DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Idle Cycle Limit: Bei 260 MHz haben meine BH-5 dort keine allzu niedrigen Werte vertragen...64 war das Minimum so weit ich mich erinnern kann. Von 256 auf 64 konnte man aber schon einen Geschwindigkeitszuwachs feststellen.

Quantenoptik ist im Grunde die quantenmechanische (also nicht-klassische) Betrachtung optischer Systeme...im speziellen des Lasers. Das ist nicht ganz so easy... :fire:

Deshalb gute Nacht! :wink:

Hirogen schrieb:
ballistix vs ocz eb's vs bh5 auf dem ultra D, wie laufen sie, was ist oc-mässig zu erwarten, empfehlenswert?

was ist eigentlich der unterschied zwischen micron 5b-c und 5b-g?

mfG

H.

das würde mich auch noch interessieren ;-)

mfG

H.

ich glaub dazu kann keiner viel sagen, sonst frag doch mal in speicher-bereich nach. ich glaub die können dazu eher was sagen....

Korb123 schrieb:
@ Mikee: Habe aber gelesen, das 1,5 (zu 2,0) keine Verbesserungen der Bandbreite gibt, eher noch verschlechterungen! Kannst du das bestätigen?

Ich möchte auch gern mal wissen, wo du das gelesen hast.

also ich hab nur gelesen/gehört das es 0 bringt...aber von einer verschlechterung hab ich nie was gehört.
wo gelesen keine ahnung, nicht das ihr fragt ;)

€: was etwas bringen soll das ist 2-2-2-0 :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feine avatare habt ihr da! respekt //mar und @destroyer... ne lassma..am ende rennen noch 10 mann damit rum und keiner blickt mehr durch bei diskussionen ;)

wer sagt denn das da vorher einer druchblickt hat :d?

@Korb123

Also laut den Benchmarks die ich gemacht habe, bringt CL1.5 bei mir etwas mehr Speicherdurchsatz als CL2.0
Da ich ansonsten keine Probleme mit der Einstellung habe, lasse ich den Speicher so laufen.

Korb123 schrieb:
@ Mikee: Habe aber gelesen, das 1,5 (zu 2,0) keine Verbesserungen der Bandbreite gibt, eher noch verschlechterungen! Kannst du das bestätigen?

Stimmt so. Bringt genau nichts (nada, 0), die CL auf 1,5 zu stellen. Verschlechterungen wurden bei SuperPi berichtet, bei der Bandbreite weiß ich es nicht, aber die CL ist sowieso eine der nicht ganz so relevanten Stellgrößen

Hi. Ich will mir auch das DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) DFI LANparty nF4 SLI-DR, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR) hohlen.
Ich hab mich dafür entschieden, weil man damit besser ocen kann.

Spricht irgendwas gegen das Board...außerder dem Preis ^^

es spricht gegen jedes board etwas :fresse:
jedes board hat seine kleinen fehlerchen,du wirst ein perfektes board nie finden.
beim DFI würde ich aber trotzdem zuschlagen,im moment gibt es nur einen ernsthaften konkurrenten wenn ihr mich fragt...das gerade neu erschienene Abit AN8 Ultra mit 3,55v vdimm

aber wenn man keine ahnung von oc hat, besonders in sachen ram wird man probleme haben die sachen stable zu bekommen. das gibt ca 20 ramtimings wenn nicht sogar mehr wo man überall am besten alles manuell einstellen sollte....
also wenn man neu ist in dem bereicht sollte man sich lieber ein anderes board holen :) aber am ende muss das jeder selber wissen wie er sich das leben schwer machen will :d

ja das ist auch nur ein gut gemeinter rat ;) wir habens ja schon oft genug erlebt :d

obwohl das board schon echt geil, das non plus ultra eben...eine wirkliche und direkte konkurrenz hat das board noch nicht ;) da kommt auch nicht das abit dran

schauen wir mal was das abit kann.. sollte es die woche haben -_-

wie sieht das eigentlich mit den RAM-settings beim Abit aus, gibbet da auch paar mehr oder nur die wenigen wie bei den Standard-Boards ?

jalapeno schrieb:
Ich habs - und es läuft keinen Deut schlechter als das DFI
mich interessiert halt wie so bh-5 gehn und performance vergleich :>
ob mein cpu höher geht oder nicht etc.

ich glaube halt nicht ganz dass das abit mit momentanem bios an ein dfi mit perfekt optimiert timings und xcel2updated bios dran kommt ;)

@schinder: Fast alles wie beim DFI vorhanden. Also es beschränkt sich net auf die Standard-Timings. IM AN8Ultra Thread hat Forumer glaube ich auch mal alle Settings gepostet.

@//mar: Kann ich schlecht beurteilen. Natürlich hat das DFI den Vorteil einer längeren Reifezeit - und wird somit wohl noch nicht ganz rankommen. Dennoch ist das ABIT (für mich) subjektiv etwas schneller unterwegs (mit subjektiv meine ich Boot-Up und normale Reaktionszeiten beim Alltagsbetrieb)

es zählt nur cad (specviewperf) und games ... rest ist immer zu subjektiv ;) und ich mach meinen pc einmal an und einmal aus am tag. wenn ich nicht gerade was teste - also boot up is mir auch egal ;)

normale reaktionszeiten beim alltagsbetrieb ? ;)
also ein rechner,wie ihn die meisten "verrückten" hier haben,dürfte im alltagsbetrieb aber mehr als dicke ausreichend sein :d

schinderhannes schrieb:
normale reaktionszeiten beim alltagsbetrieb ? ;)
also ein rechner,wie ihn die meisten "verrückten" hier haben,dürfte im alltagsbetrieb aber mehr als dicke ausreichend sein :d
ich merk z.bsp. riesen unterschied zw. meinem 2,9ghz diego gegenüber meinem winnie mit 2,7ghz. mit 1mb cache läuft alles bisschen flüssiger würde ich so meinen...

ja ich glaub da kann man lange diskutieren, aber mich von meiner meinung abzubringen ist in dem fall schwer :d
ich hab nie gesagt das das abit müll ist, ich hab nu damit sagen wollen das das dfi in sachen oc ungeschlagen ist.
beide boards haben bestimmt ihre probleme, aber das dfi gefällt mir besser (auch wenns optisch müll ist) :d

Die "subjektive" Sache, wie schnell hier oder da ein Fensterchen oder Programm aufgeht, nu ja.
Würd ich außen vor lassen, außer man merkt bei einem Board daß irgendwas ewig braucht... oder man mißt z.B. die Boot-Zeit exakt aus, geht ja auch.

Ansonsten echt nur relevante Benches, alles andere ist doch irgendwie witzlos.

Es ist ja auch nur eine subjektive Wahrnehmung und kein echtes KO Kriterium. Auf jeden Fall sehe ich das ABIT als wirkliche Alternative zum DFI. Verstecken muß es sich auf jeden Fall nicht davor.

Muss nur wieder meinen Zweitrechner zusammenbauen (mir fehlt eine CPU), dann kann ich die beiden auch mal gegeneinander antreten lassen

die exakte bootzeit ist mir eigentlich auch egal,wenn das abit 2 sek schneller ist hab ich am tag 4sek gewinn gemacht
uglybuschmann.gif

ich seh das abit aber auch als ernsthafte konkurrent bzw. als alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh