DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bootzeit ist mir eh wayne....mein rechner wird vll einmal in der woche ausgemacht und denn gleich wieder an^^
abgesehen davon wenn ich was testen will im bios. aber im moment bootet eh alles schneller als mein rechner, der blaue balken läuft beim windowsboot ca 25-30 mal entlang seitdem ich das board hab. hatte schon 3 mal windows neu drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
25-30 mal läuft der Balken durch, das dauert dann ja ewig. Beim DFI lief der Balken bei mir nur einmal durch, beim Abit läuft der ungefähr nur 1/3 durch und Win startet sofort.
 
ne ist nicht normal und ja ist verdamm nervig aber ich hab ja gesagt das ich schon 3 mal windows drauf hatte ;)

2x windows xp
1x windows x64

selbst wenn ich noch keine treiber drauf hatte bestand das problem, weiß auch nicht woran es liegt. hab alles mögliche an treiber ausprobiert. aber naja
 
Ist ja letztendlich auch egal. Beide Boards sind gut.
Mir ging es nur darum klarzustellen, daß das ABIT sehr wohl eine gute Alternative zum DFI ist (auch wenn das hier einer anders sieht).

Welches man letztendlich bevorzugt, ist ja jedem selbst überlassen
 
so ist es und man muss auch verstehen wenn man sowas im dfi-sammelthread sagt das man nicht so große zustimmung bekommt :d
sind eh alle geschädigt hier....hehe ;)
 
704er bios ist da... http://www.techpowerup.com/articles/other/114
- Fix sometimes system will hangup during post if dram speed > 200mhz is selected
- Fix PS2 Mouse can not work if the PS2 Keyboard is not installed
- Fix System will fail to post when dram timing set to all auto but dram speed > 200mhz setting used
- Fix the DRAM speed > 200mhz still show up if D or previous version of CPU installed
 
schinder mach mal hin :d du schlampst hier rum...
schon das nächste bios da und noch nichtmal das alte getestet^^
wann kommst du denn mal zum testen?

ich brauch wieder ne cpu und ein NT, sonst werd ich noch irre :fresse:
 
ich auch nicht :( naja mal gucken, vll ist mittwoch schon alles da, dann takte ich mittwoch/donnerstag nen bissl und denn kann ich auch mal bios testen :) bis dahin ist bestimmt schon wieder eine neue version raus.

€: boa das gibts doch net, ich wollt nur was kleines schreiben und denn sind dazwischen schon wieder 2 beitäge...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein zweitpc rennt jetzt fast seit 3 tagen unter vollast :fresse: heut abend muss ich dem mal ne pause gönnen,dann wird von 100% cpu last auf 100% ram-last gewechselt :d
 
hehe man kanns auch übertreiben ;)

aber wenn du das board tauschen willst ist die arbeit eh fürn arsch oder willste das nicht tauschen? nur NT einbauen etc?
hoffen wir mal das die NT's gut sind, sonst raste ich echt mal aus :fresse:
 
NT ist noch garnicht unterwegs,ich warte auch noch auf die neuen Kathoden und die Mosfet-Kühlung.
heut abend kommt der 3000er ausm zweiten in den ersten pc und die G.Skills werd ich auch wieder wechseln. Dann flashe ich das 704-1 und schaue was mit neuem IMC und Bios am alten Board machbar ist, wenn die 2,5-3-3 partout nicht gehen wollen,komm ich wohl um einen Boardtausch net rum :fresse:
Netzteil wird hoffentlich gut sein,ich hab keinen Bock auf so ein RMA Hickhack,vor allem weil ich ja zum testen einbauen muss
 
OT: Die Avantare sind voll Spamanfällig, ich denk mir immer ... man macht der viele Doppelposts ^^
 
aso :) aber bei deiner cpu kannst du von ausgehen das sie die 2800 schafft, mit geschätzten 1,58v............
ich hoffe meine neue cpu macht noch mehr als die 2800mhz mit lukü, wenn nicht muss wakü her. das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :fresse:

naja das nt wird wohl besser sein als mein altes, ich werd mich schon damit anfreunden. als alternative gibt es nur das ocz bloß das ist ja ziemlich laut wie du sagst. bloß das muss einen ja nicht davon abhalten es zu kaufen, scheiss auf die garantie :fresse:

€: hehe :d ich find das avatar gut ;) aber ich denks auch jedes mal.....
 
die cpu wird 2800 aber net mit luft machen,ich hatte mal angetestet und die temps bei 1,58v und 2800mhz gingen schon recht hoch,das werd ich dann mit wasser testen :d
was mir tierisch auf den sack geht :
2700@1,44v abbruch nach 17stunden !!
2700@1,45v abbruch nach 22 stunden !!
jetzt bin ich schon auf 1,47v hoch :motz: soll halt 100pro stabil sein :fresse:
jetzt läuft er seit etwa 18std,dauert nochwas bis meine geforderten 24 um sind,ich hoffe jezt net auf nen abbruch nach 23std und 58min ....
 
der fehler wird kommen wenn du gerade auf den "stop"-knopf drücken willst nach über 24std :d hehe
 
@Jalapeno

Es ist richtig, bei Super PI ist CL1.5 etwas schlechter. Hab die Einstellung nur wegen des etwas höheren Speicherdurchsatz gewählt.
 
@schinder
dann schick mir lieber vorher alles, die gute mora und die laing^^

@mikee
probier mal 2-2-2-0 aus
 
10713dfi_lanparty.jpg


Na ;)... dann kann man das voneinander trennen ^^ hehe
 
woah das wird ja immer besser :love:

€: laut meinem kollegen (hat ein neo2) bringt es was ;) und ihm trau ich auch....
 
@-De$troyeR

Probiere ich heute abend aus wenn ich auf 704 flashe.
 
@ eu-police
der grau-ton passt nicht ganz aber sonst ne geile idee :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh