DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm son komschen anzeigemist hab ich nur bei nem gesetzten ramteiler und dann auch nur bei clockgen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robsmeister schrieb:
nö, das bleibt
mesit wenn ich das habe, deutet das auch instabile speichereinstellungen hin.

hat den jemand geil ultra-x mit tccd auf dem board und kann mir ein paar settings geben?

Jap, hier meine Settings für 300 MHz:
 
Spencer980 schrieb:
Hi Leutz,

hat von euch schon jemand die OCZ PC4000 Gold VX probiert ??

Wenn ja wie hoch seid ihr den mit den Speichern gekommen oder hat das Board damit Probleme ?

:wink:

nö,der RAM läuft gut am DFI. da limitiert eher der ram als das board,man kann mit 250-260 2-2-2 rechnen bei 3,3-3,5v ca.
 
dh die Corsair TWINX1024-3200XL, 2x512MB DDR400 DIMM, CL2 würden funktionieren mit dem board???
 
ne hab keine ahnung in sachen rams^^ hab nur gehört von kumpels das die crosair gut sind :)
 
ums kurz zu machen :

TCCD : mittlere bis hohe Latenzen, hoher FSB, wenig VDimm, teuer
UTT/BH5 : scharfe Latenzen, niedriger bis mittlerer FSB, hohe VDimm,eventuell
Kühlung des RAMs und des Mosfets nötig, günstig bis mittelteuer
 
X-EcUtE schrieb:
ne hab keine ahnung in sachen rams^^ hab nur gehört von kumpels das die crosair gut sind :)

Dann geht's deinen Kumpels aber wie dir (sorry, mußt mal sein :d ).

Corsair war immer gut, bei alten RAMs. Heute lassen sie sich ihren "Namen" halt gut bezahlen.
Wovon er spricht sind unterschiedliche Speicherchips, die auf den Riegeln verbaut sind, und halt total unterschiedlich laufen.
 
Radical_53 schrieb:
Dann geht's deinen Kumpels aber wie dir (sorry, mußt mal sein :d

:haha:
irgendwie sagst du immer das was ich grad denke.

also Corsair XL sind ja grundsätzlich net verkehrt,aber besonders die neueren Corsairs mit BH5 z.B. haben am DFI schonmal rumgespackt bei manchen
 
schinderhannes schrieb:
ums kurz zu machen :

TCCD : mittlere bis hohe Latenzen, hoher FSB, wenig VDimm, teuer
UTT/BH5 : scharfe Latenzen, niedriger bis mittlerer FSB, hohe VDimm,eventuell
Kühlung des RAMs und des Mosfets nötig, günstig bis mittelteuer

Du meinst wohl TCCDs muss man kühlen. BH5 RAM ist vergleichsweise
kalt im Gegensatz zu TCCDs, wenn du die richtig übertaktest.

Bei meinen kann ich mir schon den Finger verbrennen :fresse:
 
P!X3l schrieb:
Du meinst wohl TCCDs muss man kühlen. BH5 RAM ist vergleichsweise
kalt im Gegensatz zu TCCDs, wenn du die richtig übertaktest.

Bei meinen kann ich mir schon den Finger verbrennen :fresse:

meine bh5 wurden bei 3,3v schon recht warm,meine tccds bleiben immer recht kühl, auch ohne luftzug im case.
die ocz tccds werden auch recht warm hab ich gehört...also ich bin froh die gskill zu haben :bigok:
 
X-EcUtE schrieb:
hmm ich weiss immer noch ned mehr ^^

wenne von oc keine ahnung hast,lass auch besser erstmal die finger davon. mit 30 ramtimings musste auch erstmal klarkommen :rolleyes:

wenn du doch unbedingt willst dann nimm die twinmos utt, ich denke nicht,dass du mehr als 250€ für gute tccds ausgeben willst ?!
 
wer sagt das ich gleich oc will?? ich will das board weil viele sagen es sei gut ;)
 
X-EcUtE schrieb:
wer sagt das ich gleich oc will??

dann kauf dir lieber das Gigabyte oder MSI. das DFI ist für overclocking gut geeignet, aber bei non-OC würde ichs nicht nehmen :rolleyes:

und als ram würde ich dann was möglichst günstiges nehmen,wie z.B. Infineon oder Samsung TCCC
 
das msi diamond??? oder gigabyte k8nxp9??

hmm die ram bekomme ich ja nirgends in der schweiz ;)
 
P!X3l schrieb:
Jap, hier meine Settings für 300 MHz:


Danke dafür.
Wieviel Spannung gibst du?
2,5-3-3-6 sind wohl nicht drin?

ich oce meist im windows, da ich mir beim booten mit instabilen settings mir schon das windows zerschossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh