DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
35712 schrieb:
Ich habe mal diese theoretische Liste für Leute mit 250er Ram oder schlechtem Memcontroller errechnet. Das ist der beste Konsens aus Leistung und Belastung für die Komponenten (vor allem die Northbridge).

Bei den Werten 2500, 2800, 2900 und 3000 Mhz sieht man, dass ein 3200+ (wenn diese Werte auch laufen und der Multi keine Probleme macht) der Northbridge eher gefallen dürfte als ein 3000+...ansonsten geben sie sich nicht viel.

DOWNLOAD

Das ist klasse, kannst du das auch noch für einen FX 55 aufschreiben? :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War ein x.5 Teiler nicht tödlich für den Ram? Also dass der Ram sich dann einstellt wie er will oder sowas...

Ich arbeite in der Liste nur mit ganzen Teilern.
 
123nero123 schrieb:
@flakes

hab deinen vorschlag gerade mal getestet - hat leider nix geholfen :( :heul: !

hat jemand anders noch ne idee oder vielleicht ne vermutung was der fehler ist?

thx nero

Eine idee : nein sorry
Eine Vermutung : Ja

Board,CPU,Ram oder Bios zerschossen
tja sieht übel aus .Du musst wohl oder übel das Board zu DFI schicken
 
wenn ich den 5V jumper wieder zurücksetzten will, damit das board nur noch max. 3,2 V zur verfügung hat., muss ich dann zuvor ein cmos clear machen. es gab doch damals das problem, dass das bios nicht automatisch sich zurückstellt und somit einige speicher ueber den jordan gegangen sind?
 
Ja das habe ich auch schon gemerkt, teilweise war der takt auf 230 dann wieder auf 250.
aber wie gesagt habe es nurmal kurz getestet, habe das board erst seit letzter woche.

Was würdet ihr empfehlen?
Ich will halt versuchen den fx auf 3ghz zu bekommen.
der speicher läuft mit 2-2-2-8, 3.2v und 250mhz stabil.
 
So, ich habe dere Liste den FX55 hinzugefügt. Die Werte sind meist die besten, es sei denn man möchte das Mainboard mit mehr als 330 HTT Takt quälen - ich will es nicht
 
35712 schrieb:
So, ich habe dere Liste den FX55 hinzugefügt. Die Werte sind meist die besten, es sei denn man möchte das Mainboard mit mehr als 330 HTT Takt quälen - ich will es nicht

Klasse dank dir!
Ich werde gleich mal alles testen und dann ein paar ergbnisse posten was am besten läuft...
 
@ crabcake:

12x 250 HTT Link --> 3000 Mhz @ 250 Mhz Speicher (1:1).

Perfekt...
 
so habe ich mir fast gedacht habe es damit nicht zum laufen gebracht!
was ist nochmal de standard Vdimm bei dem FX 55 san diego?
1.5v oder???
 
@ destroyer

hab es irgendwie geschafft den ram zum laufen zu bringen.
bilanz nach 15 loops test nr 5 .... bilder sagen mehr als 1000 worte....
dcp32348or.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das jetzt??

Merkwürdig, ich habe jetzt gerade mal die Spannung für die CPU erhöht auf 1.45v und folgendes eingestellt:

12x 250 Mhz mit 1:1 Teiler.
Der Speicher läuft somit mit 250MHZ und die CPu auf 3000MHZ.
Windows hat auch gebootet aber dann bekam ich diese Meldung:
fm.jpg


Habt ihr eine Idee?
Ich habe im Bios das setting CPU VID Control auf 1.45 geändert.
CPU VID Special Control ist auf AUTO.
CPU VID StartUP Value auf StartUP, oder muss das auch geändert werden???
 
dass vielleicht die leitungen zu schwach sind.
zu wenig ampere auf den leitungen
 
Ich bin jetzt mit der CPU VID StartUP auch auf den gleichen wert gegangen und habe auf 1.475 erhöht und jetzt läuft es.

wer hat denn noch einen FX55 San Diego?
Wie hoch kann ich mit der vdimm gehen??
 
crabcake schrieb:
wer hat denn noch einen FX55 San Diego?
Wie hoch kann ich mit der vdimm gehen??

wie bei jeder cpu abhängig von kühlung und temp.
bei wasser kannste so etwa 1,65-1,7 geben,hängt natürlich auch von kühlleistung der wakü,bzw. des radis ab
 
naja, bei wasser würde ich mit 1,65v schluss machen....1,7 würde ich nur mit kokü geben!!

den tollen aus meiner sig die mir gelöscht wurde -.-
ich such mal bei geizhals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schinderhannes schrieb:
wie bei jeder cpu abhängig von kühlung und temp.
bei wasser kannste so etwa 1,65-1,7 geben,hängt natürlich auch von kühlleistung der wakü,bzw. des radis ab

Die CPU hat momentan bei 3GHZ und 1.475V 40C unter last.
Ich glaube das sollte ok sein.
Die Grakas haben jeweils um die 50C.
 
ich hab schon genug gesehen mit 1,7v und recht guten temps.

ich hab übrigens noch eine seltsame,aber traurige feststellung gemacht.
auf meinem anderen DFI Board geht der GSkill nicht die 2,5-3-3 bei 300,trotz gleicher CPU,Bios etc. Bei 2,5-4-3 ist Ende,anscheinend ist das Board etwas schlechter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh