, festmachen.....wie bekommt man wärmeleitkleber nachträglich wieder ab?
 
das mit dem ablöten würde ich persönlich nicht machen,so wahnsinnig bin ich dann doch nicht ;)

@destroyer : werde ich machen,sobald ich wieder fit bin,im moment krieg ich noch schmerzen wenn ich mich runterbeuge :fresse:

außerdem muss ich noch was bei den kathoden umändern,damit der "saft" auch gut leuchtet :)

ich werd mir wohl doch nen komplettkühler für die x850xt pe holen,die zalman heatsinks halten nicht gut und heiss werden sie auch. die stellung der anschlüsse am nexxxos sind nebenbei echt scheisse,man war das ein scheiss beim schlauchverlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, also wenn du körperlich in der lage bist mach mal bitte ein paar :) würde mich echt interessieren...
mit dem ablöten hätte ich keine probleme, aber ohne wakü bringt mir das nix ;)
 
@destroyer: Ich würd halt Klebepads benutzen, Kleber bringt kaum ne bessere Leistung und ab bekommen ist da fast unmöglich (bzw. geht mit Kühlschrank/Gefrierfach, aber die Rückstände entfernen ist mehr als fies).
Ich komm mit den Load-Temps halt selbst bei den Temperaturen hier nur wenig über 40°, von daher ist das schon ok.
 
idle ohne ventilator vorm gehäuse sind 60° auf den mosfets keine seltenheit,aber das abmontieren wär mir zu stressig.
und der kreislauf wäre ziemlich wirr danach :fresse:
diese kleinen "hitzköpfe" würden das wasser ganz schön aufheizen meint ihr nicht ?
die werden ja heisser als ne cpu...
 
das stimmt, ich werde das wahrscheinlich auch nicht machen. man müsste erstmal gucken was ich unter load bekomme wenn ich meine wakü habe....
der chipsatz könnte so bleiben weil direkt darauf ein 120mm lüfter bläst, habe den in mein gehäuse geschnitten. also mein kommendes. oben ist auch ein 120er drin, also sollte eigentlich ausreichen.....

edit: ich glaube nicht das sie das wasser so aufheizen, weil die nicht viel abwärme haben...bloß sie staut sich eben auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aufheizen würden sie das Wasser sicher, aber ich denk nicht daß deren Abwärme in die Regionen von der CPU kommt. Sonst könnte man sie ja kaum mit gutem Luftstrom und den primitiven kleinen Kühlern auf ~40° kühlen...
Mit nem Mora dürfte zudem die Mehrlast nicht ins Gewicht fallen.
 
hehe :d

also mein schreibtisch ist gut, weniger staub als im case....fast garnix!
mein richtiges gehäuse ist schon ziemlich eingestaubt, aber nur von schleifen^^
scheiss spachtel, hab zu viel härter reingemacht...
 
für prime etc. stell ich auf jeden fall nen ventilator vor die mora,das merkt man schon deutlich,mein zimmer liegt direkt unterm dach,das sind 25° normal und >30° nicht selten.
ich ärgere mich,dieses case gekauft zu haben,man könnte in anderen cases so schön zusätzlich nen triple reinmachen und die pumpe entkoppeln,nen größeren ab...hachja :rolleyes:

das mit dem cs601 ist echt "extrem-auf-engstem-raum-wakü-basteln"
 
ich hatte ein cs901 mit wakü :) war schön zum basteln....schöööön groß :d
deshalb bau ich auch 2 lianli pc60 aneinander, ein case für die wakü und das andere für HW. die meisten meinen zwar "das arme lianli, du gehörst gesteinigt" aber ich hab auch nur ein lianli genommen wegen der front. nicht weil ich das so toll finde^^
 
Ja das 601 is schon eng, aber ich habs geschaft! Mein nächstes gehäuse wird dieses hier sein:Klick Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil sind 2 minitower aneinander....aber trotzdem was sehr feines :)
ich bin nun eher der casemodder, also von daher nix für mich.

BTW: ich will glaub ich garkein case mehr :d radi an die wand schrauben, pumpe auch und gut is :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh