DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tuxianer schrieb:
oder meinst du bei cpu vid auf startup gestellt. also ch habe dort wo am anfang startup steht 1.550 eingestelt und dann weiter unten +113%

ganau falsch eingestellt...startup kommt auch auf startup...

und die option genau über den % dort stellste die berechnungsgrundlage für die endvcore ein! :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind doch aber 0,XX zahlen wie berechnet man die denn dann? und was stell ich dort ein woh am anfang startup steht?
 
stell im "genie bios" (rechts oben im bios) den multiplikator auf irgendwas zwischen 4 bis 7 und den ht auf 250, dann stellst du die timings im dram menu (im genie bios nochmal ganz oben) so ein wie du angeblich denkst, dass sie stabil laufen müssen. änderst im genie bios direkt noch die cpu vcore auf auto und die vdimm auf 3.3v (evtl vorher das board auf 4v schiene jumpern), und schaltest auch noch den memtest x86 an und testest mal was der davon hält...

frag mich nicht nach genauen namen bei ht und multipliaktor...ich weiß wo ich verstellen muss wenn ichs seh..sowas weiß ich nicht ausm kopf
ok werd ma probieren.

nur warum läuft alles mit dem alten ram (2x 256 Mb Samsung oem) stable und ohne bluescreens und mit dem twinmos, der angeblich in verbindung mit dem dfi rennen soll wie sau, total instabil
 
tuxianer schrieb:
das sind doch aber 0,XX zahlen wie berechnet man die denn dann? und was stell ich dort ein woh am anfang startup steht?

also nochmal: bei vid startup: STARTUP einstellen

und unten die option GENAU ÜBER den 113% ist die normale vcore..wenn man die auf zB 1,4v stellt und bei den % die 113% eingestellt sind...

dann ist es doch nur noch normale prozentrechnung...1,4 * 113% oder auch 1,4 * 1,13 = 1,582v vcore

bevor du nun fragst warum denn da zwei optionen für die vcore existieren: 1. damit man auch cnq nutzen kann und 2. somit ist so ziemlich jede vcore einstellung möglich wenn man ne gewisse vcore haben möchte (dann meist ohne cnq)

MaLi schrieb:
nur warum läuft alles mit dem alten ram (2x 256 Mb Samsung oem) stable und ohne bluescreens und mit dem twinmos, der angeblich in verbindung mit dem dfi rennen soll wie sau, total instabil

weil scheinbar irgendeine einstellungen deinem neuen ram nicht so schmeckt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ich bekomme die CPU einfach nicht stabil zum laufen, sobald sie über dem standard takt ist.
Selbst wenn der vcore auf 1.55 ist.
Sobald ich prime oder den CPU test vom 3dmark mache resetted der rechner.

Wie kann ich es denn sonst einstellen das der speicher auf 250mhz läuft und die cpu halt auf dem standardtakt von 2.6ghz!?
Mit dem speicher teiler??
 
Du kannst 325 x 8 = 2600 mit einem Speicherteiler von 150 versuchen. Das sind zwar nur 243 Mhz, aber die kommen recht nah ran...
 
hallo nochmal

So, mein Bruder hat sein PC zum formatieren usw. gebracht, und ich kurzer Hand entschlossen, sein DFI Ultra geg. mein MSI K8N Diamond zu tauschen (wegen OC :d ). Bevor ich mich dran mache, gibt es irgendwas grundlegendes zu beachten in den Bioseinstellungen? Oder ist es wie bei allen anderen auch das Standart eingestelle?

edit: Bevor ich's vergess'. Wegen den HDD. Ich hab' nen Raid O am SATA Controller am laufen. Gibts da nen File für ne Diskette zum runter laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
anti-T-kom schrieb:
Bevor ich mich dran mache, gibt es irgendwas grundlegendes zu beachten in den Bioseinstellungen? Oder ist es wie bei allen anderen auch das Standart eingestelle?

edit: Bevor ich's vergess'. Wegen den HDD. Ich hab' nen Raid O am SATA Controller am laufen. Gibts da nen File für ne Diskette zum runter laden?

was soll man denn beachten?? optimized settings laden und rest manuell anpassn...

und was ist mit den hdd? treiber sollten immer dabei sein und ansonsten: www.dfi.com.tw
 
:d np

schinderhannes vermiss ich hier ^^ ich glaub der hat sein pc geduscht mit seiner wakü...
 
-De$troyeR- schrieb:
:d np

schinderhannes vermiss ich hier ^^ ich glaub der hat sein pc geduscht mit seiner wakü...

hrr jo irgendwie isser heut n bisschen still...der wird doch wohl nicht noch mit seiner dicken backe probleme haben ?? :asthanos:
 
ja er war die letzten tage wenig online, wegen seiner backe und seiner wakü...
der überlässt den thread sich selber :heul:

hehe ;)
 
- Dual Channel in den Gelben Slots funktioniert mit allen Bios' die das 316er Ramtable haben. D.h. Allle ***-2 und das 316er Bios selber

was bedeutet das genau? nur das 316 hatn dc in den gelben slots? also sehe ich das richtig, das es warscheinlich besser ist bh5 in die gelben zu stecken?
mfg
 
ich versteh das so:

wenn man das 316 nutzt ist es egal welche man nutzt ob orange oder gelb....auch unabhänging von den chips auf den rams.
bh-5/ch-5 sollte man immer in die gelben stecken weil sie dort besser laufen.

@mali
probier mal die gelben slots aus ;)
 
der hat doch ne wakü bekommen/teile dafür
die hat er doch gleich eingebaut......
 
Bei meinen Ultra Board wurde der Chipsatz zu SLi gemoddet. Soll ich die Brücke
beim Kühlertausch entfernen?
 
warum willste das machen? läuft doch so oder? wenn ja dann lass es....wenns keine nachteile hat....
 
@destroyer

hast du eigentlich bilder von deinem Zalman mod ? würd mich ma linteressieren ,wie es aussieht auf dem DFI

danke
 
öhm....joa ihr hatte mal welche, ich such mal...ansonsten mach ich welche
 
@Warhead
:mail: :)

Hmm die merken es auch nicht, dass es mal zu SLi gemoddet wurde?
Und was fürn BiOS soll ich flashen? Am besten son standard Teil oder Beta?

EDiT:
747er Betrag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
@Warhead
:mail: :)

Hmm die merken es auch nicht, dass es mal zu SLi gemoddet wurde?
Und was fürn BiOS soll ich flashen? Am besten son standard Teil oder Beta?

offizielles bios druf...

und mit der brücke...naja 1. schaunsen meist nicht unter den nb fan und 2. dfi rühmt sich ja eigentlich auch mit dem oc support und anderen raffinessen, wennse da kein auge zudrücken würden wäre es echt schwach.

-De$troyeR- schrieb:
warum willste das machen? läuft doch so oder? wenn ja dann lass es....wenns keine nachteile hat....

er will ja das board in rma schicken ;)
 
aso^^ denn soll er die bücke weg machen und das neuste bios drauf....

edit:

hier die bilder, reicht das?

dscf13446fw.jpg

dscf13498sk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-De$troyeR-
Eigentlich verliert man die Garantie :)

@Warhead
Danke für die Mail Hilfe! Ich habe jetzt ne Mail an die geschickt. Wenn ich den neuen
Kühler habe, dann wird die Brücke entfernt und der neue Kühler montiert....
 
P!X3l schrieb:
@-De$troyeR-
Eigentlich verliert man die Garantie :)

@Warhead
Danke für die Mail Hilfe! Ich habe jetzt ne Mail an die geschickt. Wenn ich den neuen
Kühler habe, dann wird die Brücke entfernt und der neue Kühler montiert....

immer gern :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh