DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
35712 schrieb:
@ Destroyer: Also auf Gskill.com stehen wenigstens Timings für den Betrieb bei 300 Mhz. Und schinder kann mir da auch helfen. Einen extra Guide gibt es da auch - und ich muss mir keine Kühlung überlegen. Außerdem sollen sie ja nur bei 270 Mhz laufen - mehr will ich gar nicht!

dass die bei 300 mit den timings gehen hat NULL zu sagen...die wollen dies zB bei mir nicht!

293 oder so in die richtung mit scharfen timings aber das wars dann auch fast schon...

-De$troyeR- schrieb:
hehe nichtmal mit anleitung bekommen die das hin :fresse:
eigentlich ist das ja zum :heul:
schinderhannes schrieb:
geht der zirkus von wegen "wie flashe ich" jetzt schon wieder los,omg ich geh noch am stock :fresse:

das is wirklich mal nen armutszeugnis...
:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@35712 : die von HPM sind falsch eingeordnet !!! Der FF ist der beste,aber auch teuerste G.Skill RAM, HPM hat aber FR zum Verkauf wenn du genau hinschaust,das erklärt auch den großen Preisunterschied zu den anderen Anbietern. Ich würde die LA nehmen

@ Destroyer: Ich weiß und das werde ich versuchen zu nutzen! :d

@schinderhannes
mach mal ne anleitung zu "wie flashe ich ein bios im dos" und ich mach denn ein howto "wie klicke ich auf den link der anleitung" :d

@35712
so ein scheiss^^ naja ich bekomm ne bessere cpu :)

nö,hab im moment kein zeit für so ne anleitung.
ich muss noch eine cpu komplett austesten und viele umbauten am system vornehmen und was ganz wichtig ist - Tour de France gucken :d

lol :d

ich lass es auch mit der anleitung^^ da hatte radical schon ganz recht ;) man kann noch so viel machen, es bringt nix wenn es keiner nutzt :(

leider tauchen die dummen fragen immer noch auf.....

alles klar :) werd mich auf jedenfall dran halten....welches das beste bios ist kann man ja noch beantworten, obwohl das auch jeder selber testen müsste.
hat schon einer das 702 getestet?

hi,
ich hab etz des 310er bios draufgeflasht, aber anden regelmäßigen reboots(nach 10-15min) hat sich noch nix geänndert. ich glaub net das es an der graka liegt(6800ultra@53grad) und sie läuft im 3dmark05. hat schon mal jemand dieses prob gehabt. welches bios soll ich drauf machen? oder muss ich einfach die neuen nforce treiber installiern?

Zuletzt bearbeitet:
vaio05 schrieb:
hi,
ich hab etz des 310er bios draufgeflasht, aber anden regelmäßigen reboots(nach 10-15min) hat sich noch nix geänndert. ich glaub net das es an der graka liegt(6800ultra@53grad) und sie läuft im 3dmark05. hat schon mal jemand dieses prob gehabt. welches bios soll ich drauf machen? oder muss ich einfach die neuen nforce treiber installiern?

wer bitte flasht in heutigen zeitn noch das 310er bios ausser schinder ;)

hehe schinder hat auch das 510-x ;)
hatte er zumindest mit seinen g.skill....

17std^^ solange würde ich nie testen ;)
8std reichen.....

das muss jeder selbst wissen,ich hab jedenfalls keinen bock auf aufhänger nach 6 std zocken oder filmecodieren,ich will 100% stabilität . schlimm isses ja net,weil im normalfall halt 0,016v mehr reichen...

Was bringen mir die neuen "RAM Teiler":

250=RAM/FSB, 233=RAM/FSB

Ich habe einen höheren RAM Takt bei kleinerem FSB .. bringt einer hoher FSB nicht auch mehr Speed? Oder ist das dan egal?

jemand kurz zeit ein bios von mir zu testen? icq #139328529 danke :)

ich hab leider grad kein system :|

hi,
hab das 618-3er geflasht problem besteht aber immernoch,kann es an den treibern liegen? werde am montag mal die graka bei nem kumpel testen

Abend

So, dieses Problem

Temperaturprobleme

ist nun gelöst. Ich hatte den Zalman 7700Cu ausgebaut, neu eingefettet :d und wieder montiert. Nichts hat es gebracht. Die Temp. blieb unter aller Sau :wall:

Heut hab ich mir schnell einen neuen Kühler holen wollen (was ich auch tat), nur die die wich wollte waren nicht auf Lager (Cool Scraper; Sonic Tower; V8), somit blieb mir letzlich nur der Aerocool GT-1000. Der ist drauf und das System ist wie neu geboren :p (unter 50°C bei 30min OCCT auf High).
Das komische jedoch an der Geschichte: Der Zalman liegt vor mir, sieht aus wie neu und ist trotzdem nicht imstande gewesen das Sys kühl zu halten :stupid:

35712 schrieb:
Also ich habe mir mal den Ram Guide aus der FAQ durchgelesen und die scihersten Einstellungen eingestellt - aber auch damit bekomme ich noch Bluescreens...

Wie soll ich das dann testen? Jede Einstellung einzeln immer wieder mit einem Boot ausprobieren und dann alle möglichen Kombinationen? :lol:

Junge, wir versuchen es seit zwei Tagen und haben auch keinen Erfolg, sind schon voll banane :banana:

Am Montag bringe ich das Boaerd auf die Post

siehe doch mal hier nach:
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11397

vielleicht hast du mehr glück

:wall:

kann nicht sein...der reicht doch dicke. da kann ja auch nix defekt sein oder :confused:
irgendwelche "risse" oder beschädigungen im inneren vielleicht,wer weiss

anti-T-kom schrieb:
Abend

So, dieses Problem

Temperaturprobleme

ist nun gelöst. Ich hatte den Zalman 7700Cu ausgebaut, neu eingefettet :d und wieder montiert. Nichts hat es gebracht. Die Temp. blieb unter aller Sau :wall:

Heut hab ich mir schnell einen neuen Kühler holen wollen (was ich auch tat), nur die die wich wollte waren nicht auf Lager (Cool Scraper; Sonic Tower; V8), somit blieb mir letzlich nur der Aerocool GT-1000. Der ist drauf und das System ist wie neu geboren :p (unter 50°C bei 30min OCCT auf High).
Das komische jedoch an der Geschichte: Der Zalman liegt vor mir, sieht aus wie neu und ist trotzdem nicht imstande gewesen das Sys kühl zu halten :stupid:

meinst du wirklich der zalman ist so schlecht? wie hoch waren deine temps nach 30min occt mit dem zalman?
welche probleme hattest du denn genau für probleme, bzw. was hat dir es nun gebracht, ausser das die temp geringer wurden?
ich komme auf default auch so auf @ 50°, obwohl ich sehr schlechte caselüftung habe...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh