DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ugly-dinger sind einfach zu geil :lol:
bitte back2topic,ich geh sonst kaputt :haha:

edit : das Avatar wird sich verbreiten ;)
 
OMG...jetzt spinnen sie total die HwluXXer :fire: :eek: :lol:

EDIT: pfff...ICH bleib meinen Lasern treu! :asthanos:

EDIT2: Und weils so schön war...Beifall für alle Avatar-Groupies:
ugly_klatsch.gif


Und nun wirklich :btt: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit ;)

Zum Thema:
Ich hab mir die Ram-Settings nochmal bei DFI-Street angeschaut und darauf hin DRAM Drive Strength auf Level 8 und DRAM Data Drive Strength auf Level 1 gestellt. Außerdem DQS Skew Control auf Increase und DQS Skew Value auf 255. Jeweils mit 10 Durchläufen Memtest Test 5 zur kurzen Kontrolle. Nun kratze ich im Everest Lese-Benchmark wieder an der 7000er Marke...für 236 MHz ganz ok wie ich finde. Ich werd mich die Tage dann nochmal an die anderen Timings wagen. Wenn man das mit Geduld nach und nach testet, dann findet man schon ein gutes Setting heraus...dauert nur sehr lange.
 
ja die betonung liegt auf SEHR lange,da ist schon nervig manchmal,vor allem weil mit jedem settings andere memtests fehler auswerfen können...
 
Ja, deswegen hab ich mich erstmal eingelesen und dann nur auf die Werte konzentriert, von denen ich mal gehört hatte, dass sie eine relativ große Rolle spielen. Ich werde dann demnächst weiter Stück für Stück testen, um ein bisschen mehr Erfahrung im Umgang mit Timings zu sammeln. Was denkt ihr...reicht es, wenn ich jeweils 10 Durchläufe in Test 5 und 8 pro verändertem Setting mache?
 
ne reicht nicht ! ich hab die meisten fehler beim tweaken in tst 5 , 6 & 8.
ich empfehle für 100pro stabilität auf jeden fall 50 passes test 5 & 8 und 15passes test6.
desweiteren so 5 - 10 stunden den kompletten test
 
SO VIELE? Autsch...dann lass ich das Tweaken wohl doch lieber und teste einmal, ob mein jetziges Setting komplett stabil ist und sch**** dann auf die paar Promille Leistung ;)
 
ja für 100pro stabilität schon ! ich hab aber kaum performance unterschiede bei den meisten settings,egal ob die auf auto oder manuell stehen. 1T und DRAM Bank Interleave aber immer halten wenns geht !
 
ach schinder ist unser stabilitäts-fanatiker^^

also wenn man nur einen schnelltest machen will reichen 25x nr.5 , 25x nr.8 und 3 loops alle einmal durch.

DAS IST NUR EIN SCHNELLTEST!!!
 
ja im schnelltest mach ich das auch weniger ansprichsvoll,aber fürn 24/7 betrieb verzichte ich lieber auf das letzte prozent leistung weil die stabilität immer vorgeht. :d
 
Jepp, 1T und DRAM Bank Interleave Enabled ist Pflicht...das weiß ich schon ;) Nun ja...ich werd mir dann wohl nur noch die Mühe machen und Veränderungen beim Idle Cycle Limit testen, was ja auch relativ viel bringen soll. Wenn dann alles stabil ist, wird nichts mehr angerührt :d
 
was bei meinen TCCDs viel bringt sind die letzten 4 settings.

R(W Queue auf 16x, Bypass Max auf 7x und 32byte.. auf disable,dann kannste einiges höher schrauben von den anderen settings.
dram drive strength auf Level 7 und Data Drive Strength auf Level 1...beim 310p
 
Was sind die änderungen beim 702er Bios von heute? und hat jemand das Bios schon drauf und schon ausprobiert obs was bringt?
 
ham schon wenige ausprobiert, aber das wurde eben auf x2 eingestellt. bzw einstellfunktionen dafür hinzugefügt und neue ramteiler, zb 250er....

soll ganz stabil laufen, aber schinder wird das in den nächsten tagen noch ausführlich testen...
 
16 und 7 hab ich auch drin...das Idle Cycle Limit werde ich wie gesagt noch durchtesten. Den Dynamic Counter habe ich auch auf Disabled. Naja, mal schauen...vielen Dank für die Tipps! Und drückt mir bitte für morgen die Daumen...Klausur Quantenoptik steht an...nicht ohne...
 
ich hab 8x und 4x drin, damit hab ich ~200mb/s bei everest mehr an durchsatz.....

*dir-daumen-drück*
 
Quantenoptik :fresse: ka was das heisst,aber viel glück !

idle cycle limit kannste auf 16 oder 256 stellen,das bringt aber net die welt
 
mhm misst ich finds net

war hir in dem thread net die bilder von grakas und den probleme mit der nb bzw den sli betrieb welcher mit den silencern nicht geht?
 
schinderhannes schrieb:
das ist blödsinn,natürlich kannste auch alte bh5 locker mit cl2 fahren


nein,

das ist kein blödsinn, ich habe doch das problem gerade (auf h!dek!s ehemaligem ultra d) unddrum frage ich hier ob sonst jemand ne information hätte, woran genau das liegen könnte (bios, treiber, bioseinstellung ect)

2x256mb mushkin ddr3500er mit bh5, die auf dem neo2 mit booster noch 260 2,0 2 2 x @3,5vdimm gelaufen sind, vertragen momentan nur bis etwa 240-245mhz cl2, sonst startet der rechner nicht bzw a64tweaker freezt mir sofort beim umstellen ein.

ich kann damit ansonsten 270mhz 2,5 2 2 10 12 16 2 2 2 2 @3,53vdimm superpi32m und paar stunden sprime large fahren...


mfG


H.
 
@Korb123

im moment habe ich noch einen lüfter davor, das hat aber nur den grund weil ich kein case habe und somit kein luftzug. hab den lüfter auf 5v laufen und selbst mit +0,1v chipsatzspannung komm ich nicht über 40°C unter last....
 
ich werde die tage eine ganz neue Mosfetkühlung präsentieren, ihr könnt schonmal gespannt sein,ich warte noch auf die nötige Hardware,wenn alles montiert ist gibts jedenfalls Bilder ;)
ist luftgekühlt,also für jeden was :)
 
@hirogen

Also meine BH5 laufen sogar mit CL1.5 bis 250MHZ (1T) absolut einwandfrei.
 
@ Mikee: Habe aber gelesen, das 1,5 (zu 2,0) keine Verbesserungen der Bandbreite gibt, eher noch verschlechterungen! Kannst du das bestätigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh